Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alpentouren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hoi Bernd
    Dann erst mal Herzlich Willkommen bei uns im Forum wünsch dir viel spass beim lesen und posten

  • Umfangreiche und teilweise informative Seite, die Farbgebung und
    die ganzen "Spielereien" verursachen, bei mir zumindest, Augenkrebs ;)
    Willkommen im Forum.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ja Tach auch... 8)
    Fleißig der Mann, schon zwei Tröts eröffnet
    und ich such immer noch seine Vorstellung. :P :D

  • hab ich da was verpeilt oder falschgemacht ?


    da steht doch schon fast alles oder was ist hier noch so üblich ?


    klär mich doch mal einer auf...


    mfg Bernd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkn ()


  • Na ja, so ein nettes "Hallo erstmal, mein Name ist, kommen von,
    fahre dies, mache gern, habe euch gefunden durch,etc etc..."
    wär ja für´n Anfang nicht schlecht. ;)

  • Sorry ,


    Tach sagen hole ich ja gerne hiermit allseits nach, habe mittlerweile auch in der Vorstellungsecke das wahrscheinlich nicht so richtig gemacht.


    Von den Besuchen meiner/unserer Homepage hab ich nix, mache ja keine Werbung drauf, dachte einfach - falls einen die Infos interessieren, kann er hin. Deshalb auch zuerst bei den Touren gelandet...
    Bin hier zunächst auch nur am schmökern und finde hier und da was.


    Das war also kein böser Wille, sondern eher Übereifer eines 48 jährigen Späteinsteigers (fahre seit 11 Jahren Mopped, davon 8 Jahre 3-Zylinder mit 900 ccm) und bin bisher lieber selber gefahren als Motorrad mit Internet zu verbinden.
    Macht mittlerweile aber auch Laune.
    Erst vor 5 Wochen ist unsere Homepage spontan entstanden (Erstlingswerk) und da wurde eben alles ausprobiert was da geht und es so ind die Finger kam...
    Das Freebiker-Forum habe ich aber unter und als Link schon eingebaut - hoffe das genügt vorerst zur Ehrenrettung. Bin machmal etwas spontan .....

  • na das is doch mal ausführlich :D , wie gesagt klasse seite ,das mit den franzosen hatt ich auch mal vor , bis dato hats 2 mal bis auf 1200m runter geschnet,mal nen anderen termin suchen,fahre dann aber vom genfer see die ganzen pässe bis monaco und danach wieder zurück,wenns mal paßt :rolleyes:

  • da gäbe es noch ein Alternative die ich Anno 2000 mal gemacht habe.
    Wenn mal ohne großen Zeitaufwand die Grandes Alpes fahren will..


    Mein Wohnort ist ja in der Nähe von Frankreich/Elsaß und somit nur 80 km von Straßburg entfernt. Und von Straßburg nach Nizza hat damals der franz. Autozug nur die Hälfte des DB-Preises ausgemacht. Die Preisprüfung der franz. Bahn und Einchecken in Straßburg kann im Bedarfsfall kohlemäßig Vorteile haben.
    Wir sind Mittwochabend 19:00 auf den Zug, Do. morgens 9:00 Uhr in Nizza raus. Samstag abend waren wir wieder in der Pfalz. Es war Mitte September, in den Westalpen mit die stabilste Jahreszeit hinsichtlich gutem Wetter. Es war die erste große Tour mit der Trophy..
    Aber wenn man Zeit hat: runter und und rauf ist auch genial. Es gibt Alternativen genug, allein um den LaBonette herum oder mit Schleife über die ital. Grenze.
    Und: meistens nix los auf den Straßen ...! An Wochenden mit Tanken etwas planen, da ist manchmal weit und breit nix, wenn man keine franz. Automatenkarte hat.


    2 von unserer Gruppe waren südlich von Grenoble und höchst begeistert von den Strecken dort, nicht so hohe Pässe, aber genial. Deswegen fahren wir dieses Jahr da hin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bkn ()