Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hauptständer Sachs Roadster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler,
    hat jemand inzwischen einen passenden Hauptständer an der 800er montiert und kann über seine Erfahrungen berichten? Hintergrund: Ich habe hier einen nagelneuen originalen Hauptständer mit Sachsteilenummer, über den Sachshändler von Sachs bezogen, liegen und wollte ihn an die B 805 montieren. Das Teil ist an der aber unfahrbar, d.h. liegt viel zu tief auf der Strasse, der Ausleger streift bei geringer Schräglage, der Ständer lässt sich auch nicht ganz hochklappen. Für Roadster und B gibt es aber nur eine gemeinsame Teilenummer. Allerdings ist wohl die Geometrie der hinteren Schwinge durch andere Stoßdämpfer und andere Felgengröße nicht identisch zur Roadster. An ein bestimmungsgemäßes Aufbocken ist ohne Hilfe eines Flaschenzuges nicht zu denken, da auch der Dreh-/Befestigungspunkt insgesamt zu tief liegt . Leider nimmt Sachs das Teil nicht zurück, behauptet der Händler zumindest. Ich will aber auch den Rahmen nicht verändern um es passend zu machen. Jetzt habe ich ein unbenutztes Stück Schrott mehr im Keller liegen. Kanns jemand gebrauchen oder weiss jemand einen Tipp der zum Erfolg führt?
    Bikergrüße
    bonsai

  • Hi Bonsai,


    nur mal so ne Frage:


    Was hast du beim Händler bestellt? Einen Hauptständer für die 800 oder 805? Solltest du einen für die 805 bestellt haben, so ist meiner Meinung nach die Sache eindeutig. Der Ständer ist so, wie dein Händler ihn geliefert hat, für die 805er nicht zu gebrauchen. Also hat er dir nicht das bestellte Teil geliefert. Er muß ihn zurücknehmen.


    Vielleicht haben wir ja jemanden hier, der sich in Recht ein bißchen besser auskennt! ?(

  • Nach Auskunft des Händlers, und da muss ich ihm wohl glauben, gibt es für beide nur eine gemeinsame Teilenummer. Wie ich aber gehört habe, hat Sachs verschiedene unterschiedliche Hauptständer an der Roadster verbaut. Ausserdem, bei mir steht der Kauf einer neuen Maschine an, leicht zu erraten wo ich sie nicht ordern werde . Zum Abschied kriegt er den Schrott geschenkt, kann er sich wohin nageln.
    Gruß
    bonsai

  • Hallo bonsai,


    ich habe an meiner b einen Hauptständer. Den hab ich damals von meinem Händler als Kaufgeschenk dranmontiert bekommen. Ich hab keinerlei Probleme damit, weder beim Fahren noch beim Draufstellen. Die Sachs ist bis jetzt sogar das einzige Mopped das ich auf den Hauptständer drauf und auch wieder runter kriege :D.


    Also entweder hat Sachs die Ständer geändert, oder dein Händler bescheißt dich.


    Soll ich mal versuchen die Teilenummer von meinem Ständer in Erfahrung zu bringen?

  • Ich glaub dein Händler will dich besch.... X(
    An deiner Stelle würde ich bei Sachs-Bikes anrufen und eine Beschwerde äußern!
    Falls die nicht mit sich reden lassen, verlangste mal nach Hr. Hartmut Huhn und schildere ihm deinen Fall. Bin sicher der hilft!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Danke Balu,
    was ähnliches hat mir dein Bekannter, Hr H. junior auch geraten. Gute Firma, sie haben mir angeboten notfalls über sie die Sache zu regeln.
    Gruß bonsai

  • Wie auch schon PMt.


    Ich hatte auch das Problem an einer nagelneuen Roadster 800 mit einem nagelneuen Hauptständer.


    Selbes Problem, das Ding schliff und passte garnicht.


    Ich war dann hier bei uns in einer vertrauenswürdigen (Kawasaki)-Werkstatt und der Meister da hat mit Geduls, Spucke, Flex und nem langen Rohr zum biegen ein wunderschön passendes Ständerchen draus gemacht.


    Zu Schluß nochmal überlackiert, 50 Euronen bezahlt, fettisch.