Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda läuft nicht richtig...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leuts,


    gestern abend hatte ich Besuch von einer Freebikerin (Nuts35), deren Honda CM200T nicht richtig läuft.


    [IMG]http://www.wemoto.com/wem/pic/honda-cm200.jpg[/IMG]



    Sie sprotzt und schiesst und nimmt das gas schlecht an.


    Leider konnte ich ihr aber dabei nicht helfen.


    Folgendes habe ich ermittelt/geprüft:


    Der Co-Wert beträgt zwischen 7,9-8,5 %.............. 8o


    Daraus folgerte ich, das sie zu fett läuft. :rolleyes:


    Die Zündkerzen sind neu. (Natürlich rabenschwarz binnen kürzester Zeit). macht man diese mit der Drahtbürste sauber, läuft sie kurze Zeit gut.


    Der Lufi (Drahtgeflecht) ist sauber. (selber noch mal ausgeblasen)


    Den Vergaser hab ich ausgebaut, ausgeblasen........und der sieht eigentlich gut aus und war auch kaum verschmutzt.
    (Der Rundschieber ist leichtgängig und sauber)


    Die Drosselklappe des Choke öffnet und schliesst nach Wunsch.


    Sprit ist sauber und neu.


    Kompression ist i.o.


    Zündkontakt ist sauber und öffnet/schliesst gut.


    Zündfunken an beiden Zylindern vorhanden.


    Beide Pötte laufen....


    Zündzeitpunkt konnt ich aufgrund der 6V der maschine nich prüfen, meine Zündpistole is nur für 12V.


    Leider fällt mir nu vorläufig nix mehr ein.......


    Was meint ihr??

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • he jörg !
    woher nimmst du die sonne wenn alle über den schneefall klagen ?


    ja wenn sie hustet die benzinzufuhr stoppen (hat sie noch mech. hähne?) dann mal sehen wenns kurzfristig besser wird ist das kammerniveau zu hoch ...


    hmm sonst mal ins eingemachte gehen ... ich hätte ne pistole f. 6 und 12 volt ... ja du kannst mit der 12 V zündpistole mit externer spannung arbeiten ... so als tipp


    viel vergnügen

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Jörg du mauserst dich ja echt langsam zum Freebiker-Schrauber sprich gelben Engel des Südens :D Mach nur weiter so, dann endest du noch wie carly :P mit gelbem Shyrt und Käpi :]

  • Nochwas:


    Tankdeckel mal aufmachen beim Laufenlassen, vielleicht ist die Entlüftung zugesifft.


    MfG
    Richard

  • Zitat

    Original von Ritchie
    Nochwas:


    Tankdeckel mal aufmachen beim Laufenlassen, vielleicht ist die Entlüftung zugesifft.


    MfG
    Richard


    Hi ,


    die Entlüftung glaub ich nich........dann würd se ja eher wg. Spritmangel zu mager laufen.
    Aber an Sprit mangelts der guten am wenigsten.......eher bekommt sie nen Happen zuviel davon.


    Ich tipp noch auf Schwimmer oder Schwimmerventil, wenndie auch so ganz in ordnung schienen.


    Das Anblitzen mit exterener Batterie hatt ich versucht......aber entweder war die Batterie am schwächeln oder meine Pistole kaputt oder der Wurm im Mopped.......auf jeden fall flackerte die nur ein par mal ärmlich..


    Das vertrackte is ja, das die Maschine letzten Herbst noch einwandfrei lief und nur so mucken macht..... :rolleyes:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die Ursache ist auf jeden Fall im Vergaser zu suchen :] Düsennadel wurde ja schon genannt ich bin so verwegen und würde noch an die Membranen denken :]........vieleicht ein Riss ?

  • Also ich würde mal überprüfen, ob überhaupt die richtigen Vergaser mit den richtigen Düsen an dem Mopped montiert sind.
    Die CM 200 T wurde von Honda in zwei Leistungsversionen angeboten (10 oder 17 PS).
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie's bei der CM 200 T war, aber i.A. hat Honda damals die Motorräder über Reduzierhülsen im Auspuff gedrosselt, was eine andere Vergaserbedüsung erforderlich macht.
    Ich vermute, dass jemand unqualifiziert an dem Mopped rumgebastelt hat und jetzt ein offener Auspuff mit den Drosselvergasern montiert ist.


    Grüße
    Dietrich

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ich denk Pitt hat den Fehler schon gefunden - die Membranen sind gerade bei den älteren Baujahren gern mal im A...
    Die Güllepumpenbesitzer können ganze Arien davon singen....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ich denk Pitt hat den Fehler schon gefunden - die Membranen sind gerade bei den älteren Baujahren gern mal im A...
    Die Güllepumpenbesitzer können ganze Arien davon singen....


    Hi,


    Membrane fallen aus wegen "is nich"...........das Mopped hat nur ordinäre Rundschiebervergaser...........da gibbet keine Membran.
    (Der Vergaser is nich viel komplexer als der an nem Sachs-Mofa)


    Anyway........heute mal mit Honda telephoniert.......(wg. Nachfrage, was ein neues Nadelventil und ein neuer Schwimmer kosten)........


    .....Antwort: "Waaaas.......für so ein altes Mopped gibts keine Ersatzteile mehr........da müssten wir schon bei Honda anfragen ob überhaupt noch was zu bekommen ist..." 8o 8o (anmerkung: "alt" ist für Honda schon ein Motorrad Bj. 82)


    Wenn ich mir so saublöde Sprüche anhören darf, dann hab ich meine Kühe doch gleich noch ein bissel mehr lieb, da bekomm ich auch für ne 50 Jahre alte Maschine noch Ersatzteile............... :D :D :D :D


    Nu kanns passieren, daß man wegen fehelndem Ersatzteil (im 2-3-Euro bereich) so ein eigentlich einwandfreies Mopped inne Tonne treten kann..........DANKE Honda... X(

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ja der Service bei Honda hat nachgelassen :mhh:
    In den einschlägigen Foren findet man bei solchen Problemen aber meist neben Ratschlägen auch oft Ersatzteile.


    Das was BMW mit seinen Oldies betreibt ist mehr als lobenswert, es wäre schön wenn alle das so halten würden.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hallo zusammen,


    also ich finde: speziell BMW hat eine vorbildliche ET-Versorgung - Hut ab !! Das hat natürlich auch mit der z.T. nicht unbedingt immer üppigen Modellvielfalt zu tun.


    Da darf man Honda manchmal sicher nicht böse sein. Bedenkt doch mal allein die vielen Motorformen, die es bei Honda schon gab: 1, 2, 4, 6 Zylinder in Boxer- , V-, Reihenmotoren, luft- und wassergekühlt, mit 2 oder 4 Ventilen, mit oder ohne Turbolader, 2-Takter, 4-Takter, mit oder ohne Kardan, Automatik - und - was - weiss - ich - noch alles !!!!


    Wenn ich mir nur die zig-verschiedenen Versionen an Dax und Monkey´s und Gorillas anschaue wird mir schon übel. Und dann noch für die ganze Modellvielfalt Ersatzteile für 20 oder 30 oder 40 Jahre ???? Und was gab es nicht noch alles für Honda-Motorradmodelle, die gar nicht auf den deutschen Markt gekommen sind ??? Und was passiert dann mit den evtl. kleinen Serien, für die Honda (noch) eine Super-Ersatzteilversorgung gibt, bei denen der Reifenhersteller aber sagt "njet" ???


    Sicherlich ist es schade, wenn ein Kleinteil nachher fehlt oder nicht mehr lieferbar ist, aber so ein Risiko muß der "Youngtimer-Fahrer" eben eingehen. Dafür kann er aber auch mit einem Nummernschild 5 verschiedene Moppeds fahren - was auch nicht übel ist - :D


    MfG
    Richard


    der für Honda´s sonst keine Lanze bricht

  • Hi Öli :)


    der Honda Schrauber meines Vertrauens sagt folgendes zu Deinen Ausführungen



    Der Co-Wert beträgt zwischen 7,9-8,5 %.............. geschockt
    das ist deutlich zu hoch max. 3-4% fehlt die gemischschraube oder ist die zuweit rausgedreht?


    Die Drosselklappe des Choke öffnet und schliesst nach Wunsch.
    Schon mal ultraschallgebadet? könnte sein, das ne luftbohrung dicht ist


    Kompression ist i.o.
    wie hoch? Ventilspiel korrekt? (lieber nen büschen zu lose als zu stamm)


    Zündkontakt ist sauber und öffnet/schliesst gut.
    Kondensator kaputt? Zündspule kaputt? Hängt der fliehkraftregler?


    Zündzeitpunkt konnt ich aufgrund der 6V der maschine nich prüfen, meine Zündpistole is nur für 12V.
    (doch geht, nur den abnehmer an die zündkabel hängen und die versorgungsspannung der pistole an aeine externe 12 V bakterie hängen)


    Quelle = Elchi vom Honda-Board
    seines Zeichens Schrauber aus Berufung ;)


  • Find ich aber Superlieb, das du dir die Mühe gemacht hast das im Honda-Board zu platzieren!!! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)