Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triple, Superduke, Buell oder extremer?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Was fasziniert an solchen Maschinen?


    Gut, über Geschmack läßt sich streiten. Jeder schwärmt von seinem mopped. Und habt ihr schon völlig gegensätzliche Typen besessen? Oder immer auf ein und denselben Typ eingeschworen?


    Klar, wenn die Kohle paßt: Eine Harley für die Eisdiele, eine Fireblade für die Bahn u.s.w. könnte ich mir auch vorstellen. Aber wenn man nur eine fährt?


    Ich habe mit der FAZER diese Saison begonnen. Sie ist ein sportlicher Allrounder, mit der man hier oben im flachen Norden auch flott zuwege is. Habe sie gleich mit einem 780er SB-Lenker gekauft. Und damit auch die aufrechte Sitzposition zu schätzen gelernt.


    Jetzt über die Feiertage dann am Heck geschraubt und schon gefällt sie mir gleich besser. Noch ein paar dunkle kleine Blinker. Reicht erstmal um keine Serie mehr zu fahren. Für einen Extremumbau bin ich mom noch nich zu haben.


    Mein Geschmack - was Serienmaschinen betrifft - wäre Speed Triple, Superduke und fast alles von Buell. Für mich die gute Kombination von Wendigkeit und Sportlichkeit.


    Was schätzt Ihr an euren Fightern?

  • Zitat

    Original von M.I.K.E.S.C.H.
    Und habt ihr schon völlig gegensätzliche Typen besessen?


    Jup. Bin vonner Er5 auf ne VN 1500 Classic gewechselt und von der wieder auf ne ZRX.


    Der Unterschied zwischen Kackstuhl und richtigem Motorrad ist schon gewaltig.


    Aber... es gibt zu viele schöne Moppeds um sich darüber wirklich Gedanken zu machen. ;)

  • Ich fahre mein Hobel, weil er mir gefällt !!!!


    Suche kein Bike für die Dosenbahn, da ich es hasse nur geradeaus zu fahren !
    Sehe kein Kick mit 300 Sachen da entlang zu donnern !


    Will ein Bike, das anders als die anderen ist, damit "Überland"-Strecken fahren und durch die Stadt ! Stichwort "Cafe-Racer" !


    Auffallen und damit Spass haben ! Und ich sag mal soviel : ein Fighter ist für ein aussenstehenden 1000 Mal interessanter zu begutachten als ein Serienbike !
    So kommt man ruck zuck immer und überall zu netten Gesprächen beim Kaffee an der Kneipe u. Mopped-Treff !

  • moin,


    um mal auf die überschrift einzugehen:


    "Triple, Superduke, Buell oder extremer?"


    alles was serienmässig zu haben ist, ist kein fighter!



    ein fighter braucht mindestens eine böse optik und ein heck, was nach auffahrunfall aussieht. :D
    viel leistung ist auch von vorteil. 8o


    mir ist derlei geschmack(sverirrung) zwar schleierhaft, aber es soll ja auch nur dem besitzer gefallen.


    meine prioritäten liegen eher bei einem guten fahrwerk. :]

  • Zitat

    Original von Larsi
    meine prioritäten liegen eher bei einem guten fahrwerk. :]


    Auch dies ist bei einem Fighter sehr wichtig !
    Wer hat schon Lust sein sündhaftteuren Umbau wegen schlechter Fahrwerkskomponenten an den Baum zu setzen !?

  • Zitat

    Original von matze600fighter


    Auch dies ist bei einem Fighter sehr wichtig !
    Wer hat schon Lust sein sündhaftteuren Umbau wegen schlechter Fahrwerkskomponenten an den Baum zu setzen !?


    Stimmt .....
    so ein *Umbau* muß sauber und schnell ums Eck kommen ;) :D


    Larsi meint sicherlich das Fahrwerk einer *Brennsau*,
    die muß nicht ums Eck ..... ;) :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Larsi


    meine prioritäten liegen eher bei einem guten fahrwerk. :]


    So seh ich dat auch. Aber da fängts dann leider auch gleich an richtig teuer zu werden.


    Wenn man was richtig Gutes haben will kommt man um Öhlins einfach nicht umher.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wenn man was richtig Gutes haben will kommt man um Öhlins einfach nicht umher.


    Na ja, Wilberts baut mittlerweile auch ganz gute Dinger... ;)

  • Für den Alltag reichen die bestimmt.
    Die Qualität der Öhlins Teile erreichen sie aber nicht.


    Dafür sind die Wilbers Dinger auch auch deutlich günstiger.


    Ich denke mal für dien Landstraßenbetrieb sind Wilbers und White Power durchaus ne gute Lösung.

  • den ultimativen fighter gibts bei mir um die ecke
    ein begnadeter feinmechaniker
    2 häuser von webo entfernt
    www.frank-butte.de er war übrignes auch am edersee
    leider hat er kein aktuelles bild auf seiner page
    was mir daran am besten gefällt ist das frank alles selbermacht
    zb tankcover led in den fußrasten mit bremslicht und und und


    gruß volker

  • Die Schönheit solcher Umbauten wird sich mir sicherlich auf ewig verschließen.
    Ich halte es mehr mit dem Slogan "Form Follows Function", d. h. z.B., dass an hohe Hecks kein Kofferträger paßt ;)
    Unverkleidete Moppeds sind nicht wirklich reisetauglich, zumindest nicht mit einer, für mich, geeigneten Reisegeschwindigkeit.
    Meine Dame würde mich bei einem unbequemen Soziusplatz wahrscheinlich auch etwas weniger gern haben.
    Desweiteren möchte ich, und das beziehe ich keineswegs nur auf Fighter, keinen Kackreiz bekommen wenn ich morgens auf mein Mopped zugehe und zur Arbeit fahren will.


    Aber ok, ist eben alles eine Sache des guten Geschmacks ;)


    Tolerante Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    ............Aber ok, ist eben alles eine Sache des guten Geschmacks ..........


    Ich darf da mal verbessern .... ;)


    Aber ok, ist eben alles eine Sache des Geschmacks


    :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • @Larsi:


    Gebe Dir formal Recht: Was Serie is is nich mehr Fighter. Als es damit so Anfang der 90er losging waren die Serienteile noch recht dürftig. Aber was heute so angeboten wird is schon mein Geschmack.


    Was das praktische bei der Sitzbank angeht: Meine Sozia fährt inzwischen selber. Aber unsere Jungs fahren gerne mal mit. Da muß ich eben Kompromisse eingehen.


    oelfinger :


    Und dabei möglichst wenig mit dem TÜV zu kollidieren :D ! Wobei ich mich frage, wie so manche ihre Kennzeichenhalter abgenommen bekommen (oder doch nich)? Nach meinem Kenntnisstand gibt es da einen max. Winkel von 30° von der Vertikalen. Ich hab mich nu für 45° entschieden. Aber Geld für´n TÜV werd ich mir sparen :D !

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi,


    die Faszination ist wohl, daß technisch machbare mit dem optisch machbaren zu einer Fahrspaß-Synthese zu verknüpfen....


    ja und den faktor scheine nicht vergessen, denn der sagt aus wie hoch die reibung zwischen daumen und zeigefinger ist ..... und was wirklich machbar ist

  • Zitat

    Original von M.I.K.E.S.C.H.
    Wobei ich mich frage, wie so manche ihre Kennzeichenhalter abgenommen bekommen (oder doch nich)? Nach meinem Kenntnisstand gibt es da einen max. Winkel von 30° von der Vertikalen. Ich hab mich nu für 45° entschieden. Aber Geld für´n TÜV werd ich mir sparen :D !


    Dabei wird auch noch unterschieden !


    Bei Zulassung nach EG-Recht nur noch 15° !
    Wichtig hierbei "allgemein" : nur in Fahrtrichtung !!!
    D.h. nicht nach innen / unten abgewinkelt !


    Aber : wen interessierts !!!???


    Wer fährt schon 100%ig nach TÜV-Norm ???