Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

600er Fazer Kupplungstrouble Schraubersuche Raum Koblenz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leuts,


    die gute Fazerconny hat mich angerufen, sie hatte an ihrer Fazer (600er, Bj. 2001) auf einmal Ölverlust und keine Kupplungsfunktion mehr.


    Gemeinsam konnten wir am Telephon nach abschrauben der Ritzelabdeckung das Problem lokalisieren.


    Die Druckstange der Kupplung is wohl in drei Teile gebrochen, Teil 1+2 konnte conny noch rausholen, Teil drei trollt noch im Gehäuse drin rum.


    Per Telephon kommen wir nicht mehr weiter, wer von euch wohnt in der Nähe von Koblenz/Mayen und kann der guten Conny zur Hand gehen???


    Wahrscheinlich muss man den Kupplungsdeckel öffnen und ggf. die Kupplung demontiern........


    Oder hat jemand Tips, wie man das Teil trotzdem so rausbekommt???

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...Oder hat jemand Tips, wie man das Teil trotzdem so rausbekommt???


    ...welchen Durchmesser hat denn solch ne Druckstange und wieviel "Luft" hat sie noch?
    Ich würde evtl. versuchen an einer Gewindestange einen kleinen Rundmagnet zu befestigen oder wenn kein Magnet vorhanden...einen Tropfen Kleber dran...das Ding sollte doch rauszukriegen sein. :)

  • Das dumme is, die Stange hat exact den Durchmesser der Öffnung (eigentlich is das gar nich so dumm, denn dadurch bleibt das Öl im Motor.....:D) ..


    Ausserdem klöttert die wohl im hinteren Teil lose rum.


    Der Magnet-Trick is gescheitert, den Kleber-Tip hatt ich Conny auch schon gegeben.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • so ihr lieben...dank euch erstmal..aber mein mopped is wieder genesen...es blieb nur..kupplung auseinander nehmen..und dank eines mir wildfremden schraubers hats auch geklappt..gibt eben doch noch sowas wie schutzengel....

  • Conny.... ich hoff, du hast den Wildfremden Schrauber auch gleich als neuen Freebiker angeworben, oder war dat etwa schon einer ?( :D