Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

riesen Ärger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,
    wollte hiermal reinschreiben was mir heute bei BMW Passiert ist.


    Habe am Montag meine Adventure zur Jahrespflege und 10.000 Inspektion abgegeben. Außerdem ist beim Top-Case-Halter ein Bolzen verloren gegangen der erneuert werden sollte. Gestern ab 17.00 Uhr könne ich mein Moped wieder abholen. Kostenvoranschlag belief sich auf 480 €. (inkl. Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc.)


    Ich kam HEUTE wie verabredet um 12.30 an. Die Herrschaften hätten jetzt Mitagspause, ich müsste bis 13.15 warten............ obwohl abgemacht.
    Obwohl im Service-Heft beide Inspektionen abgestempelt waren, war werder Getriebeöl noch Bremsflüssigkeit erneuert. Zwar hat die rechnung nur 331 € gekostet aber mein Auftrag wurde in keinster Weise erfüllt.


    Zudem wurde der Bolzen nicht erneuert, anscheinend nicht auf Lager..........


    Nun kommt der Hammer........... naja, ist ja auch die XXX-Gruppe.......... mein rechtes Lenkergewicht bestand mal VOR der Abgabe des Fahrzeuges aus einem schwarzen Gewicht mit einem Crusise-Controll von Wunderlich. Nun habe ich ein GRÜNES Lenkergewicht und keiner will es gewesen sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Streitfall ist noch nicht beendet und ich werde Euch berichten........

  • Also Getriebeöl wird nur alle 20Tsd. gewechselt , und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre , wegen dem Rest würde ich die Werkstatt nerven . Oder direkt an BMW Münschen ne Mail schicken


    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
    und unter Kontakt die Mail verschicken



    und schon hat deine Werkstatt spass


    Gruß
    Engelbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomonage ()

  • Hallo Markus,


    sieht ganz so aus, als hättest Du in die Schüssel mit dem Klappdeckel gegriffen... :rolleyes:. Echt der Hammer... X(. Sowas!


    Das Wunderlichteil scheint noch Andere entzückt zu haben... :rolleyes:.


    Wolltest Du nicht noch andere "Verträge" mit der "Propellermarke" eingehen... ?(.


    Würde mal scharf darüber nachdenken... :].


    Ein gut gemeinter Rat.

  • Darum bin ich zu BMW Bonn gegangen.


    Einwandfreier Service, sehr zuverlässig nett und kompetent.


    Ich weiß nicht und möchte nicht wissen, was andere Händler machen - ich bin froh, in Bonn die Werkstatt meines Vertrauens gefunden zu haben... :]


    Da wurde mir sogar telefonisch geholfen, als ich mal ein Elektrik-Problem hatte.


    Super!


    Da gehe ich gerne hin!


    Kontaktdaten gerne per PN!

  • Also, mal abgesehen von der Wartezeit trotz vereinbarter Abholzeit kann man ja für die nicht erbrachten Leistungen im Einzelfall ja noch Verständnis aufbringen!


    In der Summe aber schon sehr ärgerlich und ich hätte denen die Karre da gelassen und darauf bestanden, abends fertig abzuholen!


    Beim BMW-Händler reagiert man üblicherweise sehr schnell, wenn man im Kundenbereich etwas lauter wird!!!


    Bei der Begleichung der Rechnung hätte ich dann gleich die Taxiquittung vorgekramt!


    Übrigens @Tomonage: Wenn der Kunde den Wechsel haben will, wieso bekommt er ihn dann nicht auch! Bestenfalls kann man ihn ja darauf im Vorfeld hinweisen?!?!!?


    Der absolute Hammer ist allerdings das fehlende Zubehörteil (Was ist ein Cruise-Control???)!!! Ich habe letztens schon mal irgendwo sowas gelesen, daß nach einem Werkstattbesuch irgendwas fehlte!!!


    Müssen wir demnächst neben dem inspektionsheft und dem Kfz.-Schein auch noch eine "Ist-Dran-Zubehörliste" beilegen und die Maschine "quittieren" lassen?????


    In der Summe also ein ziemlich armseeliges Ergebnis!!!


    Da kann man nur noch den Kopf schütteln!!

  • @ El Blindo:


    Zur Info:
    Eine Cruise-Control ist ein Tempomat fürs Bike.
    Cruise Control


    Die preiswerte und praxisgerechte Alternative zur elektronischen Temporegelung. Entspannt und ohne Schmerzen im Handgelenk, sind nun auch Megatouren möglich. Der leicht zu handhabende Verstellmechanismus, (einfach eingearbeitetes Stellrad nach vorne drehen) ermöglicht die stufenlose, individuelle Arretierung des Gasgriffs. So kann dieser auf langsames Rückschnellen oder auch auf das konstante Beibehalten der gewählten Gasstellung eingestellt werden. Die Geschwindigkeit kann auf Langstreckenetappen exakt gewählt werden, und ausgeschaltet bemerkt man nichts vom Mechanismus. Der ganze Verstellmechanismus ist im rechten Lenkerendengewicht untergebracht und erhöht je nach Stellung den seitlichen Druck auf den Gasgriff. Das Cruise Control bieten wir in drei Versionen an:
    Schwarz beschichtet aus Stahl (mit silbernem Stellrad). Einfach gegen das rechte Lenkerendengewicht tauschen. Linkes bleibt Original.
    Alu light-weight-Satz (inkl. linkem Alu-Lenkerendengewicht): Die extrem leichte, hochfeste Alternative zum Original mit blau eloxiertem Stellrad oder komplett aus poliertem und kratzbeständigem Billet-Aluminium. Nobel und ein nicht unerheblicher Gewichtsvorteil.
    Inklusive linkem, ebenfalls poliertem bzw. eloxiertem Alu-Lenkerendengewicht. Teflon-gelagerter Verstellmechanismus. Inklusive neuer Befestigungsschrauben. Einfacher Umbau.
    Quelle: WUNDERLICH




    Bin mal gespannt, wie der Werkstattmeister DAS erklären will.


    ICH hätte mein Bike NICHT mitgenommen, sondern wäre mit ner kostenlosen Leihmaschine vom Hof gedüst....bis die meine Maschine wieder im kompletten Zustand haben. Kann ja wohl nicht angehen, sowas... 8o


    Hier ein Bildlein einer Cruise Control:

  • Zitat

    Wolltest Du nicht noch andere "Verträge" mit der "Propellermarke" eingehen... ?(.


    Würde mal scharf darüber nachdenken... :].


    Ein gut gemeinter Rat.


    mooooment! ich glaube fast, da hat sich im fred von markus ein kleiner fehler eingeschlichen.


    sollte nicht heissen:
    ".....wollte hiermal reinschreiben was mir heute bei BMW passiert ist"


    sondern:
    ".....wollte hiermal reinschreiben was mir heute bei meinem BMW -Händler passiert ist"


    und dir markus gebe ich den rat, mal über deinen :) nachzudenken. ist ja unter jeder kanone! ich wurde auch erst mit dem zweiten glücklich.

  • @Sid:
    Danke! Mit ein wenig Phantasie hätte ich auch drauf kommen müssen! :rolleyes:
    Cooles Teil!!!


    Hört sich sicher für Markis nach Dummschwätzerei an, aber ich hätte es auch so gemacht (hab es ja auch geschrieben): Die Abnahme verweigert und fertig!!!


    Bin mal gespannt, wie das endet!!!



    @chilli: Warum legst Du das denn jetzt so auf die Goldwaage? Ich glaube nicht, daß derartiges Verhalten in den Richtlinien von BMW Deutschland steht und das wollte Markus wohl auch nicht suggerieren!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Blindo ()

  • Zitat


    @chilli: Warum legst Du das denn jetzt so auf die Goldwaage? Ich glaube nicht, daß derartiges Verhalten in den Richtlinien von BMW Deutschland steht und das wollte Markus wohl auch nicht suggerieren!!!


    hi


    steht es sicher nicht, nein! auch hier gilt der grundsatz: "eine firma ist nur so gut wie sein schwächster mitarbeiter"....in diesem fall wohl eher " eine marke ist nur so gut, wie sein schwächster händler"!


    allerdings ist verallgemeinerung hier wohl fehl am platz. aus persönlichen gesprächen mit meinem :) weiss ich, dass (zumindest BMW-schweiz) sehr am image arbeitet und den händler strenge auflagen macht.


    das offensichtliche fehlverhalten von markus' :) kann aber wohl nicht der marke bmw angelastet werden.


    ansonsten kann ich markus nur den ratschlag von tomonage ans herz legen. ;)

  • soso, die Maschine einfach stehen lassen.................. hätte ich diese Geschichte von jemand Anderem gelesen, hätte ich das auch so gesagt.
    Aber WAS willst Du machen?
    WER ist hier in der Beweislage?


    Naja, ausgestanden ist das Ganze noch nicht..................
    Zumal ich vor 5 !!! Wochen ein Angebot für zwei Motorräder angefordert habe, welches man mir in SPÄTESTENS DREI Tagen zukommenllassen wollte. Ich hab sie immer noch nicht !!!!!!!!!!!!!


    @ El Blindo: GENAU DAS habe ich auch gesagt: Muss man in Zukunft jedes Teil seines Fahrzeuges ablichten wenn man es abgibt???


    @ Sid: Ja, die Sitzbank war noch dran........


    @Harald: DARAUF kannst Du wetten, dass DIE keinen Auftrag von mir bekommen. Mein Antrag wurde bewilligt (Du weißt was ich meine) und meine 2 weiteren Motorräder kaufe ich woanders.

  • Hallo Markus,
    das ist schon ein starkes Stück, was Dir da passiert ist. Ich wäre allerdings vorsichtig bei der Namensnennung des besagten :) gewesen und würde Dir auch dazu raten, Deinen Beitrag dahingehend zu editieren, dass der Firmenname nicht mehr erscheint. Nicht nur, dass Du Dir hierdurch eine ganze Menge zusätzlichen Ärger an den Hals holen kannst, die Veröffentlichung könnte auch für die Forumbetreiber recht unangenehme Folgen haben. Guck mal hier:
    http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php
    __________________
    Grüße Carlos

  • Hi Markus....


    da wundern sich die Leute, warum ICH Werkstätten mistraue......:D


    Wenn du das Getriebeöl gewechselt haben willst , dann sollten die es gefälligst tun (ob Sinnvoll oder nicht)...


    Das mit dem Zubehör-Lenkerdende is der Hammer........(vor allem, wenn das im "Hau-Ruck-Verfahren" auf schnell-schnell gewesechselt wurde, rupft man gern dabei die Leitung des Heizgriffes ab, vielleicht schaltest du mal die Heizgriffe zum Test ein.... ;) )


    Die Beweislage sehe ich hier generell als schwierig an....


    Bin bei so Berichten immer froh, das ich so nen Hudel nich hab......bin mit "meinem" Schrauber eigentlich ganz zufrieden.......:D (bis auf mein Reifenfritzen.....)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mit H* habe ich auch, auch mit dem Auto, schon so meine Erfahrungen gemacht, deren Service ist einfach schlecht.
    Da hat zum Beispiel ein Techniker ein Modul tauschen wollen, hatte es hinter der Verkleidung im Kofferraum gesucht, sagte es wäre gar nicht verbaut, während ein anderer Techniker eines anderen Ladens unter der Sitzbank nachgesehen, das Teil auch gefunden, und getauscht hat. Sowas finde ich erbärmlich. :-)
    Bring Deine Maschine zu Kaltenbach. Zumindest der in Overrath-Vilkenrath, was von Dir aus wohl ein bisschen wat weit ist, ist wirklich gut. Die unterhalten aber noch andere Autohäuser, sieh selbst.
    www.kaltenbach-gruppe.de


    um es klar zu stellen: Ich habe mit denen nix zu tun, bin einfach zufriedener Kunde.



    Oliver

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OliverS ()

  • hi Carlos,
    danke für den Tipp, hast recht aber ich stehe zu meiner Aussage.


    PS: Wie kann man denn den Namen da wieder rauslöschen?

  • Ganz einfach! Geh zu Deinem Posting und oben rechts dann auf den Button editieren....

  • Zitat

    Original von Markus
    PS: Wie kann man denn den Namen da wieder rauslöschen?


    Schon passiert... ;)

  • Ist mir absolut unverständlich, wie ein Betrieb, bei dem man zwei zusätzliche Mopeds kaufen möchte, so einen Umgangston anschlagen kann?! :(


    T wie Tonne!


    Ich kenne zwei BMW-Händler, bei denen ich sofort kaufen würde, wenn es mein Budget hergäbe.
    Und ich bin mir absolut sicher, dass sowohl in Bonn als auch in Dahlem ein hundertprozentig guter Service und Freundlichkeit geboten werden.


    Von Beschiss oder so brauch ich im Zusammenhang mit den von mir getesteten Händlern gar nicht zu reden, denn sowas gibts da nicht!


    Allerdings habe ich bei dem ein oder anderen Händler in meiner Nähe absolut unwissende Verkäufer und Mechaniker erleben müssen 8o - darum bin ich froh, "meine" zwei freundlichen BMW-Partner gefunden zu haben.


  • Hallo Markus,
    mal abgesehen vom Rest: Was Du bezahlt hast, ist für 10.000er und Jahresservice ok - die 480€ sind doch ein völliger Mondpreis! Wende Dich an BMW!