Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zigarettenanzünder...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da die 800er über so einen Stecker ja leider nicht verfügt, muss mir einer der "Bastler" mal erklären wie ich so einen am besten dranbekomme...


    :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dragon ()

  • Hi,


    eigentlich hat so eine Steckdose ja nur zwei anschlüsse... (+) und (-),
    du suchst nen geeigneten einbauplatz, baust die Steckdose dort ein, dann schliesst du die Minusleitung an geeigneter Stelle an den nackten Rahmen an und das +Kabel verlängerst du bis an die Batterie(dort an + anschliessen) und hängst ne "fliegende Sicherung " dazwischen (gibts da zu kaufen wo es auch den Stecker gibt).


    Der Stecker sollte so belegt sein, das die Ummantelung Masse hat und der mitttige Pol hat +

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Naja eigentlich brauchst du nur nen Platz wo das Ding reinpasst.


    und 2 Kabel natürlich :D


    1x Masse


    und 1x -
    Jetzt musst du dich entscheiden: soll das ding auch ohne Zündung Strom haben ? (z.B. wenn du nen Ladegerät da anschließen willst ),


    oder soll ohne Zündung kein Strom drauf sein ?
    - bietet sich vor allem an wenn der Anzünder nur als Steckdose für externe Verbraucher wie z.B. Navi etc. dienen soll.


    Je nach dem suchst du dir ein passendes Kabel
    - Kabelbaum am einfachsten am Stecker zum Zündschloss durchmessen ( 12 Volt + ) und dann mit nen Abzwieigverbinder anklemmen und noch gegen Feuchtigkeit isolieren.


    Fertig !


    Edit : Shit Öli war schneller :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wilderer ()

  • In einigen Zubehörmärkten gibts die Stecker schon vormontiert einschließlich Halterung und Sicherung.Ist auch oft schon mit ner kleinen Zeichnung dabei. Oder im Kombipaket mir ner Ladestation.

  • Hier das Angebot von Polo, dass ich bei unseren Moppeds eingebaut habe:


    komplett mit Sicherung und Kabel für 9,95 Teuros ! [IMG]https://www3.polo-expressversa…Technik/50220000170_0.jpg[/IMG]


    Gibt es auch ohne Kabel und Sicherung für 4,95 :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von barrabass
    Hier das Angebot von Polo, dass ich bei unseren Moppeds eingebaut habe:


    komplett mit Sicherung und Kabel für 9,95 Teuros ! [IMG]https://www3.polo-expressversa…Technik/50220000170_0.jpg[/IMG]


    Gibt es auch ohne Kabel und Sicherung für 4,95 :ja:



    Das sind dann aber die kleinen Steckdosen und nicht die Zigarettenanzünder, die ja wesentlich größer sind.


    Korrigiere mich, wenn ich mich irre.



    Zweifelnde Grüße


    Jörg


  • Also ich hab son Ding von nem anderen Anbieter da passt sogar das Ladekabel vom Handy rein.
    Nein ich lad mein Handy nicht über die Moppedbatterie,aber die Steckdose ist genauso groß wie die vom Auto.

  • Zitat

    Original von yellowdragon


    Also ich hab son Ding von nem anderen Anbieter da passt sogar das Ladekabel vom Handy rein.
    Nein ich lad mein Handy nicht über die Moppedbatterie,aber die Steckdose ist genauso groß wie die vom Auto.


    OK, dann ist das doch die Größe vom Zigarettenanzünder, aber warum lädst Du das Handy nicht übers Mopped?
    Auf Tour gibts doch oft keine andere Möglichkeit dazu und darum habe ich z.B. so ein Dingens lose unter der Sitzbank.


    Elektrifizierte Grüße


    Jörg

  • Hi Stefan,
    erst einmal würde ich mir genau überlegen was ich eigentlich damit möchte ;)
    Ich habe mir eine Steckdose eingebaut für mein navi und natürlich für die Walky Talky(Funkgegensprechanlage). Allerdings habe ich den Querschnitt der Kabel mit 1,5Quadrat so gewählt, das ich auch mal Kurzfristig meine Batterie über die Steckdose laden könnte.......oder mir Starthilfe über die Steckdose geben könnte.
    Wie Du hierraus ersehen kannst, habe ich die Kabel direkt an die Batterie(Pluskabel) angeschlossen und mit einer Fliegenden Sicherrung (Stecksicherrung gibts bei Conrad) abgesichert.Ich wollte auch erst nur über Zündung die Steckdose schalten, aber es gibt einige Vorteile dieses nicht zu tun.........z.b. bei eingen GPS wäre die Stromzufuhr beim Tanken unterbrochen und somit würde das Teil erstmal abschmieren.
    Noch ein Tipp von mir ich habe die Kabel an der Steckdose mit Schrumpfschlauch überzogen und noch verlötet und dann die Kabel auch mit Bougierrohr überzogen.Desweiteren habe ich meine Kabel an dem Original Kabelbaum entlang geführt(war etwas fummelig und Tank mußte auch runter :])...........der Effekt ist aber das es absolut Perfect geworden ist und ich sicher bin, das es original nicht viel besser sein kann :].
    Wenn Du Probs hast, dann melde dich mal............Du kennst doch Pitts Garagenbastelstübchen............da könnte man sowas mal in Angriff nehmen.
    So und nun komme ich wieder zum Anfang zurück..............was für eine Dose sollte es sein (Zigarettenanzünder oder Motorradsteckdose) ?( und dann genau überlegen was möchte ich mit der Dose?(evtl.Geräte usw.)........dann den Einbauplatz wählen............dann Schrumpfschlauch und Bougierrohr besorgen..........ein paar Kabelbinder sind auch nicht schlecht ;)............usw
    bei meinem Cockpit sieht das so aus(siehe Bild)und bei Mucki hab ich so eine fertige Aufbausteckdose genommen damit sie schön zwischen die runden Armaturen passt)
    Ich habe mich für die kleine Dose entschieden,weil meine Geräte überwiegend die kleinen Stecker haben..........ich hab aber für alle Fälle noch einen Adapter auf die große Steckdose(das gibts genauso auch umgekehrt)
    Gruß Pitt

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Ui, danke!


    Aaaaalso.


    Ich hab nun einen wunderschönen Smartphone-MDA (ulkige Mischung aus Handy und Organizer) auf dem wunderbarerweise auch GPS/Navi mit TomTom5 läuft.
    Der Akku der GPS Maus hält ewig, leider der des MDA im Bluetooth-Betrieb nur 2 Stunden, deswegen der Zigarettenanzünder.


    Ich hab keine Verkleidung an dem ich ihn unterbringen könnte, deswegen am besten unter der Sitzbank mit Verschluss oder Deckel drauf. Das Navi pack ich in den Tankrucksack dann brauch ich nur ne kleine Verlängerung von unter dem Sitz bis in den Rucksack :-)


    So hatte ich mir das gedacht...


    :-)


    Und Megadanks für die ganzen lieben Antworten!


  • sachdas doch gleich , und ich streng mich an gg ,viel spaß damit