Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Euer Traumbike


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Angenommen ihr könntet euch ein Motorad aussuchen. Egal welches.
    Ihr könnt an der Maschiene rumschrauben wie ihr wollt. Geld spielt keine Rolle.


    Was wär euer Traumbike?

  • Ich hab zur Zeit ne Chopperphase, werde wohl bald zuschlagen...
    Ne V-Rod is mir zu teuer, wird wohl ne Trude oder was werden :ggrins: :ggrins:

  • Hab mein Traumbike: Die Frieda. Sie würde sich natürlich bestimmt noch über ein paar Extras freuen :D, wie z.B. ne BD-Sitzbank.

  • Zitat

    Original von Sid
    Sorry, aber sowas hatten wir doch gerade erst:


    TRÖÖÖT


    Aber Sid, der Trööt ist doch schon vier Monate alt... ;) :tongue:

  • Hmm...also nach wie vor wäre 'ne 1200GS im kompletten Touratech-Dress schon ganz was Feines... :] :)


    Oder eine von Mende aufgemotzte Varadero Bj. 2006. :D


    Oder eine für meine Größe angepasste Fireblade! :slol: :slol:


    Chopper/Cruiser sind nicht so meine Sache.


    Und wenn mir die Kohle egal wäre, würde ich auch nicht schrauben sondern schrauben lassen.

  • Eigendlich bin ich mit meinen beiden Moppeds sehr zufrieden. :] :]
    Würd die auch auf jeden Fall behalten.


    Aber wenn Geld keine Rolle spielt...



    Kawasaki VN 2000 so als Drittbike.
    Wobei ich mich inzwischen auch für ne Harley erwärmen könnte.



    Und ne 05er ZX6RR als Ersatzrennbike.
    Für denn Fall das ich meine 04er RR schrotte. :D

  • moin, mein erstes traumbike steht ja gott sei dank schon in der garage und freut sich auf den nächsten ritt... da geld ja keine rolle spielen soll, hätte ich da noch so eine idee für ein zweitbike: natürlich nix von der stange, sondern custom made. der grande moco von performance machine kommt meinen vorstellungen von einem neo-bobber eigentlich am nächsten. ich würde allerdings folgendes ändern:


    - 93 cui high compression S&S generator shovelhead mit bearbeiteten köpfen
    - sekundärantrieb mit belt statt kette
    - felge vorn 3.50 x 19" mit 100/90-19 Metzeler ME880
    - felge hinten 6.50 x 17" mit 210/50-17 Metzeler ME880
    - flacher old-school-lenker
    - die gefrästen magura-radialpumpen für kupplung und bremse als kontrast
    - farbe: freundliches mattschwarz und partiell metallic-schwarz mit rot-weißem pinstriping


    mir fiele bestimmt noch mehr ein, aber das reicht erst mal...

  • Ich fahre meine Traummaschine bereits. Wenn ich allerdings mal so richtig krank reich sein sollte, dann würde ich die erstmal komplett renovieren un umbauen. Optisch bleibt sie mehr oder wenigier so, wie sie ist- aber der Motor würde einer kompletten Revision unterzogen, alle(!) verschleißteile getauscht- egal ob abgebnutzt oder nicht, evtl. Maßnahmen für noch mehr Schub, USD gabel, Öhlins Fahrwerk, gefräste Teile...


    Und als Zweitmoped würde ich mir ein GSX 1100 G Gespann in der Superborch-Edition hinstellen. Wenn die Kohle egal wäre.

  • Zitat


    ja münch mammut hat nach wie vor was, allerdings nicht mit diesem motor! vollkommen deplaziert dieses calibra-triebwerk und sicher der hauptschuldige, dass die maschine über 350 kg wiegt. ich hätte gerne einen V8 darin gesehen - nein, nix 5.7 l chevy small block, eher was aus zwei 1.000ern motorrad-inline four-motoren. 250 PS und ~ 200 Nm kriegt man da auch raus. gibt´s nicht? doch:

  • Ich kann hier leider nichts hinschreiben, denn ich habe nicht DAS
    Traumbike. Wenn ich Kohle hätte, dann müsste ich mir erstmal
    eine Halle bauen, wo ich alle unterstellen könnte, die mir gefallen :)
    Was mir aber momentan am meisten zusagen würde, ist die neue
    Aprilia SuMo mit dem 2-Zylinder Motor *seufz*

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • [IMG]http:// 5b_XT500_1.jpg (85,06 KB)[/IMG]


    ich bin da etwas bescheidener. :D
    Die da im Originalzustand würde mir ausreichen.


    Quelle: agrisoft-systems.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Black ()