Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Helm verziert


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Hauptsache es ist kein Thermoplasthelm.
    Die mögen Lösemittel, Kraftstoffe und Aufkleber gar nicht.


    Warnende Grüße


    Jörg



    Möchte ich, bei aller Euphorie, nochmal in Erinnerung bringen.......

  • joa danke erstma! ich habe nagellack dafür benutzt! schlimm? ich meine es hält super und war damit schon in aktion und so.... und sieht immerhin besser aus als kratzer... :D


    LG ivana

  • Zitat

    Original von ivana
    joa danke erstma! ich habe nagellack dafür benutzt! schlimm? ich meine es hält super und war damit schon in aktion und so.... und sieht immerhin besser aus als kratzer... :D


    LG ivana



    Wenns ein Thermoplasthelm ist, ja - ist schlimm, da die Lösemittel den Kunststoff brüchig machen (können).


    Zumal auch interessant wäre, wo die Kratzer herkommen und ob der Helm nicht ohnehin recycled werden muß wegen runterfallens oder gar Sturz.


    Denk bitte dran, dass Du keinen Ersatzkopf im Schrank haben dürftest...


    Mahnende Grüße


    Jörg


  • jaja er ist hingefallen.. da ist der lack abgebröckelt und das hab ich erst nochmal geschliffen und dann mit dem lack drüber...



    LG ivana



  • und wenn ich den lack wegmache, dann sieht man da nix von brüchigem kunststoff....

  • seh ich das richtig, du hast auch das visier lackiert? :D


    ich nehme an, der helm kommt nur als dekoration zum einsatz; in dem fall kann sich jörg die warnung natürlich sparen. 8)


    lg bo

  • Zitat

    Original von Bojangles
    seh ich das richtig, du hast auch das visier lackiert? :D


    ich nehme an, der helm kommt nur als dekoration zum einsatz; in dem fall kann sich jörg die warnung natürlich sparen. 8)


    lg bo





    nein! :D das visier war schon schwarz... wie nennt man das doch gleich.... ?(
    kp ... so wie sonnenbrillen halt....


    LG ivana

  • na klar, wenn schon denn schon, auch der Kinnriemen ist leicht getönt lackiert. Damit geht die IVANA Ostereier suchen im Wald :D

  • Zitat

    Original von WalterG
    na klar, wenn schon denn schon, auch der Kinnriemen ist leicht getönt lackiert. Damit geht die IVANA Ostereier suchen im Wald :D




    ;( ;( ;( ;( neee... eigendlich geht die IVANA damit roller oder motorrad fahren....


  • ich sehe da aber rosa figuren auf dem visier ... also doch deko :D :D

  • Zitat

    Original von Bojangles


    ich sehe da aber rosa figuren auf dem visier ... also doch deko :D :D





    ja die rosa figuren sind 2 japanische zeichen.... :)

  • klar, die Chinesen waren ja zuerst da, denk nur an die Tonsoldaten, da waren die Japaner noch alle Chinesen. :mhh: :] :]

  • Hallo Ivana! ;)


    Also nochmal zum Verständnis:


    Man sollte
    1. Nur Helme benutzen, die nicht schon ewig alt sind und/oder einem vererbt wurden. Du sagst, der Helm ist runtergefallen? Dann schützt er Dich, strenggenommen, nicht mehr ausreichend! Auch die Jahre setzen einem Helm zu und er ist nicht ewig haltbar...
    2. Nicht auf Helmen mit irgendwelchen Lacken und Farben rummalen, da dies die Haltbarkeit des Kunststoffes negativ beeinflusst. Es gibt Spezialfolien und -aufkleber und, glaube ich, auch spezielle Farben!


    Nicht böse sein, ja? Aber Du hast nur einen Kopf! :mhh:


    LG,
    Bina