Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Atlantic125 & 4ROAD


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einiger Zeit einen 4ROAD von LeoVince auf meinem Atlantic 125. Das Teil ist echt super. Tolle Edelstahloptik, satter Sound und ein mehr an Leitung für den Motor. Und das Ganze auch mit EG-Zulassung. Auf xxxxxx findet Ihr im Bereich Technik/Produktvorstellungen einen Testbericht hierzu.


    Viel Spaß und stets gute Fahrt



    EDIT: SilverPumpe
    Erst vorstellen ---> dann werben X(

  • Hallo und "Willkommen im Forum"


    Es ist nicht gerade die feine englische Art, mit seinem ersten Posting nix anderes als Werbung für eine Internetseite zu machen :(
    Darum habe ich den Link entfernt und in den Modbereich verschoben!
    Solltest Du eine anständige Vorstellung hinbekommen, läßt sich das fix wieder reparieren!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hello again,


    is ja ne tolle Leistung vom Moderator, oder!. Ich fahre den 4ROAD und bin echt begeistert. Die Angabe eines Links zu einem realen Testbericht wird in diesem Forum hier als Werbung geahndet?. Was soll das den werden. Meines erachtens etwas zu nervös behandelt.


    Wenn ich z.B. über einen guten Reifen (z.B. Heidenau) berichte und dann auf die Webseite von Heidenau verweise wegen Zulassung, Testergebnissen und Produktvarianten wird der Link dann wohl auch als ---> WERBUNG <--- vom Moderator gewertet und entfernt, oder wie??????. Da hab ich keinen Bock auf so ein handelndes Forum bzw. Moderator, der anderen Teilnehmern Themen einfach vorenthält.


    Also, wenn hier im Forum noch etwas Flexibilität und vor allem "zuerst mal Nachdenken und dann handeln" herrscht, sollte der Moderator den Link wieder einfügen und den Forummitgliedern den Testbericht nicht einfach vorenthalten. Bin mal gespannt ob dieser Beitrag nun auch entfernt oder "kastriert" wird.


    Liebe Grüße an alle und gute Fahrt !

  • Nein er wird weder kastriert noch gelöscht.


    Aber als kleiner Tip für Deinen weiteren Lebensweg: Ich habe gelernt mich vorzustellen, bzw anständig "Guten Tag" zu sagen, wenn ich irgendwo neu rein- oder hinzukomme.


    Schönen Gruß Ringo

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • @Silverscoot:


    Ist ja wohl nicht dein ernst, oder?


    Ich habe damals schon mal Deine Werbethreads gelöscht!!!! :mhh:
    Deine Links führten nie zu realen Testberichten o.ä., sondern immer nur zur Startseite dieser bestimmten Homepage, die offenbar auch Dir gehört.


    Also wenn das keine Werbung ist, was denn dann????


    Falls Du Dich nicht mehr erinnerst, guck mal in Deinen Posteingang, da liegt immer noch die Nachricht drin, die ich Dir damals geschickt hatte.




    Also: Du solltest selbst einmal über den Satz "zuerst mal Nachdenken und dann handeln" nachdenken bevor Du hier einen auf "ach so ungerecht behandelten User" machst. X(

  • Hallo Moderatoren,


    nun, wie fast schon erwartet sind eure Antworten am Thema vorbei. Was sollte das mit früheren Beiträgen und Werbung?. Ist es für euch tatsächlich Werbung wenn ich die Mitglieder "höflich" Bitte, mir beim Aufbau einer möglichst vollständigen Linkliste zu helfen?. Genau das war der Inhalt zum Beitrag vom 06.06.2006. Was ist daran verwerflich und "ach so böse" Werbung?.


    Leute, bleibt doch bitte bei der Sache. Lest euch meinen Thread nochmal durch und sagt, ob dies (4ROAD und Link zum Testbericht als PDF-Datei) Werbung ist die aus dem Forum entfernt werden muss. Um das geht es und um nichts anderes. Die Aussage "meine Threads führten nie zu einem Testbericht" kann ich soweit bestätigen, als dass ich auch keine Testberichte verlinkt, geschweige denn welche erwähnt hätte.


    Zu guter Letzt, ich habe es nicht nötig einen auf "ach so schlecht behandelten User zu machen". Dafür sorgt Ihr mit eurem Verhalten eigentlich selber. Und dass ich mich hier nebst Anmeldung noch extra vorstellen muß, wusste ich nicht. Begrüßt habe ich die Forenteilnehmer aber allemal mit einem herzlichen "Hallo ...", verabschiedet mit einem ernst gemeinten "Viel Spaß und stets gute Fahrt". Tja, welche Art Vorstellung meint Ihr denn dann genau??. Mein sehr erfolgreicher Lebensweg ist bisher 56 Jahre lang und ich Denke ein Forenmoderator muss mir diesbezüglich keine Ratschläge mehr geben.


    Nichts desto Trotz, vielleicht haben andere Forenmitglieder ähnliche Erfahrungen mit den Moderatoren gemacht. Das würde mich "abschließend" noch interessieren. Schreibt mir einfach mal eure Eindrücke.


    Tschüß !

  • Hi,


    Zitat

    Original von SilverScoot
    ....... "ach so böse" Werbung?.


    ...nun, wenn man sieht, wieviel zu vermietende Banner noch auf deiner HP frei sind "Werbung, Interesse bitte Klicken" dann sieht man, das dein Verhältnis zu Werbung doch recht entspannt is......klar, bringt dir ja auch kommerziellen Erfolg.......und eben damit wird dein Portal kommerziell.


    Zitat

    Die Aussage "meine Threads führten nie zu einem Testbericht" kann ich soweit bestätigen, als dass ich auch keine Testberichte verlinkt, geschweige denn welche erwähnt hätte.


    Dein Gedächtnis ist ein wenig kurz.......


    ich darf mal zitieren aus dem Startposting dieses Tröts:


    Zitat

    Original von SilverScoot


    .......Auf xxxxxx findet Ihr im Bereich Technik/Produktvorstellungen einen Testbericht hierzu.


    Ach so.....also "niemals" erwähnt.....:D


    Zitat

    Tja, welche Art Vorstellung meint Ihr denn dann genau??.


    Wir haben ein Vorstellungsboard, wo man sich nett vorstellen kann und was zur eigenen Person erzählt.......darauf hin wird man von den Membern begrüßt.....


    Könntest du in deinem Forum ja noch einfügen......:D


    Ich sehe es wie meine "Kollegen".....du möchtest ein Bikerportal auf die Beine stellen und damit Kasse machen........die Links zu deinen "Tests" die keine Tests sondern lediglich Produktbeschreibungen sind, sind als Werbung für das Produkt/ dein Portal einzustufen.


    Werben kannst du hier gern, aber nach Absprache mit dem Admin und in den dafür vorgesehenen Bereichen!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Und noch ein herzliches Hallo,


    nun, lieber oelfinger, trotz meines alters ist mein Gedächtnis noch sehr, sehr gut. Wer richtig lesen könnte merkt auch, das meine Aussage ".. kann ich soweit bestätigen.....keine Testberichte verlinkt....." sich auf die von JOYRIDER gepostete Aussage "Deine Links führten nie zu realen Testberichten .....". Ich glaube mich daher schon erinnern zu können, was ich im Eröffnungsthread schrieb.


    Zum Thema "Banner auf meiner Homepage" kann ich nur sagen, dass man mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein sollte. Wie kommen Sie denn darauf, mich mit einer Homepage und dortigen Werbebannern in Verbindung zu bringen. Das ist doch sowas von daneben. Mein lieber oelfinger, Sie bewegen sich hier in äußerst bedenklicher rechtlicher Zone und sollten Ihre Aussage überdenken und auch revidieren.


    Ich kenne das Vorstellungsboard sehr gut. Nur, das hat ja wieder nichts mit dem Ursprungsthread zu tun. In diesem Thread hatte ich ein Produkt, dass ich selbst benutze, gelobt und einen realen Testbericht für alle Interessenten verlinkt. Noch einmal, bleibt beim Thema und erklärt hier im Forum, wieso genau dieser Vorgang als Werbung kritisiert und der Link entfernt wurde.


    Tja, mal sehen wieviel Moderatoren sich hier noch beteiligen und am Thema vorbeireden. Hat denn keiner den Mut bei der Sache zu bleiben?? (Nennung eines Produktes und Link auf einen Testbericht! sowie auch "Wie stelle ich mich in einem Forum vor"). Verlasst mal euer Universum und schaut mal auch in andere Foren. Hier ist ein "Hallo", "Hi" oder "Servus" absolut obligat.


    Liebe Grüße an alle Moderatoren und Forenmitglieder !

  • Zitat

    Original von SilverScoot
    Zum Thema "Banner auf meiner Homepage" kann ich nur sagen, dass man mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein sollte. Wie kommen Sie denn darauf, mich mit einer Homepage und dortigen Werbebannern in Verbindung zu bringen. Das ist doch sowas von daneben. Mein lieber oelfinger, Sie bewegen sich hier in äußerst bedenklicher rechtlicher Zone und sollten Ihre Aussage überdenken und auch revidieren.


    Sag mal.......für wie blöd hälst du uns hier eigentlich?? ?(


    Die E-mail-Adresse deines Accounts hier ist "natürlich" gaaaanz zufällig identisch mit der Emailadresse des Admins bzw. Domaininhabers der Homepage, die du hier verlinkt hast...............Zufälle gibts :D


    Und gaaaaanz zufällig öffnet sich ein E-mail-Fenster mit einer auf eben die selbe Domainendung lautenden Email-Adresse wenn man eins der Werbebanner anklickt........Zufälle gibbet...:D


    Zitat

    Original von SilverScoot
    Ich kenne das Vorstellungsboard sehr gut. Nur, das hat ja wieder nichts mit dem Ursprungsthread zu tun. In diesem Thread hatte ich ein Produkt, dass ich selbst benutze, gelobt und einen realen Testbericht für alle Interessenten verlinkt. Noch einmal, bleibt beim Thema und erklärt hier im Forum, wieso genau dieser Vorgang als Werbung kritisiert und der Link entfernt wurde.


    Natürlich ist auch hier wieder gaaaaaaanz "zufällig" der Name des Verfassers deines Tests identisch mit dem Namen des Admins /bzw. Domaininhaber der Seite, die die Werbebanner anbietet.........Zufälle gibbet....:D


    Sooo viele Zufälle.............tja, da lach ich mich doch in den Schlaf....... :d_lol:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Na, dann will ich als ganz kleiner normaler User, der hier nix groß zum Melden hat, den Mods mal unter die (hoffentlich gewaschenen) Arme greifen!


    Dein Internetportal macht einen sehr prof. Eindruck und es werden sicher auch viele Informationen angeboten, die für User dieses Forums von Interesse sein könnten, aber es ist halt auch gleichzeitig unschwer zu erkennen, daß Du eine Ertragserzielungsabsicht verfolgst; genauso, wie mit den Verweisen zu anderen, mit Dir im Zusammenhang stehenden, Adressen.


    Daran ist ja zunächst nichts auszusetzen!


    Nur ist die Philosophie dieses Forums, daß es primär als Kommunikationsplattform dienen soll und man nicht permanent über Werbung für Produkte und Dienstleistungen stolpern muß (mit den bekannten Konsequenzen für die Betreiber - aber das ist ein anderes Thema)! Und das finde ich persönlich äußerst symphatisch!


    In Foren und Gästebüchern wird man immer wieder mit ganz wichtigen, aber leider plumpen und lästigen (wie im realen Briefkasten) "Hallo besucht mich mal"-Informationen zugemüllt und demzufolge reagieren hier die Mods sehr sensibel und schnell! Und die Erfahrungen der Vergangenheit haben immer wieder gezeigt, daß die Mods ein gutes Näschen für bloßes Werben des eigenen Projektes entwickelt haben! :]


    Ich kenne das von meiner eigenen Page; hier muß ich auch gelegentlich das Gästebuch von solchen Dingen befreien!


    (Das ist übrigens keine Werbung! Denn ich unterstelle, daß jeder freebiker mindestens einmal pro Monat bei mir reinschaut 8o und damit mein Egokonto klingeln läßt :D - wehe, wenn nicht :base: )



    Hey Volkmar, gib's zu!!! Auch wenn Du es sehr subtil angestellt hast: Du bist ertappt worden!!! Belaß es doch einfach dabei!


    Sei willkommen und straf die Mods Lügen, indem Du Dich hier wie alle anderen mehr oder weniger rege beteiligst - dann erhälst Du ohne permanentes "MitDemZaunpfahlWinken" mehr Besucher, als Du vielleicht denkst!


    So, und nun will ich nicht auch noch mehr Werbung für Dich machen! :P


    Gruß vom [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img]

  • Hallo El Blindo,


    endlich mal jemand der die Luft aus dem Thread nimmt. Mit deinen Aussagen hast du zum Großteil ja Recht. Ich habe in diesem Fall ja nur das Produkt in den Vordergrund gestellt, nicht irgend eine Webseite. Als Autor, Dozent & Journalist liegt es in der Natur der Dinge, dass der Testbericht dann auch von mir geschrieben wurde, woraus dann auch prompt eine Schlinge gedreht wurde. Wenn wir Autoren nicht testen und darüber berichten würden, woher kämen dann die Produktinformationen?. Aber, der Focus des Threads liegt auf dem 4ROAD. So weit, so gut. Es lag beileibe nicht in meiner Absicht, solch eine emotionelle Lawine loszutreten.


    Leider ist das Thema demnach auch aus dem Ruder gelaufen. Du selbst sagst ja auch, dass die Mods sehr sensibel und schnell reagieren. Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag der deutlich zeigt, dass in diesem Forum auch solche Dinge sachlich und "flach" diskutiert werden können.


    Allen bisher beteiligten liebe Grüße und immer gute Fahrt !


  • Chapeau, El-Blindo..........das iss der Kern der Geschichte!!!! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)