Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tankrucksack für Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Liebe Leute,


    endlich ein Forum mit gleichgesinnten Sachs-Eintöpfen gefunden! Ich freue mich sehr und habe Eure Beiträge sehr gerne gelesen. :D


    Meine Frage an Euch: Wer hat einen Tipp zur Befestigung eines Tankrucksacks an der 650er? Bisher waren alle meinen Lösungen eher Mist!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    hoagie04

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Schau doch mal z. B. hier


    Normale Tankrucksäcke mit Riemenbefestigung sollten doch gehen ?!?


    Ähem,


    in dem Thread geht's zwar um die 800er Roadster, aber die Probleme dürften bei der 650er ähnlich sein. Am besten mal zu Louise, Polio und Freund Hein fahren und dort die sehr wenigen angebotenen Riemen-Tankrucksäcke life ausprobieren.
    Ich selbst fahre an der 800er den Polo Road Tour. Die hinteren Riemen lassen sich ganz gut am Rahmen unter dem Sitz befestigen, aber vorn am Lenkkopf ist das nicht so der Hit.


    :willkommen: bei den freebikern


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Zitat

    Original von airwin
    Ich selbst fahre an der 800er den Polo Road Tour. Die hinteren Riemen lassen sich ganz gut am Rahmen unter dem Sitz befestigen, aber vorn am Lenkkopf ist das nicht so der Hit.


    Dito, und eigentlich ganz zufrieden. Die Polo-Road Satteltaschen sind auch die einzigen die sich halbwegs an meiner 800er befestigen lassen...

  • Zitat

    Original von Dragon
    Dito, und eigentlich ganz zufrieden. Die Polo-Road Satteltaschen sind auch die einzigen die sich halbwegs an meiner 800er befestigen lassen...


    Jawohl!


    Und hier gibt's auch noch Bilder dazu.


    Airwin (der für Threads besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt) :)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • also ich hab auch nur satteltaschen montiert und fahr wirklich gut damit.
    hab die beim louise gekauft für ca.60€ (moto details)


    gruß vasco

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin hoagie04,


    schon einmal an die Tankrucksäcke von SW-Motech gedacht?
    Hier der passende Link dazu: <<Klick Mich>>


    So' Ding hatte ich auch mal im Auge; leider gab's (zumindest vor drei Monaten) keinen passenden Tank-Adapter für die Sachs ... :(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Moin,


    mhhh, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet...


    Zurzeit lieferbar für:


    Tanksocket Aprilia 6 Schrauben
    Tanksocket BMW 6 Schrauben
    Tanksocket Cagiva 6 Schrauben
    Tanksocket Ducati 5 Schrauben
    Tanksocket Honda 7 Schrauben
    Tanksocket KTM 6 Schrauben
    Tanksocket Kawasaki 5 Schrauben
    Tanksocket Kawasaki 7 Schrauben
    Tanksocket MotoGuzzi 6 Schrauben
    Tanksocket MZ 6 Schrauben
    Tanksocket Suzuki 5 Schrauben
    Tanksocket Triumph 6 Schrauben
    Tanksocket Voxan 6 Schrauben
    Tanksocket Yamaha / Suzuki 7 Schrauben
    Tanksocket Yamaha 5 Schrauben
    Tanksocket Yamaha BT1100


    Muß doch einer auch für ne Sachs passen, oder???

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hallo Leute,


    vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps. Ich werde es wohl erstmal mit einer Kartentasche für den Tank und Satteltaschen versuchen. Habe von einem Kumpel mal die Grundplatten von Held für die Tankrucksäcke probiert. War auch nicht wirklich gut, da der Tank unten keine Möglichkeiten zum anbringen der Riemen hat.


    hoagie04


  • Tja, das hatte ich auch gedacht, schon allein deshalb, weil ja Sachs eigentlich nichts selbst produziert (hat).
    Die Roadster 800 (wie es bei der 650er ist weiß ich nicht) hat einen "Sechs-Schrauben-Tankstutzen". Als ich letztes Jahr den Krempel bei einem großen Versender der heißt wie ein Auto bestellt habe, gab's nur den Tanksocket BMW 6 Schrauben.
    Passte aber nicht ganz.
    [denk]Hätte ich auch gleich drauf kommen können, daß an einer Sachs nix von BMW dran ist ... :D[/denk]


    Jetzt gibt es ja mehr 6er-Schrauben-Sockets; leider schreibt SW-Motech die genauen Abstände der Schrauben nicht dazu. Dann könnte man durch einfaches Nachmessen schon feststellen, ob's passt oder nicht.


    6 ist halt nicht gleich 6. ;)

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von King Rat
    6 ist halt nicht gleich 6. ;)




    Lass das mal nicht den ´Mike K´ lesen. 8o



    (Entschudigung, gehört nich hierher, passte aber so gut)


  • Musst Du halt nur noch in Erfahrung bringen, welchen Tankdeckel Sachs verbaut hat. Kawa? Suzi? Sowas lässt sich doch rausfinden oder?

  • Ich hab mal versucht in Erfahrung zu bringen welcher Socket passt.
    Weder die Fa. Motech noch Sachs konnten mir weiterhelfen.


    Motech:
    Hallo Herr Sachs,
    leider haben wir keinen Socket für Sachs.

    Viele Grüsse - Kind Regards,


    Pamela Hausburg
    SW-MOTECH GmbH & Co.KG



    Sachs Antwort 1
    Hallo,
    in der Tat schaut der Tankverschluss genauso aus und ist soweit mir bekannt ist auch kompatibel mit diesem Tankrucksacksystem. ?(

    Sachs Antwort 2
    Hallo,
    tut mir leid, das weiss ich nicht und kann hier im Haus auch niemand beantworten, welchem Fahrzeug der Tankdeckel am ehesten entspricht.
    Wie Sie wissen sind die Tankdeckel mit 6 Schrauben festgeschraubt, wobei 3 dieser Schrauben blind verschraubt sind. 8)

    Ich hätte schon gerne so einen Tankrucksack, weiß von Euch schon jemand etwas mehr?

  • Hi Worf,


    Sachs weiß nicht, welchen Tankdeckel wessen Herstellers sie verbaut haben??? ?( ?(
    Das is'n Ding ... :(


    Motech ist ganz bei mir in der Nähe; ich werde mich bei gutem Wetter und einigen Plusgraden mal auf den Weg machen und in Erfahrung bringen, welcher Socket passt. Aber erst ab 01.03. ... :D


    Andere Alternative, falls dir das zu lange dauert:
    Miss mal den Abstand der obersten zwei Schrauben (mittig); letztes Jahr hatte Motech diese Abstände der jeweiligen Sockets noch auf ihrer Homepage angegeben. Vielleicht können die dir daraufhin sagen, welcher Socket passt.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)


  • Falls noch irgendjemand Interesse hat:


    SW-Motech bietet jetzt in der Tat eine Socket für die Sachs an!!!


    Guggst Du: Tanksocket Sachs bei SW-Motech


    Bleibt nur noch zu klären, ob die Tankdeckel der 650er und 800er identisch sind, da leider kein Typ angegeben ist.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Moin Zusammen,


    habe heute bei Polo das "Socket" für meine Roadster 650 bestellt. Spätestens nächste Woche wird damit das Problem "Tankrucksack" wohl erledigt sein. Ist dies der Fall, werde ich die Rubrik dann schließen oder gibt es da irgendwelche Einwände? Vielen Dank für Eure Hilfe und viel Spass beim Motorradfahren!!!


    hoagie 04

  • So, nun habe ich auch einen Tankrucksack für meine Sachs. Habe mal klein angefangen und mir den Daypack bestellt. Wie erhofft, und eigentlich auch erwartet, paßt der Socket sowohl auf die 650er als auch auf die 800er. Werde, wenn ich wieder ein par € übrig habe, noch einen großen Tankrucksack bestellen. Hat jemand Erfahrung welche Formen sich mehr oder weniger gut an den Tank der Sachs anschmiegen.


    :D Nie mehr Riemen fummeln!!!!!!!