Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ganz schön dreist von der Firma Winzigweich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    ich glaub mein Schwein pfeift! Heute nichtsahnend an den PC wie immer, die Updatefunktion von Windows meldet sich (hab ich auf manuelle Bestätigung eingestellt, nicht auf autom. Installation - Gott sei Dank).
    Soweit nix neues, nur warum bringt er beim Update ein EULA (EndUserLicenceAgreement = Lizenzvertrag, kommt normalerweise bei Neuinstallation von Software)......ich hab mal das EULA hier reinkopiert und die besonderen "Schmankerl" rot markiert. 8o



    HINWEIS: DIESES UPDATE VON MICROSOFT HILFT IHNEN DABEI, FESTZUSTELLEN, OB SIE EINE ORDNUNGSGEMÄSS LIZENZIERTE, ORIGINALE KOPIE VON WINDOWS XP AUSFÜHREN. FÜR EINIGE UPDATES UND ANGEBOTE VON MICROSOFT IST EINE ORIGINALE KOPIE VON WINDOWS XP ERFORDERLICH.


    DIE INSTALLATION DIESES UPDATES IST OPTIONAL. DAS UPDATE WIRD EIN DAUERHAFTER BESTANDTEIL IHRER SOFTWARE WINDOWS XP.


    ES WERDEN INFORMATIONEN ZU IHREM SYSTEM (Z.B. IHREN PRODUCT KEY VON WINDOWS UND IHRE IP-ADRESSE) AN MICROSOFT GESENDET. MICROSOFT VERWENDET DIE INFORMATIONEN NICHT, UM SIE ZU IDENTIFIZIEREN ODER KONTAKT MIT IHNEN AUFZUNEHMEN.


    BITTE LESEN SIE DIE NACHFOLGENDEN LIZENZBEDINGUNGEN DURCH, UND AKZEPTIEREN SIE SIE, BEVOR SIE DIE INSTALLATION AUSFÜHREN.
    ____________________________________________________________________________
    LIZENZBEDINGUNGEN FÜR MICROSOFT-SOFTWAREERGÄNZUNG


    MICROSOFT WINDOWS GENUINE ADVANTAGE NOTIFICATIONS FÜR MICROSOFT WINDOWS XP


    Microsoft Corporation (oder eine andere Microsoft-Konzerngesellschaft, wenn diese an dem Ort, an dem Sie leben, die Software lizenziert) lizenziert diese Softwareergänzung an Sie. In den folgenden Lizenzbedingungen werden zusätzliche Nutzungsbedingungen für diese Ergänzung beschrieben. Diese Bedingungen und die Lizenzbedingungen für die Software (Microsoft Windows XP) gelten für Ihre Verwendung dieser Softwareergänzung. Im Falle eines Widerspruchs gelten diese ergänzenden Lizenzbedingungen.


    DURCH DIE VERWENDUNG DIESER ERGÄNZUNG ERKENNEN SIE DIESE BEDINGUNGEN AN. FALLS SIE DIE BEDINGUNGEN NICHT AKZEPTIEREN, SIND SIE NICHT BERECHTIGT, DIESE ERGÄNZUNG ZU VERWENDEN.


    Wenn Sie diese Lizenzbedingungen einhalten, verfügen Sie über die nachfolgend aufgeführten Rechte.


    1. Geltungsbereich der Bedingungen. Die Bedingungen gelten für alle von Microsoft für die Software angebotenen Updates, Ergänzungen, internetbasierten Dienste und Supportleistungen. Liegen letztgenannten Elementen eigene Bedingungen bei, gelten diese eigenen Bedingungen.


    2. ZWECK DER ERGÄNZUNG. DIESE ERGÄNZUNG AKTUALISIERT WINDOWS XP UND IST DARAUF AUSGELEGT, SIE ZU BENACHRICHTIGEN, WENN SIE EINE NICHT ORDNUNGSGEMÄSS LIZENZIERTE KOPIE VON WINDOWS XP VERWENDEN. ZUR EFFEKTIVEN FÖRDERUNG DER VERWENDUNG VON ORDNUNGSGEMÄSS LIZENZIERTER SOFTWARE KANN DIESE ERGÄNZUNG NICHT DEINSTALLIERT WERDEN.


    3. Überprüfung. Diese Ergänzung enthält außerdem das Windows Genuine Advantage Validation Tool. Mit dem Tool wird überprüft, ob auf Ihrem Computer eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Microsoft Windows XP („Windows XP“) installiert ist. Möglicherweise ist die Installation des Überprüfungstools erforderlich, um bestimmte Microsoft-Software installieren oder Dienste, wie z. B. Windows Update, verwenden zu können. Wenn auf Ihrem Computer eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Windows XP installiert ist, erhalten Sie spezielle Vorteile, die unter dem folgenden Hyperlink aufgelistet sind: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39157.


    4. Benachrichtigung. Wenn diese Ergänzung erkennt, dass auf Ihrem Computer eine nicht ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Windows XP installiert ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung und regelmäßige Erinnerungen darüber, eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Windows XP zu installieren. Außerdem benachrichtigt Sie diese Ergänzung, wenn ein neueres Windows-Service Pack für die Software verfügbar ist.


    5. Internetbasierte Dienste. Microsoft stellt mit dieser Ergänzung internetbasierte Dienste bereit. Microsoft ist berechtigt, diese jederzeit zu ändern oder zu kündigen. Diese Ergänzung stellt über das Internet eine Verbindung mit Computersystemen von Microsoft oder von Serviceprovidern her, wie weiter unten beschrieben. In einigen Fällen erhalten Sie keinen gesonderten Hinweis, wenn die Verbindung hergestellt wird. Weitere Informationen zu diesem Feature finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=56310.


    6. Computerinformationen. Diese Ergänzung verwendet Internetprotokolle, um Computerinformationen an Microsoft zu senden, wie z. B. Ihren Product Key von Windows XP, die Seriennummer des Festplattenlaufwerks, den PC-Hersteller, die Betriebssystemversion, die Produkt-ID von Windows XP, Informationen zum BIOS des PCs, die Gebietsschemaeinstellung des Benutzers, die Sprachversion von Windows XP, das Überprüfungsergebnis und ob die Installation dieser Ergänzung erfolgreich war. Bestimmte aus Ihrer IP-Adresse abgeleitete Informationen, anhand derer sich Ihre Identität nicht feststellen lässt, werden im Zusammenhang mit diesen Computerinformationen zurückbehalten.


    7. Verwendung von Informationen. Wir sind berechtigt, die Computerinformationen zur Verbesserung unserer Software und Dienste, zur Verhinderung von nicht ordnungsgemäß lizenzierter Verwendung der Software und zur Entwicklung zusammengefasster Statistiken zu verwenden. Wir sind außerdem berechtigt, die zusammengefassten Daten an andere weiterzugeben, wie z. B. Hardware- und Softwarehändler sowie Volumenlizenznehmer, um sie beim Schutz ihrer Lizenzschlüssel zu unterstützen.


    8. ZUSTIMMUNG FÜR INTERNETBASIERTE DIENSTE. DURCH DIE VERWENDUNG DIESES FEATURES ERKLÄREN SIE SICH MIT DER ÜBERTRAGUNG UND VERWENDUNG DER OBEN GENANNTEN COMPUTERINFORMATIONEN EINVERSTANDEN. MICROSOFT VERWENDET DIE INFORMATIONEN NICHT, UM SIE ZU IDENTIFIZIEREN ODER KONTAKT MIT IHNEN AUFZUNEHMEN.


    9. Hinweis zum Datenschutz: Weitere Informationen zu den Computerinformationen, die an Microsoft übertragen werden, finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=68985.


    10. Supportleistungen für Softwareergänzung. Microsoft stellt Supportleistungen für die Software bereit, die unter www.support.microsoft.com/common/international.aspx beschrieben werden.





    Um jedweden Fragen vorweg zu kommen: ich habe selbstverständlich ein originales Windows auf meinem PC. Dennoch ginge mir so etwas entschieden zu weit. Ich bin beileibe kein fanatischer Datenschützer, aber als ich das obige las (vor allem das rot markierte) war ich schon geschockt.


    Was mich am meisten dabei stört ist die Dreistigkeit das eine Expressinstallation aller möglichen Updates empfohlen wurde, dabei hätte man dieses Sahnestück einfach mit untergeschoben bekommen (man hätte wohl auch das EULA lesen und bestätigen müssen, aber ein starkes Stück ist es trotzdem).


    Fakt ist: diese Update dürfen die Jungs und Mädels aus Redmond gerne für sich behalten! Bei mir kommts nicht drauf, wobei mich das hier Möglicherweise ist die Installation des Überprüfungstools erforderlich, um bestimmte Microsoft-Software installieren oder Dienste, wie z. B. Windows Update, verwenden zu können schon ärgert. Bin mal gespannt ab wann ich mein LEGALES Betriebssystem nicht mehr updaten darf weil ich kein gläserner Nutzer sein will.



    Big Brother ist watching you!

  • Ein Tipp , Hintergrunddienst und automatisches Update /Dienste abschalten und Update auf Benachrichtigen einstellen , neues XpAntispy runterladen hat ein paar neue sachen drin



    Hab was vergessen Fehlerberichterstattung sollte auch abgeschaltet werden .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • Ich bin ehrlich überfragt, was diese Firma Winzigweich :D :D so alles von meinem antikem Fensterprogramm, welches ich 2000 eingebaut habe, weiß - sprich, wie oft heimlich Daten gesendet werden...


    ABER, wie Triple schreibt, automatisch?? im Hintergrund?? diese Firma?? (oder irgendeine andere außer meine AVS??) NEVER!!!!


    Ich kann in der Folge zwar mit meinem www-Rechner nicht alles anschauen, muß aber auch nicht jeden digitalen Modequatsch mitmachen!!!

  • Deshalb wird mein nächster Rechner auch ein MAC werden.
    Ein alter Freund von mir arbeitet schon seit Jahren mit MAC´s und hat mich (mit großer Unterstützung von Microsoft, siehe diesen Thread) nun davon überzeugt das ich keinerlei Nachteile beim Umstieg auf einen MAC haben werde.


    Lediglich die Spiele werde ich weiterhin auf einer Windoof-Büxe laufen lassen müssen.


    Abtrünnige Grüße, ;)


    Mario....

  • Ich sach nur LINUX


    Da bin ICH der USER (Tron lässt grüßen)


    Die aktuellen Versionen von Suse und Fedora z.B. machen den Umstieg besonders leicht.
    auch zu empfehlen wenn man noch ne ältere Kiste hat mit der so "Sachen" wie Win2K oder XP einfach ichtmehr vernünftig laufen wollen.


    Oder ebend ein Mac -- geht natürlich auch.

  • Zitat

    Original von Wilderer
    Ich sach nur LINUX


    Da bin ICH der USER (Tron lässt grüßen)


    100% Zustimmung!
    Ich bin seit einigen Jahren komplett Microsoft-frei.
    Vom Router und Accesspoint über Workstation bis zum Notebook läuft bei mir alles mit Gentoo bzw. Debian.


    Ich sage nur :


    The price of freedom is responsibility, but it's a bargain, because freedom is priceless. - Hugh Downs.
    Learn to live freely, learn GNU/Linux!



    Gruß


    Micha

  • Es gibt einige Möglichlkeiten dem Datenklau zu entgehen. Auch unter Windoofs.


    Und ich will jetzt auch keine Lanze brechen für Firma Winzigweich und den langjährigen Chef dieser Firma. Aber kann sich noch jemand erinnern was Rechnerzeit kostete bevor dieser Visionär seine Firma gründete.

  • Zitat

    Original von gabriel
    Es gibt einige Möglichlkeiten dem Datenklau zu entgehen. Auch unter Windoofs.


    Und ich will jetzt auch keine Lanze brechen für Firma Winzigweich und den langjährigen Chef dieser Firma. Aber kann sich noch jemand erinnern was Rechnerzeit kostete bevor dieser Visionär seine Firma gründete.


    na klar, Gabriel!!!


    Die Tatsache, daß Herr Gates zusammen mit IBM einen weltweiten Standard etabliert hat in Zeiten, wo in Firmen (und wenn überhaupt auch in privaten Haushalten) jeder ein anderes System laufen hatte, dafür gebührt ihm höchstes Lob! Wie hieß denn noch nur dieser andere......? Hat der nicht bei irgendeiner Obstfirma einen Job(s) gefunden? :D


    Will das hier garnicht aufzählen, was ich alles noch kenne - gemein waren allen Systemen der schwatte Bildschirm mit irgendeinem blinkenden Prompt! :D


    Und daß er damit unermeßlich viel Geld verdient, sei ihm auch gegönnt! Mehr jedenfalls, als irgendwelchen russischen Oligarchen, die dafür über Leichen gegangen sind oder Arabern, die zufälligerweise bei der Geburt auf die richtige Düne gefallen sind! ...oder noch "schlimmere"!


    Und das diese Firma mit allen Mitteln versucht, ihr Imperium zu verteidigen, ist auch eine logische Konsequenz - würde ich exakt genauso machen!!! :]


    Da ich aber nicht an seiner Stelle bin, sondern genau auf der anderen, muß er eben nicht alles von mir wissen! :D

  • Schreib ich doch Guido, es gibt genug Möglichkeiten Billy nicht in die Arme zu laufen.
    Und Steve der Obsthändler, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt gehabt. Shit happens.


    Und während jeder auf Winzigweich schimpft, wird kräftig gegoogelt. Herzlichen Glückwunsch, denn Google stellt Windoofs in Sachen Spyware, doch glatt an die Wand, und das ganz ohne EULA 8o X(

  • Zitat

    Original von gabriel
    Und während jeder auf Winzigweich schimpft, wird kräftig gegoogelt. Herzlichen Glückwunsch, denn Google stellt Windoofs in Sachen Spyware, doch glatt an die Wand, und das ganz ohne EULA 8o X(


    Schön!
    Ich dachte immer, ich wäre der Einzige, dem beim Stichwort "Datensammelwut" o.ä. als erstes Google einfällt. :)
    Denn die Jungs gehören mittlerweile mit ihrem Imperium schon zu den ganzen großen Sammlern.
    Aber "googlen" ist ja cool und deswegen macht es jeder und freut sich über jedes neue Gimmick aus dem Hause.

  • hallo,
    habe heute auch diese update mitteilung bekommen, und dank dieses freds natürlich nichts runtergeladen. nu habe ich natürlich dieses
    update symbol permanent unten in der taskleiste. wie kann man das denn
    löschen, damit es nicht wieder auftaucht?
    hat da jemand einen tip?


    danke im vorraus


  • ...immer noch besser als meinereiner der...Ihr ahnt es schon....bis jetzt automatisch geupdatet hat...und nun... bei jedem hochfahren "nette und rießengroße Meldungen bekommt...das meine Version nicht lizensiert ist.


    na klasse. :mauer:


    Falls jemand wissen sollte wie ich das wieder loswerde ohne einen Lizenzvertrag zu kaufen.... :rolleyes:

  • Sehe ich das richtig, dass von diesem Update nur XP-User betroffen sind, oder gilt das auch für 2k?
    __________________
    Grüße Carlos

  • Zitat

    Original von amanita
    Sehe ich das richtig, dass von diesem Update nur XP-User betroffen sind, oder gilt das auch für 2k?
    __________________
    Grüße Carlos


    ich nutze XP...wer noch betrffen ist kann ich dir nicht sagen. :)



  • Hi Knuzi,


    ich glaub das sieht schlecht aus, ich zitier mich mal selber (aus dem Ursprungspost):


    Zitat

    Original von kaot97


    DAS UPDATE WIRD EIN DAUERHAFTER BESTANDTEIL IHRER SOFTWARE WINDOWS XP.


    Das einzige, was dir wohl helfen könnte ist eine komplette Neuinstallations deines Betriebssystemes :mhh:


    Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit nem güldenem Tipp für dich, denke jedoch das Microsoft da schon Vorsorge getroffen hat......

  • WGA-Tool entfernen: [URL=http://winfuture.de/news,26604.html]LINK MICH, ICH BIN EIN KLICK...[/URL] (vorher genau durchlesen)


    WGA-Tool erst gar nicht installieren: Auf die Windows Update - Homepage gehen
    --> NICHT auf Express-, sondern auf benutzerdefinierte Installation
    --> dort das WGA-Update heraussuchen und das Häkchen bei "Update ausblenden" setzen.
    Das wirkt sich dann IMO auch auf die Auto-Update - Funktion von WinXP aus.


    Dieses Update betrifft nur WinXP-Systeme!


    PS: @Knuzi: tststs ... :D Du böser Bursche... :tongue:


  • ...der böse Bursche sagt brav :dankes:...es funzt. :]

  • ich bin nun auch nicht so unbedingt der große fan von windows, aber da zur zeit die meisten rechnersysteme am besten unter windows laufen....
    habe bei mir außer xp noch linux am laufen, aber da diese noch nicht uneingeschränkt für notebook ausgelegt sind, nutze ich, wenn es schnell gehen soll immer noch windows.
    wenn ich aber mal mehr zeit habe, dann läuft auch nur noch linux. auch wenn ich mit der momentanen entwicklung bei suse nicht zu frieden bin.........