Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

abgelaufener TÜV


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker,


    zuerst mal hallo, mich gibt es auch noch :-)


    Hab da mal ne Frage. Es gibt bestimmt jemand, der mir kompetente Antworten geben kann.


    Bei meiner Sachs ist seit 31. 03. 2006 der TÜV abgelaufen.


    Was passiert, wenn ich zur nächsten TÜV- Stelle fahren möchte ( 10 KM entfernt)
    und die grün- weißen Kollegen halten mich an ( der Zufall liebt solche Situationen)?



    Würde mich auf Rückinfo freuen.


    Gruß, artwork

  • Wird schon nich so schlimm werden, wenn Du nur zum TÜV willst.
    So locker wie früher, wo man ohne Probs 6 Monate mit abgelaufenem TÜV durch die Lande fahren konnte isset zwar nich mehr, aber sie werden Dir wegen der paar Tage nicht gleich den Kopf abreißen.

  • so seh ich das auch,mit dem argument wetter haste ja auch noch nen klasse argument :]und die woche is ja noch net mal rum ;),im übrigen kannste ja drauf verweisen , nicht freiwillig 20-30 ocken mehr zu zahlen :(wegen der au die jetzt sein muß X( ,gruß markus

  • wenn sie Dich nicht gerade ca. 150-200 km entfernt von Deiner TÜV-Stelle aufgreifen *grins*, sondern Dich wirklich auf dem Weg dahin anhalten, wird Dir wohl garnichts passieren!!!


    Wenn Du 100% sicher sein willst, dann schieb "das kleine Stück" - das macht dann auch gleich fit für die Saison :D


    Gruß vom 8)

  • Hi,


    ist gar kein problem.......


    Solang die Maschine angemeldet ist, kannst du den Tüv auch um ein Jahr überziehen, ohne Stress zu bekommen.........wenn, ja wenn du dich an folgende Spielregel hälst.


    Mach beim Tüv einen Termin aus und lass dir diesen per E-mail oder Fax bestätigen.......den Schrieb mitnehmen und dann kann auf der Fahrt zum Tüv nix mehr gemeckert werden.......


    Sacht der Jörch.......... denn das hat der Vorbesitzer meiner GS (seines Zeichens Polizist) so erklärt.........als er mich nach dem Kauf mit nem um 20 Monate überzogenen Tüv-Stempel vom Hof reiten liess....:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich hab letztens wg. TÜV auch mal bei selbigem nachgehört... bei meinem Ferkel ist der TÜV seit 3/04 abgelaufen.
    Aaaaales kein Problem meinte der freundliche Prüfer, Termin machen und vorbeikommen, das war`s. Kein Streß mit der Rennleitung.
    Ich schätze mal, dass es dann so in ca. 2 Wochen ernst wird :D (wenn die neuen Reifen und restliche Ersatzteile eingetroffen sind 8) )