Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zwei-Länder-Rätschentreffen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da es hier auch noch ein paar Rätschenfahrer gibt, hier mal ein paar Neuigkeiten:



    Hallo zusammen.


    Mein Kumpel und ich waren vergangenen Samstag beim Rätschentreffen am Nürburgring. Und da wurde dann auch eine Idee geboren: So etwas müsste es doch auch mal bei uns (Österreich) geben, und wenn es sonst keiner macht dann machen wir es halt selbst.


    Jetzt wollen wir natürlich erst einmal herausfinden ob überhaupt jemand kommen würde, quasi ob Interesse besteht. Ausserdem könnt ihr jetzt noch nach Lust und Laune Wünsche und Anregungen äussern. Beschwerden werden vorerst noch keine angenommen smile


    Hier jetzt mal die ersten Eckdaten des geplanten Treffens. Es ist aber noch gar nichts fix, es sind nur mal so die ersten Entwürfe:


    Der Veranstaltungsort ist A-5280 Braunau am Inn oder die direkte Umgebung (kommt auf die Behörden und Kosten an). Das liegt direkt an der Österreichisch/Bayrischen Grenze, in etwa zwischen München, Salzburg und Passau.


    Termin ist noch völlig offen, irgendwann im Sommer. Momentan haben wir an ein zweitägiges Treffen (Sa/So) gedacht. Wer wegen der Anfahrt schon am Fr. kommen bzw. bis Mo. bleiben möchte wäre das sicherlich auch kein Problem. Vielleicht kann man das Treffen auch auf ein langes WE legen.
    Als Übernachtungsmöglichkeiten haben wir einen Campingplatz und einige günstige Hotels/Pensionen. Gute Preise würden wir natürlich im Vorfeld schon aushandeln.


    Was alles geboten wird steht natürlich auch noch nicht fest. Geplant haben wir es ähnlich wie das Treffen am Nürburgring. Am Sa Anreise, kennen lernen, Benzin reden, eine kleine Prämierung (die schönsten/originalsten/weiteste Anreise), ein kleiner Teilemarkt und vielleicht ein ein bischen was zum anschauen (das KTM-Werk ist gerade mal 30km entfernt, vielleicht kann man die Überreden das sie einen GP-Renner ausstellen und einen Motorenentwickler daneben stellen der einem auch ein bischen was erklärt). Falls genügend Interesse besteht könnten wir sicher auch einen Leistungsprüfstand herbekommen.
    Für So haben wir eine Ausfahrt geplant. Gerade mal 60km von Braunau steht man schon in den Bergen mit wirklich wunderschönen Strecken, z.B. auch über den Großglockner. Möglich wäre auch ein Besuch des Salzburgringes (falls da an dem Datum was geiles los ist). Selber auf dem Salzburgring fahren ist wohl nicht möglich da man dafür den ganzen Ring lang im voraus mieten müßte (kostet etliche tausend Euro) und ausserdem die Lautstärke auf 100db begrenzt ist. Die messen jedes Moped und bei 100,1 schicken sie dich zurück (eigene Erfahrung).


    Für Essen/Trinken, Kaffee und Kuchen wird natürlich auch gesorgt. Da werden wir schauen das ein paar Stände vor Ort sind.


    Nun habe ich erst mal genug geschrieben, es ist ja auch noch alles offen.
    Bitte schreibt so viel Wünsche und Anregungen wie möglich damit wir auch wissen was ihe gerne möchtet. Und eben ob überhaupt genügend kommen würden damit es sich auch rentiert. Wir wollen damit nichts verdienen, aber natürlich auch nicht draufzahlen und wenn wir gerade mal zehn Leute vorweisen können die kommen wollen werden wir natürlich auch keine Sponsoren bekommen.


    Mails bitte an NS400R@gmx.net oder an FranzHaider@gmx.de


    Blau rauchende Grüße aus dem schönen Österreich,


    Nocki.


    Hier der Link zum Original-Beitrag:


    Zwei Länder Rätschentreffen


    Wird mit Sicherheit ne Riesengaudi, evtl kommen die 125er und 250er KTM-GP-Maschinen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Zitat

    Original von Franx
    Franzl,wie läufts?


    Ähem,andere Mailaddi GMX.de jetzt ????


    Gruss franx


    Ich warte noch auf Neuigkeiten, Nocki hatte ja nen Termin beim OB von Braunau.
    Mal sehen, was dabei rauskam.


    Die gmx-Addi ist nur ne zusätzliche, sonst kommt zuviel Spam auf die andere. 8) 8)

  • So, die erwarteten Neuigkeiten !!


    Original von Oli:


    Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Und zwar ausschließlich gute, sehr gute und richtig gute. :-)


    Ich hatte heute Morgen um halb elf endlich den ersehnten Termin beim Braunauer Bürgermeister, Herrn Skiba. Den alten Termin am 30.12. musste Herr Skiba leider verschieben da er nicht rechtzeitig von einer Dienstreise zurückkam und letzte Woche war ich nicht da (ich war beim Skispringen in Innsbruck und bin seit dem saumäßig verkühlt :-( ).


    Nun aber zum wesentlichen: DAS TREFFEN FINDET DEFINITIV STATT!!!!!


    Der Bürgermeister war hoch erfreut über die Idee ein Treffen solcher Art in Braunau stattfinden zu lassen und hat somit auch sein OK zum Veranstaltungsort (Volksfestplatz Braunau inklusive Festhalle gegeben).


    Der Termin steht noch nicht 100%ig fest da ich das noch mit den ein oder anderen Leuten besprechen muss. Es ist aber fast sicher das es am 17. u. 18. Juni(15. ist Fronleichnam) stattfinden wird. Also diesen Termin schon mal gut vormerken und freihalten.
    Folgendes spricht für diesen Termin: Zum einen das der Donnerstag davor in einigen Bundesländern ein Feiertag ist und zum anderen das an diesem Wochenende auch das Braunauer Vorstadtfest stattfindet. Das hat den Vorteil das wir mit Sicherheit wesentlich mehr Besucher haben würden die unsere schönen Bikes bewundern, und das wir selbst dann Abends auf das etwa 350m entfernte Vorstadtfest gehen können, wo wirklich auch gut was los ist.


    Da es sich um eine Non-Profit Veranstaltung handeln wird und ich als Veranstalter somit keine müde Mark dabei verdienen werde hat mir der Bürgermeister auch so gut wie fix zugesagt das die Platz- und Hallenmiete von der Stadtgemeinde übernommen wird. Eventuell beteiligt sich die Stadt auch noch ein wenig an den anfallenden Betriebskosten (Wasser, Abwasser, Toiletten, Platzreinigung, Versicherungen, etc.)


    Auch das das Catering fast vollständig von den Damen unseres hiesigen Sportschützenvereines übernommen wird geht klar. Wie schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben wird das Essen und Trinken somit für alle Teilnehmer wirklich günstig und schmecken tut es auch wesentlich besser als so Großküchen-Fastfood. Wahrscheinlich wird es auch frisch gefangene geräucherte Forellen geben, da wir im Verein ein paar begeisterte Fischer mit eigener Selche haben, die sich dazu auch schon angetragen haben. Ansonsten wird es wohl noch Gulaschsuppe, Currywurst, Wiener Würstel, Schnitzel, Brote, Kaffee und Kuchen und sonst noch einiges geben. Am Sonntag Morgen dann natürlich auch noch Frühstück. Für alle die lieber was anderes möchten gibt es im Unkreis von 500m Pizza, Kebabstände, Würstelbuden und auch einen McDoof. Also verhungern wird keiner müssen.


    Wenn es sich finanziell ausgeht möchte ich auch noch gerne Treffen T-Shirts drucken lassen. Geplant wäre es so das jeder Teilnehmer mit 2T-Bike eines kostenlos bekommt, alle anderen bekommen es zum reinen Selbstkostenpreis. Also auch nur ein paar Euros. Der Bürgermeister hat auch hierzu schon ein kleines Sponsoring der Stadt angekündigt, solange Braunau mit drauf steht. Und das wird es sowieso.


    So, das war es jetzt erst einmal. Jetzt geht es dann ans Sponsoren- und Aussteller suchen damit auch richtig was geboten werden kann. Zum genauen Ablauf und Programm des Treffens will ich momentan noch nichts genaues sagen da ich erst noch sehen muss welche meiner Ideen ich in die Tat umsetzen kann und welche nicht. Da der Platz einigermaßen groß ist könnte man (sofern es nicht zu laut ist) evtl. ein kleines Pocketbikerennen auf die Beine stellen. Auch ein Besuch im KTM-Werk (Motorenprüfstand) wäre möglich, muss aber eben wie gesagt alles noch besprochen werden.


    Wenn ich wieder Neuigkeiten habe werde ich sie hier wieder posten.


    CU in Braunau,


    Oli.


    Na, das ist doch was !!


    franx, vielleicht magst das auch noch in "deinem" Forum kundtun.