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*Brauch mal wieder Eure Hilfe*


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  • Wollte vorhin, als ich hier on war eine 2. Seite über den Explorer öffnen.


    Nix ging....!!! Stattdessen kam folgende Meldung:


    Internet Explorer hat bei einem Add-On festgestellt und muß
    geschlossen werden.


    Habe dann den Rechner neu gestartet....und kam gar nicht mehr
    ins Netz.


    Auch der Versuch über den abgesicherten Modus schlug fehl.


    Erst eine Systemwiederherstellung hat es mir ermöglicht wieder
    ins Netz zu kommen...aber eine 2. Seite kann auch jetzt noch
    nicht geöffnet werden. Es kam wieder oben angegebene Meldung.



    Nach jedem Neustart muß ich eine Systemwiederherstellung machen,
    um überhaupt ins Netz zu kommen.....ohne dem läuft gar nichts.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein könnte !?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)



    L.G.
    Gela

  • Hmm...schwer zu sagen.
    Die Info's sind etwas dürftig.


    Hast Du denn irgend etwas installiert bzw. aktualisiert?
    Vielleicht ist auch das Automatische Update von Windows im Hintergrund gelaufen und hat etwas Unverträgliches installiert.


    Hat denn der Wiederherstellungspunkt, den Du verwendest, einen bestimmten Namen?
    Wenn ja kann man daraus evt. ableiten, welches Programm als Letztes installiert wurde (also welches Programm den Wiederherstellungspunkt erstellt hat).

  • Gela hat noch die Fehlermeldung bekommen, dass irgendwas mit der adsldpbm.dll
    nicht in Ordnung sei. Ich halte das für irgendeine spy-Geschichte resp. einen Trojaner. Gebt mal in die Suchmaschinen die dll ein, dann wird darauf hingewiesen.
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Lösung gefunden......


    Jörg

  • Wenn ich die Fehlermeldung bekomme und rufe "Weitere Informationen"
    über Add-On" auf, dann bekomme ich folgende Infos.





    Webbrowser-Add-Ons: Was Sie wissen müssen
    Webbrowser-Add-Ons fügen Funktionalität zum Webbrowser hinzu (z. B. zusätzliche Symbolleisten, animierte Mauszeiger, Aktienticker und Popupblocker), um das Browsen etwas unterhaltsamer oder effektiver zu machen.


    So gelangen Add-Ons auf den Computer
    Viele Add-Ons kommen aus dem Internet. Die meisten Add-Ons aus dem Internet erfordern, dass Sie zustimmen, bevor sie auf den Computer gedownloadet werden. Manche werden jedoch möglicherweise ohne Ihr Wissen gedownloadet. Dies kann geschehen, wenn Sie vorher allen Downloads von einer bestimmten Website zugestimmt haben, oder weil das Add-On Teil eines anderen installierten Programms war. Manche Add-Ons werden mit Microsoft Windows installiert.


    Manche Add-Ons können den Browser herunterfahren
    Die Verwendung von Add-Ons ist normalerweise unbedenklich, aber manchmal zwingen sie Internet Explorer unerwartet herunterzufahren. Dies kann geschehen, wenn das Add-On mangelhaft oder für eine frühere Version von Internet Explorer erstellt wurde.


    Folgendes können Sie tun:


    Aktualisieren: Wenn es sich bei dem Add-On um eine ActiveX-Komponente handelt, sollten Sie überprüfen, ob das Element aktualisiert wurde.
    Deaktivieren: Wenn ein Add-On wiederholt Probleme verursacht, können Sie es deaktivieren.
    Melden: Lassen Sie, wenn Sie gefragt werden, zu, dass das Problem an Microsoft gemeldet wird. Dies geschieht völlig anonym und erfordert lediglich Ihre Zustimmung. Diese Berichte werden verwendet, um unsere Produkte zu verbessern und andere Firmen zum Aktualisieren und Verbessern ihrer Produkte anzuregen.
    Anzeigen aller Add-Ons für Internet Explorer


    So zeigen Sie alle Add-Ons für den Webbrowser an


    Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Add-Ons verwalten.
    Klicken Sie im Feld Anzeigen auf die Add-Ons, die angezeigt werden sollen.
    Anmerkung


    Add-Ons werden im Feld Anzeigen in zwei Gruppen eingeteilt. Unter Von Internet Explorer verwendete Add-Ons finden Sie eine vollständige Liste aller Add-Ons, die sich auf dem Computer befinden. Unter Momentan in Internet Explorer geladene Add-Ons sind nur diejenigen Add-Ons aufgeführt, die für die aktuelle Webseite oder eine kürzlich besuchte Webseite benötigt wurden.
    Aktualisieren von ActiveX-Add-Ons


    So aktualisieren Sie ActiveX-Add-Ons


    Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Add-Ons verwalten.
    Klicken Sie auf den Pfeil Anzeigen, und klicken Sie dann auf Von Internet Explorer verwendete Add-Ons.
    Klicken Sie in der Liste der Add-Ons auf das zu aktualisierende Add-On, und klicken Sie dann auf ActiveX aktualisieren.
    Deaktivieren eines Browser-Add-Ons


    So deaktivieren Sie ein Browser-Add-On


    Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Add-Ons verwalten.
    Klicken Sie auf das zu deaktivierende Add-On, und klicken Sie dann auf Deaktivieren.
    Anmerkungen


    Einige Webseiten oder Internet Explorer werden möglicherweise nicht richtig angezeigt, wenn ein Add-On deaktiviert ist. Es wird empfohlen, ein Add-On nur dann zu deaktivieren, wenn es wiederholt das Schließen von Internet Explorer verursacht.
    Add-Ons können deaktiviert werden, sie können jedoch nicht einfach entfernt werden.
    Erneutes Aktivieren eines Browser-Add-Ons


    So aktivieren Sie ein Browser-Add-On erneut


    Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Add-Ons verwalten.
    Klicken Sie auf das zu aktivierende Add-On, und klicken Sie dann auf Aktivieren.
    Anmerkung


    Sie können dies tun, wenn Sie ein Add-On deaktiviert haben aber eine Website anzeigen möchten, für die es erforderlich ist, oder wenn das Deaktivieren des Add-Ons allgemeine Anzeigeprobleme von Webseiten oder mit Internet Explorer verursacht hat.
    Aufheben der Sperrung eines Herausgebers


    So heben Sie die Sperrung eines Herausgebers auf


    Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Add-Ons verwalten.
    Klicken Sie in der Liste Gesperrt auf das Add-On des Herausgebers, dessen Sperrung Sie aufheben möchten.
    Klicken Sie im unteren Bereich des Dialogfeldes auf Zulassen.
    Anmerkung


    Wenn Sie die Sperrung eines Herausgebers aufheben, werden alle Add-Ons auf dem Computer, die über eine digitale Signatur dieses Herausgebers verfügen, aktiviert.
    Anmerkungen


    Wenn in der Spalte Herausgeber der Hinweis (Nicht verifiziert) angezeigt wird, verfügt das Add-On selbst nicht über eine digitale Signatur, obwohl das Programm, das dieses Add-Ons installiert hat, möglicherweise eine solche Signatur aufweist.
    Einige Add-Ons wurden möglicherweise von einem Administrator deaktiviert. Ein solches Add-On wird nicht in der Liste der Add-Ons aufgeführt, und Sie können es nicht aktivieren. Um das Add-On verwenden zu können, muss es vom Administrator aktiviert werden.
    Verwandte Themen

  • vermute, dass da etwas unerwünschtes installiert wurde.
    Ich würde versuchen das wieder sauber zu bekommen.
    also verdächtige Add-Ons deaktivieren oder den IExplorer entfernen und neu installieren. Vielleicht hilft das...

  • @ Niko:


    War heute bisher nur bei FB on und hatte ICQ auf.


    Habe weder etwas neues installiert, noch aktualisiert.

  • das mit den Trojanern beispielsweise "funktioniert" (leider!) sogar ohne daß überhaupt ein onlinefähiges Programm geöffnet ist!


    Bei mir tauchen manchmal derartige Meldungen meiner Firewall auf, sobald ich online bin.


    A und O in der heutigen Zeit ist ein vernünftiges AVK-Paket mit permanenter Aktualisierung - auch wenn's was kostet, geht nicht anders.


    Aber das hilft gela momentan sicherlich herzlich wenig.
    Kann leider keine Tipps geben, da bis auf Windoof nix von MS auf meinem www-Rechner - sorry!!!

  • Zitat

    Original von patt
    vermute, dass da etwas unerwünschtes installiert wurde.
    Ich würde versuchen das wieder sauber zu bekommen.
    also verdächtige Add-Ons deaktivieren oder den IExplorer entfernen und neu installieren. Vielleicht hilft das...


    Der Explorer lässt sich unter XP nicht vollständig vom System entfernen, da integriert. Gela soll am einfachsten den link von mir besuchen und dort den Anweisungen folgen.
    Der Hinweis auf gescheite Virensoftware ist auch gut. Ich habe von G-Data die Internetsecurity, der entdeckt auch festgefahrene Sachen und machts alles wieder putzsauber!


    Jörg

  • Zitat

    Original von jwshome
    Bei den Swissbikern ist ein ähnliches Problem aufgetaucht und es finden sich einige gute Hinweise, wie man das Problem wieder losbekommt. Guckt ihr http://www.swissbikers.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=7196


    Danke @ all für Eure Hilfe....schön, das es Euch gibt. ;) :kissy:




    Jörg, auch obige Seite werde ich heute Abend zusättzlich noch mal
    gründlich durchstöbern.


    Vielen lieben Dank für Deine bisherige Hilfe hier im board und in ICQ. :kissy:
    Könnte sein, das ich mich nochmal bei dir melde, wenn ich nicht weiter
    alleine klarkomme. ;)


    Ich komme nun aber erstmal wieder ins Netz und kann auch weitere Seiten
    über den Explorer öffnen. Nur die Meldung *iexplore.exe hat ein Problem
    festgestellt und muß beendet werden* geht immer noch auf.


    Habe heute morgen auch noch einen Scan mit AntiVir und AdAware
    durchgeführt. 60 Warnungen und 9 Trojaner waren das Ergebniss.


    Beim anschließenden Sicherheitsupdate für WindowsXP meldete sich schon
    wieder erneut der Trojaner TR/Spy.Delf.H.3.B


    ....so ganz durch bin ich wohl noch nicht mit der Sache.... :ggruebel:



    Also, vielen Dank nochmals und allen ein schönes Osterfest.


    L.G.
    Gela

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    Kann es ein, daß Dein Problem am ICQ liegen könnte???? Ich hab den bei mir nämlich wieder runtergeschmissen, weil ich seit dem ich den drauf hatte NUR Probleme gehabt habe.... immer war irgendwas zerhackt.......


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Doris.


    ICQ nutze ich seit 2 Jahren und hab' noch nie Probs
    damit gehabt. Mein Sohn ebenfalls nicht. :(

  • Zitat

    Original von Gela
    Habe heute morgen auch noch einen Scan mit AntiVir und AdAware
    durchgeführt. 60 Warnungen und 9 Trojaner waren das Ergebniss.


    da war dann wohl u. a. die Ursache für Dein Probl.!!!


    Ein permanent laufendes AV-Programm und eine Firewall ist leider heutzutage Pflicht!!!! Auch wenn es Geld kostet und die Leistung des Rechners reduziert!!!!


    Bei mir läuft bei jedem Hochfahren ein Scan der Systemdateien und ein Update (sofern vorhanden) und meine Firewall ist auf die maximale Stufe eingestellt.


    In Kombination mit Browser und eMail-Programm, die nicht von Microsoft stammen, habe ich absolut keine Probleme!!!

  • Zitat

    Original von El Blindo


    da war dann wohl u. a. die Ursache für Dein Probl.!!!


    ....u. a. vielleicht, aber da ist noch etwas anderes im Argen. :(

    Zitat

    Ein permanent laufendes AV-Programm und eine Firewall ist leider heutzutage Pflicht!!!! Auch wenn es Geld kostet und die Leistung des Rechners reduziert!!!!


    Bin ganz Deiner Meinung.


    Auch bei mir läuft das AV-Programm permanet und V-Scans werden
    mindestens 1x wöchentlich (wenn nicht sogar 2x) durchgeführt.
    Auch nach Updates wird täglich Ausschau gehalten und eine Firewall
    ist natürlich selbstverständlich.



    Ich habe da schon so eine Vermutung, wie, wo und was sich da
    eingeschlichen hat. Halte Euch auf dem Laufenden. ;)


    L.G.
    Gela

  • Nochmal nach oben geschoben........ :D


    ....und nur so zur INFO !!!




    Der Trojaner/Spy.Delf.H.3.B. läßt sich nach gründlicher Überprüfung
    eines Fachmannes nicht von der Platte putzen. Es wurden alle
    Möglichkeiten ausgeschöpft....aber leider ohne Erfolg.


    Einzige Möglichkeit....alles platt machen.


    Da es aber ein unbedeutender TR ist, haben wir uns diese Arbeit nicht
    gemacht. Also bleibt er druff. :D


    Eine zuzätzlicher Arbeitsspeicher von 512 MB wurde auch eingebaut
    und mein Rechner ist nun wieder "sehr flott unterwegs".....*freu* !!


    L.G.
    Gela

  • @gela


    hallo,


    also Fachmann hin oder her.
    Jede Vire oder jeder Trojaner ist eliminierbar.
    Wichtig ist halt nur, das beim Platte putzen,
    die Sys Wiederherstellung ausgeschaltet ist.
    Denn wenn dieses nicht ist, läd sich ja der Troj oder
    die Vire bei jedem Neustart wieder mit.


    Nur Spy.Delf.H.3.B,
    ist echt ein harnäckiger und fieser Artgenosse.
    Ich habe bei Bekannten mit dem selben Problem,
    diesen Troj mit 2 Spywareprogrammen wegbekommen.
    Adaware + Spydoctor.


    Wie die anderen auch schon sagten,
    ist ein guter Virenscanner und ne gute Firewall Pflichprogramm.


    Aber wichtig ist auch, ein "richtiger" Browser.
    Wie bekannt..läßt ja der Internet Explorer zuviel durch,
    zuviel Sicherheitslücken usw.


    Kann dir zur Firefox raten.


    ICQ kann, muss aber nicht der schuldige sein, der den Troj
    reingelassen hat.
    In der heutigen Zeit, reicht es schon sich nur über Google ein
    Bild anzusschauen und man hat sich was eingefangen.
    Denn mittlereweile ist es Mode geworden, das sich solch Schädlinge
    hinter Bildern verstecken.


    Na denn, wenn dich der eine Troj. nicht weiter stört,
    und alles wieder soweit o.k. dann weiterhin alles gute.


    Falls wieder etwas ist, einfach melden..ICQ etc.


    Greetz
    Tribal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tribal ()

  • Franx


    ja ist richtig.
    Es liegt sehr viel an der Windows Konfiguration,
    ist ja bei jedem verschieden.
    Daher wie du sagst, beides durchlaufen lassen.


    Greetz
    Tribal