Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frühlingsgefühle....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • kommen so langsam,die Sonne lacht,die Temperaturen klettern nach oben.
    Die ersten Bikes donnern schon wieder durchs Dorf von 50 cm aufwärts!


    War gleich ein Grund,meine Moppetten mal wieder die Sonne die zeigen und den Winterstaub runterzuputzen....


    [IMG]http://img161.imageshack.us/img161/277/2wcs2uv.jpg[/IMG]


    Die 517 von 75.....


    [IMG]http://img519.imageshack.us/img519/467/517a5mk.jpg[/IMG]


    hatte mächtig Staub angesetzt.Leider braucht se jetzt auch 2 neue Blinkergläser,scheiss weicher Boden!Naja,hätte aber schlimmer kommen können.


    Die 530er von 78....


    [IMG]http://img161.imageshack.us/img161/1720/530a6vs.jpg[/IMG]


    sprang auf den ersten Tritt gleich an(biscken Sprit in den Vergaser und gut).Eben Zündapp!!!


    Da sitzt man nu im Garten bei ner Kaff,und lässt sein Auge ein biscken über seine Schätze von damals und heute gleiten.Und man freut sich einfach,der richtige 50er Fan wird das verstehen.Und wenn dann wie in alten Zeiten noch mit ein paar Kumpels durch die Gegend gezogen wird,sind die 70er wieder da.Viele von uns haben auch grössere Maschinen,wo sie mit fahren.Aber das Gefühl,auf ner 50er durch die Gegend zu brettern,bringt dir kein ach noch so neues und grösseres Bike.Auch das die Hosen von früher nicht mehr passen*g*,und man mit 50cm ebend etwas langsamer als mit 250cm...


    [IMG]http://img161.imageshack.us/img161/755/rd2509rk.jpg[/IMG]


    oder mehr durch die Gegend kommt,stört den wahren Fan nicht wirklich.Obwohl das Feeling mit ner RD auch was besonderes heutzutage ist!


    Ich sehe beim Anblick meiner lilanen 517 immer noch,wie mein Kumpel meine schwatte 517 nachts inne Baugrube setzte.Auf einmal war er im Rückspiegel verschwunden,rums inne Grube rein.Resultat,ein Spiegel und 4 Blinker neu*ggg*Und da fällt mir noch mehr ein,aber jetzt gibs erstemal ein Kaffee!


    Was habt hier damals so erlebt?Wär mal interressant,was bei euch so abging in den 70ern!


    Grüsse franx

  • Schöne Mopped-Armada hast Du da :sensationel:


    Zitat

    Original von Franx


    Was habt hier damals so erlebt?Wär mal interressant,was bei euch so abging in den 70ern!


    Grüsse franx


    Na ja, in den Siebzigern ging bei mir noch nix in Sachen Moped. 1982 bekam ich mein erstes motorisiertes Zweirad KTM Pony 25 (2-Gang).


    Wir fühlten uns wie die "Grossen" :D


    Wir hatten im Ort einen Fahrrad- und Mopedhändler, bei dem sich praktisch die ganzen Zweirad-Freaks sämtlicher umliegender Dörfer getroffen haben. Da standen dann die ganzen Kreidler, Zündapp und wie sie alle hiessen.


    Als "billiger" Mofa-Fahrer kam man da ganz schön in`s Schwärmen :P


    Auch wenn es nicht die Siebziger waren - schee wahr`s! :rave:

  • nun,da könnt ich morgen ja mal nach dem kleinen schwarzen sehen,wird wohl erst ne neue batterie verlangen,aber vieleicht läßt sie sich ja ankicken,50ccm sollte ich doch zum laufen bringen,auch wenn ich sonst nur noch den daumen bemühen muß :D


    mit deiner 250er würd ich auch mal gerne ne runde drehen :]

  • Kenn ich schon,
    dürfte die einzigste zugelassende Kreidler Flory
    mit grosssem Nummernschild sein.War letztes Jahr in Norden
    und im Januar in Hamburch(HMT) auch zu sehen ;)


    Im übrigen ist die Besichtigung des Kreidlerstands immer ein Muß
    für den Youngtimerfan schlechthin.So liebevoll wie der immer präsentiert wird!!


    50er News:Hab selber grad nen Rahmen....


    [IMG]http://img213.imageshack.us/img213/8611/rahmertop6aj.jpg[/IMG]


    für einen 50er Neuaufbau vom pulvern geholt.Das waren wiedda
    Frühlingsgefühle,uns so ist bald die 3te 50er komplett neu aufgebaut.


    Olby,was ist dat fürn Rahmen ;) :D :D :D :D


    Grinsegrüsse franx

  • muss wohl so um 1973 gewesen sein. Meine Hercules K50RE war alt, verschrammt aber zuverlässig und nie angemeldet (psssst, nix verraten) :D


    Ich war auf dem Weg zu meiner Freundin, 6 km übern Berg zum nächsten Dorf als ich genau auf der Bergkuppe von einem Polizisten angehalten wurde.
    Der lief zweimal ums Mopped, guckte mich böse an und entlies mich mit den Worten: "wenn ich dich das nächste Mal ohne Helm erwische, kriegste Ärger."
    Da sieht man mal, wie gut wir damals Tüv und Zulassungsstempel selber malen konnten. :D


    Viel peinlicher war einige Jahre später folgende Storry:


    Morgens meine RD 250 abgeholt, das erste richtige Motorrad. Voller Stolz in der Familie rumgefahren (zum Angeben)


    Auch bei meinem zukünftigen Schwager. Ja ja, der große Bruder meiner Frau :] Der wohnt in einer steilen Seitenstrasse. Dorf.


    Verabschiedet, Vollgas, 8o Kuhfladen auf der Strasse, voll getroffen, hingeschmissen. X( X(


    Mopped krumm, ok war zu reparieren
    Knochen kaputt, ok ist wieder zusammengewachsen


    Aber der verfluchte Hund lacht heute noch darüber, der Gemeinling :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Black ()

  • Habe leider nie ein Mopped besessen. Hätte aber beide Ringfinger dafür gegeben. Meine Ma hat enstpechende Anfragen immer mit einem "da holst du dir nur nen Schnupfen" abgeschmettert. Dabei stand gegenüber zumindest mal
    ne Peugeot 103 die ich für ein paar Fussballschuhe hätte kriegen können. Dafür
    sind wer mit ner Solex im Garten auf Zeit gefahren (mit Drift!).


    Gruß Toecutter

  • Meine Zündapp C50 Sport mit 2.9 PS war mein ganzer Stolz. Wie ich sie nagelneu vom Händler abholte, fuhr ich die ersten 5 Kilometer nur im 1. und 2. Gang. Danach traute ich mich in den wahnsinnigen 3. Gang zu schalten. Oh Mann - das waren 40 Km/h. Was für ein Abenteuer!


    Das Prickeln ließ aber nach überschaubarer Zeit nach. Irgendwann habe ich dann den obligatorischen 5-Gang Motor mit 6,25 PS eingebaut. Ich fand das nicht übertrieben; mein Kumpel hatte immerhin einen 100 ccm Motor in seinem Mokick.


    Für jüngere Forumsmitglieder weise ich aber daraufhin, dass ich das im nachhinein für unverantwortlich und unreif halte!!!

  • Ich hatte von 1965-1967 eine Kreidler Florett .Man das war ein Moped wo man immer drann rumgeschraubt hat um es schneller zu machen.(Für jüngere so was macht man nicht) Heute bereue ich es ja auch *Grins* Ich werde nie mehr an der Florett rumschrauben versprochen.


    Lg Tigerlux :D

  • Und für alle anderen jungen Leute:
    Ich habe nie im Keller gestanden... mit Autopolitur.. und hab stundenlang gedreht.... Glasscheibe und Vokabelbuch....und ja...sie.. meine Zündapp.. wurde jeden Tag.. schneller!°

  • Da kommen einem so richtig Gedanken hoch...
    bei mir war´s so:


    15ter Geburtag 1967, 5 Schein bestanden... und nu Moped muß her.
    Tip vom Kumpel he beim Bangert in Frankfurt steht ne Kreidler für kleines Geld, ich hin und gleich auch weg, die mußte her...
    Gesagt getan Oma Opa (Mutter wollte nicht) und das letzte im Geränkevertrieb erarbeitete Geld zusammengekratzt und das Gerät gekauft "man war ich stolz"
    3 Gang Handschaltung, Beinschild und Pedale, aber egal das Ding ging fast 55 ...
    Naja 4 oder 5 Wochen dann war se zu lahm, ich als angehender Autoschmechaniker nix wie ran und gebastelt hier ein wenig gefeilt da ein wenig poliert ups jetzt geht sie über 60
    aber immer noch nich genug, der Auspuff sollte auch mehr bringen also ausgeräumt...
    schei... das Ding geht laufend fest...
    Also Auspuf wieder zugestopft und langsam aufgemacht, kleiner Tip vom Lehrgesellen mach ma die Hauptdüse größer und guck dir die Kerze an....
    na Spitze, 6 Wochen getestet aber das Gerät ging schon 70...
    Und wieder Tip vom Kumpel, he da hat einer seine RS geschrottet und will sie in Teilen verscheuern, nix wie hin und den Zylinder gekrallt...
    3 Gang Handschaltung mit RS Zyl. NUR GEIL....
    Sche.. das Gerät passt nicht also Kolben und Pleuel und Vergasser auch noch geholt,
    Schraubenlöcher passen gebohrt (Danke an den Lehrherrn für die geile Bohrmaschine)
    He die geht ja ab wie die Luzi...
    Guten Tag herr Wachtmeister wie? mein Moped sieht ungewöhnlich aus? Ich hab die so gekauft.....
    Naja ne 3 Gang Handschaltung gebläsegekühlt sieht wirklich anders aus *grins*
    Also da war doch letzt der Rennfahrer beim Bangert in Frankfurt der war doch aus Offenbach und hat mir seine Adresse gegeben, klar nix wie hin.
    Klar mein Jung, das kriegen wir hin, da schneiden wir die Kühlrippen ab und machen nen Blechmantel drum, hab da noch ne 6 Volt Pumpe die kann man als Wasserpumpe benutzen..... Hee was hat der vor?
    Naja er hat gemacht.... Blechmantel drum geschweißt/gelötet, Öhlkühler von nem NSU als Wasserkühler misbraucht Temperaturfühler und Armatur vom Kadett... Das soll funktionieren? klaro
    Gebläsegehäuse angepasst und siehe da sieht aus wie ne 3 Gang Handschaltung....
    und gerannt ist sie über 100... bis zum Felsenmeer und zurück (160km) 5 Kerzen verheizt... aber GEIL war´s
    naja das mit den Kerzen hat ein anderer Wärmewert (was ist das denn) behoben.
    Das Traurige Ende war ca. 2 Jahre später ein LKW der hat sie auf nem Parkplatz, ob mit Absicht oder nicht, einfach übersehen...HEUL

  • Moin!
    Ich habe gerade herzhaft gelacht!
    (obwohl du 16 warst bei deinem 5er Schein!)
    Erst eine Hercules 2 Gang Hand Bj. 57, dann die Batavus(?) von Onkel Heinz, dann die grüne Hercules vom Vadder (Federn unten am Rad)v und dann die GTS, KL. 5, wauw.
    Ralf hatte eine Garelli, KL. 4 , zahlte richtig Kohle für die Versicherung und kam nie hinterher. Nur einmal flog er wie ein Derwisch an allen vorbei .... und wir sahen die Funken aus seinem Auspuff fliegen. Am Kaufhof hat er dann die Karre mit Kolbenfresser abgestellt und nie mehr zum laufen bekommen.
    War die Zeit nicht ...=>GEIL?
    Danach kam die R26 und Kumpel Jogi hatte eine 175er DKW...ein Buch könnte ich darüber schreiben. Werde ich aber nicht, weil ich sonst argumentationslos gegenüber meinem Sohn (12J) wäre.
    Der begnügt sich noch mit seiner Mofa im Garten Kreise zu fahren.. Obwohl der Burn-Out bei seinem Geburtstag auf der Wiese..... 4 Zwerge halten die Karre hinten hoch und einer darf Gas geben.
    Und in spätestens drei Jahren ist es wieder so weit!!!
    Dann wird es wieder ...=>GEIL!
    Aber ich verspreche es, ich werde mir nichts anmerken lassen.
    BIG
    Olli

  • ich habe gerade so gelacht , daß mein Sohn wach geworden ist!!
    Herrlich!!
    jetzt kann ich meiner Frau zeigen das ich N I C H T bekloppt bin!
    Gut so
    Olli

  • Das war Klasse!
    Die weiteste Tour mit der Zündapp war nach Bockhorn.
    Dennis, damals 17 Jahre alt, mit der Kreidler von seinem Vater, wußte gar nicht was er für ein edles Teil bewegt!.....
    Und endlich mal wieder ne Mustang gesehen ( die war schneller als meine)
    und die Zartgelbe mag ich immer noch nicht (Klar...auch Kreidler) aber die Roten.....super!!
    Aber man kann nicht alle haben....meine 5 Baustellen reichen!


    BIG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Olli Berns ()