Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

alu oder edelstahl


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    ich hätt da mal ne frage
    demnächst will ich meiner dogge das bellen beibringen sprich einen anderen schalldämpfer anbauen
    einen aus alu
    oder einen aus edelstahl
    mein frage wäre
    ist ein dämpfer aus alu zu empfehlen
    verfärbt sich das aluminium mit der zeit ?
    wie steht es mit der beulenanfälligkeit ? (bin ja ein kleiner tollpatsch)
    wie pflegt man das aluminium richtig ?





    gruß volker

  • Hi volker,


    also Alu sollte sich (zumindest Temperaturbedingt) nicht verfärben.


    Hingegen besteht die Möglichkeit, das sich Edelstahl bei der Hitze verfärbt (bei einwandigen Anlagen).


    Persönlich würde ich zu Edelstahl tendieren, denn Alu ist bei Salz-Einwirkung (Winter) schnell angegriffen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo,


    kann dem Jörg nur beipflichten, würde auch eher zum Edelstahl tendieren.


    Beim Edelstahl hab´ ich allerdings z.B. bei Krümmern schon blöde Verfärbungen gesehen, die in´s bräunliche gehen (sieht manchmal nicht ganz so gut aus.... )


    MfG
    Richard

  • Der Hund hat doch Edelstahltöpfe,
    also wieso Neue? ?(
    Pack Dir den Krause-Kit rein und datt
    Biest bellt genug. :D 8)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Der Hund hat doch Edelstahltöpfe,
    also wieso Neue? ?(
    Pack Dir den Krause-Kit rein und datt
    Biest bellt genug. :D 8)


    hallo frosta
    schau mal hab schon viel alu an der dogge
    und ich find die dämpfer zu groß
    ich will was kleineres und lauteres
    krause ist schon eine gute sache haste recht
    ich bin halt noch nicht zu einem entschluss gekommen

  • jörg hat schon recht.
    edelstahl hat aber auch den vorteil nicht so anfällig gegen kratzer und beulen.

  • Bei Alu frag mal Joyrider!! Der sieht bei dem Wort nen rotes Tuch.
    Die Tüte an seiner Ex-Transe sah zum heulen aus - und das nach relativ kurzer Zeit

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss
    und ich find die dämpfer zu groß


    Na dann nimm doch die Tüten von "Ride In". ;)
    Entweder die
    klick
    oder die...
    klick


    Musik machen die mit Sicherheit genug. :D
    Aber bleib bei Edelstahl Volker, passt einfach besser zum Hund. 8)

  • die obere der beiden anlagen habe ich letztens beim bikertreffen in malchin live gehört: geiler sound! und die optik ist (obwohl ich underseatanlagen eigentlich gar nicht so mag) wirklich geil. klare empfehlung!


    edit: habe gerade auf der website gelesen, dass die schalldämpfer nur aus verchromtem stahlblech sind und keine abe haben. das erklärt natürlich den günstigen preis... schade...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()