Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triple, Superduke, Buell oder extremer?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Eine Harley für die Eisdiele


    Also ich brauch meine nicht für die Eisdiele, will fahren, nicht prollen...


    Ciao Heubi

  • Zitat

    Original von Heubi


    Also ich brauch meine nicht für die Eisdiele, will fahren, nicht prollen...


    Ciao Heubi


    Hast ja auch keine Harley :D
    sondern eine Buell, mit der es
    auch zügig um die Ecke geht ..... 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Hast ja auch keine Harley sondern eine Buell, mit der es auch zügig um die Ecke geht


    Hatte eine Buell, Avatar geändert, Street Bob bestellt, endlich was in matt schwarz :D

  • Zitat

    Original von Heubi


    Hatte eine Buell, Avatar geändert, Street Bob bestellt, endlich was in matt schwarz :D


    Axo ...... aber unter Motorrad steht bei dir noch Buell XB 12 R

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • is klar, am besten für jeden zweck eine, das können sich aber die wenigsten leisten...


    ich habe schon viel probiert, angefangen habe ich mit leuten die eher schnell fahren, renntrainings machen und als ziel haben mit dem knie zu schleifen...


    das war nie mein ziel, ich bin sicherheitsliebend - cruise gerne, sportliche einlagen sind dabei - ok die hausstrecke, wo ich jede kurve kenne oder zwischendurch fahre ich mal zügiger aber mit kopf...


    meine erste:gsx600f mit 86ps - vollverkleidung, danach fazer 600 neu von 02 mit 95ps und halbschale, danach wollte ich naked, ich fuhr eine cb500 und 2 6er banditen naked, auch einemal transalp...


    zur probe bin ich mal die 12er bandit gefahren...


    nach viel probieren, bin ich wohl der v2-typ, der mit genuss fährt...offene ohren für sound hat - aber keinen mit nem racingtopf nerven, belästigen will - ich bin mal eine tour mit nem racingtopf vom kumpel gefahren, muß nicht sein...


    mich interessiert mittlerweile:haltbare reifen (tourenteile reichen vollkommen), keine kette:kardan muß sein, v2...sparsam, kräftig
    an 8L verbrauch oder mehr hätte ich keinen spaß...


    die buell(exotisch) oder speed triple ist nicht schlecht, hat aber eine kette
    mt01 teuer und kette...
    bmw gefällt mir nicht, is auch teuer
    xj900 wird mehr brauchen...


    die dogge paßt perfekt zu mir :ggrins:


    bei der monster wäre ich fast schwach geworden - aber kette hehe
    die breva hat nicht son durchzug, auch teuer...


    *happybin*


    harley bzw. chopper auch schön, wenn da nicht die fussrasten so früh kratzen würden...die v-rod ist natürlich sehr teuer, hier mal ne seite mit soundproben http://www.lottermanns-bikes.de/
    einfach bei v-rod reinhören... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()

  • Zitat

    die buell(exotisch) oder speed triple ist nicht schlecht, hat aber eine kette


    Hab ich wahrscheinlich falsch verstanden oder ist etwas "unglücklich" formuliert aber die Buell hat einen Riemen...

  • Zitat

    Original von Heubi


    Hab ich wahrscheinlich falsch verstanden oder ist etwas "unglücklich" formuliert aber die Buell hat einen Riemen...


    ich weiß...viele geräte können ja auch auf riemen umgebaut werden, ist nur nicht ganz billig...
    ein kumpel mit seiner z1000 fährt die 1. kette runter, dann kommt sofort nen riemen dran...


    habe die buell mal in blankenheim gesehen/gehört - sehr sehr geil!!
    ich saß da am kaffee und die kam vorbei HAMMER!!!

  • bei meiner XB war es liebe auf den ersten blick. hatte sie vorher schon in zeitschriften gesehen, aber das erste mal live im oktober 2003 hat eindeutig spuren hinterlassen. es dauerte nur ein paar wochen, bis ich zugeschlagen hatte. leider kam dann der winter und ich musste mich in geduld üben. aber wenigstens umbauen ging ja.
    habe seit märz 2004 jeden km genossen - für mich gibt´s immer noch kein geileres moped! man kann damit gemütlich rumcruisen und sich am HSA-blubbersound erfreuen oder eben auch richtig am kabel ziehen und kurvenräubern bis der arzt kommt. immer, wenn man absteigt, hat man ein grinsen im gesicht.
    bin ja schon einige andere bikes probeweise gefahren, aber dieses gefühl hatte ich dort nie. war immer froh, als ich danach wieder auf meiner Buell saß.
    mir ist es total wurscht, ob andere motorräder in irgendwelchen ominösen 1000-punkte-bewertungen besser sind - motorrad fahren hat für mich in erster linie was mit emotionen und spass zu tun - und die/den kann man nun mal nicht in punkten ausdrücken!


    wie auch immer, ich werde wohl mit meiner Buell zusammen alt.

  • Zitat

    fast Original von stealthfighter
    bei meiner VFR war es liebe auf den ersten blick. hatte sie vorher schon in zeitschriften gesehen, aber das erste mal live im Jahre 85 hat eindeutig spuren hinterlassen. es dauerte noch ein paar Jahre, bis ich zugeschlagen hatte. leider kam dann der winter und ich musste mich in geduld üben.
    habe seit Dezember 1990 jeden km genossen - für mich gibt´s immer noch kein geileres moped! man kann damit gemütlich rumcruisen und sich am V4-blubbersound erfreuen oder eben auch richtig am kabel ziehen und kurvenräubern bis der arzt kommt. immer, wenn man absteigt, hat man ein grinsen im gesicht.
    bin ja schon einige andere bikes probeweise gefahren, aber dieses gefühl hatte ich dort nie. war immer froh, als ich danach wieder auf meiner VFR saß.
    mir ist es total wurscht, ob andere motorräder in irgendwelchen ominösen 1000-punkte-bewertungen besser sind - motorrad fahren hat für mich in erster linie was mit emotionen und spass zu tun - und die/den kann man nun mal nicht in punkten ausdrücken!


    wie auch immer, ich werde wohl mit meiner VFR zusammen alt.


    Na ok, 15 Jahre und gute 100.000km sinds ja nu schon geworden! ;)


    [SIZE=7]Der obige Text wurde gefälscht von BikerVFR![/SIZE]

  • @ stealthfighter und Jörg:


    Genau so soll es sein: Auch wenn jeder auf eine andere Düse abfährt - sie soll ihm oder ihr gefallen. Nur so bringt das biken Spaß. O.k., manchmal spielt auch der Geldbeutel eine Rolle mit. Aber gebraucht mit einigen km is doch schon einiges möglich.


    Ich fühle mich auf meiner FAZER sauwohl, jetzt gefällt sie mir noch besser als vorher. Ob ich wohl die 100tkm wie Jörg schaffe? Wird man sehen.


    Und ob nu Bananenheck, oder Langgabel oder Oldtimer...


    Sehe diese Rubrik eben auch dazu da, um von Euch Tipps zu lesen, Ideen über Umbauten anzuschaun ( ob nu mit oder ohne Schnitte :D ) usw..


    Wollen ja keinem irgendeinen Geschmack aufdoktrinieren - puh, war das ein schweres Wort :] !


    Gruß


    Mikesch

  • Zitat

    Original von Spökes
    ich weiß...viele geräte können ja auch auf riemen umgebaut werden, ist nur nicht ganz billig...


    Hast du ne Ahnung, ob das für ne Engländerin auch machbar ist? Bin zwar mit meiner Kette ganz zufrieden (18.000km bis jetzt ohne Abnutzungserscheinungen mit Kettenölsystem) aber ein Riemen wär doch echt ne Alternative.
    Jörg

  • Zitat

    Original von jwshome
    Hast du ne Ahnung, ob das für ne Engländerin auch machbar ist?


    Hat sich schon mal einer dran versucht Jörg,
    schau mal ---> Hier 8)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Hat sich schon mal einer dran versucht Jörg,
    schau mal ---> Hier 8)


    Dank dir für den link. Hört sich nicht gut an, ich glaub, ich lasse es bei meiner Kette.......
    Jörg