Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Metzeler Z6 für 650er Roadster?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach auch!


    Hab "illegal" einemn Pirelli Diablo drauf, TÜV maulte nicht. Könntest du mir trotzdem diese Aufhebung der Reifenbindung zukommen lassen?
    Fax 0711 226 17 89 oder Mähl.


    Danke


    Gruß Ralph

  • SO ! um das hier mal weiterzuführen:


    Ich habe mit dem Schreiben von SACHS BIKES betreffs der Aufhebung der Reifenfabrikate ein positives TÜV Gutachten bekommen. War heute mit dem Papierkram mehrerererere Stunden *grrrmpf* bei der Zulassungstelle.
    Ich habe jetzt für 21 € neue EU-Papiere, in denen stehen nur die Reifengrössen und Type. Keinerlei Fabrikate oder Reifenbezeichnungen.
    Damit können die Kollegen von der Trachtengruppe gründlichst meine Zulassung studieren, sofern ich genau die eingetragenen Reifengrösse fahre, sollte es "EIGENTLICH" keine Probleme geben . Ich hol mir auf jeden Fall den Z6 !


    Gruss aus dem "sunny"-Berlin

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hallo sunny,


    die Roadstierer-Gemeinde möge dich lobpreisen!
    Dein Durchhaltevermögen hat erwirkt, dass wir jetzt einen Weg haben, wie wir uns von diesem dämlichen Reifenschlammassel befreien können.


    Das heißt aber für jeden, der nach wie vor mit Original-Papieren unterwegs ist, "Fremdreifen" fährt und in eine gepflegte Fragestunde mützentragender Kellenschwinger gerät: Beweisnot. Letztlich sollte sich jeder Reifenfremdgeher seine Papiere ändern lassen.


    Sunny, danke nochmal für erfolgreichen Zulassungsstellenkampf und anschließende Info!


    Ralph

  • Hallo zusammen,


    damit das auch jeder, der es wissen möchte, mitbekommt, mache ich einen neuen Reifenbeitrag auf.


    Die Markenbindung der Reifen ist von Sachs aufgehoben. Man muß nur noch die entsprechenden Größen von einen Marke vorne und hinten fahren. :D