Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

AU für 2-T


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein zukünftiger Schwager hat einen 2-Takt Roller mit 180cm³. Wie schaut es da mit der AU aus?

  • Richtig!


    Beschisssen wirds nur bei Zweitaktern mit Kat wie die ganzen Aprilia RS250.Die meisten haben eh einen andern Auspuff(Jolly) drunter,weil sich dat orig. Dingen wohl von allein auflöst.Tja,gemessen würden dann theoretisch die Werte mit orig. Kat!Und das hieße dann :rolleyes:


    Aber laut meinen Tüv Menschen müßen die ganzen Moppeds allgemein sehr arg verstellt sein,um am Anfang der AU Messung 2006 nicht zu bestehen!!! Was die komemden Jagre bringen an wiedermal verschärften Bestimmungen,weiß heut noch keiner!


    Ich hab meinen Tüvler allen Ernstes letzte Woche mal gefragt,
    ob wir seine schönen neuen Geräte mal anner RD testen wollen???
    Fand er gar net gut,den Joke :D :D :D


    Gruss franx

  • Das ist wohl der Gilera Runner :D Ich hatte mal den 200er 4 takt...
    Am besten fand ich den Honda Dylan 125ccm 4 takt...50er hatte ich auch nen paar und den SKR 125ccm 2 Takt (ein Loch)...genau wie die alten Sfera 50...Sparsam war der CPI Popcorn...(das zum roller -ähm ja-)... :D

  • Zitat

    Original von Franx


    Ich hab meinen Tüvler allen Ernstes letzte Woche mal gefragt,
    ob wir seine schönen neuen Geräte mal anner RD testen wollen???
    Fand er gar net gut,den Joke :D :D :D


    Gruss franx


    Hihi.......danach hätt sich der Tüvler den Tester auch in sauer legen können........:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)