Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder vom neuen 1050 tiger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Razi67
    Na ja, die GS-Treiber, welche die :cow: auch mal im leichten Gelände nutzen, kann man wohl an einer Hand abzählen. Ich kenne die eigentlich nur aus Hochglanzprospekten oder auf gestellten Bildern in diversen Motorradzeitschriften ;)
    .


    Echt............du kennst da so gar keinen........?? 8o


    Dabei dachte ich, du würdest mindestens einen kennen.........:D


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_3937663139656563.jpg[/IMG]


    Anyway.....:D


    Wofür man allerdings unbedingt nen 180er Schlappen zum Pässeflitzen braucht, erschliesst sich mir nicht.......bisher haben der 150er auf der GS und der olle 140er auf der Diva gereicht......(wobei, da kommt jetzt sogar wg. besserer Haltbarkeit sogar ein 130er drauf)...
    Fette Schlappen machen nur den Reifendealer froh....... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Wofür man allerdings unbedingt nen 180er Schlappen zum Pässeflitzen braucht, erschliesst sich mir nicht.......


    das ist ja das gemeine und niederträchtige


    ich lasche 200-220 EUR für den Satz Z6 bzw. PR
    und du blechst doch garantiert nicht mehr als 130 Öre für die Treckerreifen


    und jetzt sag nicht, daß deine Reifen länger als 6000 halten


    das wäre ja noch gemeiner 8o


    das allergemeinste ist aber, daß die GS'sen nicht minder flott um die Ecken preschen, wie unsereins mit den teuren Tourensportschlappen


    also total ungerecht das Ganze ;)

  • @Olby


    Unter Reisenduro verstehe ich das, was z.B Wikipedia auch schreibt:


    Zitat

    Reiseenduros sind für längere Motorradtouren ausgelegte Maschinen, meist mit größerem Tank, geringerem Federweg, längeren autobahntaugliche Getriebeübersetzungen, Anbaumöglichkeiten für Koffern, Windschutz, etc. Dadurch bedingt wurde aber auch das Fahrgewicht erhöht. Viele heutzutage angebotenen Reiseenduros sind nur noch eingeschränkt geländetauglich, da bei diesen mehr Wert auf Komfort und Straßenverhalten gelegt wurde. Damit wurde dem Trend Rechnung getragen, dass die Straßenenduros überwiegend auf Straßen und nur noch in seltenen Fällen auf unbefestigten Wegen eingesetzt werden


    Das es GS-Treiber gibt, die ihren Hobel auch gerne mal durch den Dreck scheuchen ist unbestritten, doch dürften dies die wenigsten sein. Dürfte in etwa der gleiche Prozentsatz derer sein, die ihren Supersporler über die Renne prügeln.


    Die Mehrheit fährt den Hobel aber auf der Strasse :meinung:


    Zitat

    Original von olby


    du solltest eines nie tun
    diese abgedroschenen Phrasen abschreiben, daß die GS angeblich nix im Gelände zu suchen hätte
    das ist ein weit verbreiteter Irrtum


    Ich habe nicht geschrieben, dass die GS dort nichts zu suchen hat, sondern das sie fast keiner dort fährt (kleiner aber feiner Unterschied ;) )


    Und das was ihr auf eurer Tour gefahren habt, dass ginge auch mit einer V-Strom oder Varadero ;)


    Zitat

    Original von olby


    Das Wort "Gelände" muß nur mal richtig definiert werden !!
    fahrbares Gelände würde ich sagen
    aber schon mit ordentlichen Brocken auf der Bahn


    Fahrbares Gelände ist immer das, was die Maschine bzw. der Fahrer hergibt.
    Ein richtiger Crosspilot definiert das bestimmt anders als unsereiner ;)



    Wie gesagt: Ich definiere Reiseenduro so wie Wikipedia das tut. Unter Enduro verstehe ich ein Crosser mit anmontierten Lampen und Blinkern. Und mit dem kann man dann auch Enduro fahren, aber sicher nicht mit ner GS ;)

  • Zitat

    Original von olby


    und jetzt sag nicht, daß deine Reifen länger als 6000 halten


    Ok.....dann sach ich jetzt ma nich......:D :D


    [denk]Das die bei mir 10-12 TKM halten liegt ja auch nur an meinem gemütlichen Fahrstil......:D[/denk]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Ok.....dann sach ich jetzt ma nich......:D :D


    [denk]Das die bei mir 10-12 TKM halten liegt ja auch nur an meinem gemütlichen Fahrstil......:D[/denk]

    [denk]Ach ... Du fährst also auch so gemütlich :D [/denk]

  • ihr seid echt gemein... :rolleyes:


    dann würd ich ja mit 1 Satz Reifen im Jahr auskommen :]


    also pro Jahr 270 Euro an Pellengeld einsparen 8o

  • Zitat

    Original von Razi67
    Unter Reisenduro verstehe ich das, was z.B Wikipedia auch schreibt...


    Reiseenduro ist ein - wenn du so willst "Kunstbegriff",
    der von allen Mopedanbietern in Deutschland für diese Klasse
    (GS - VStrom - Varadero u.s.w.) gebildet wurde


    wenn die statt dessen "viel zu schwere Feldweggehhilfe" festgelegt hätten und der allgemeine Volksmund wäre dem gefolgt, dann könnten wir auch nix dran ändern ;)


    was die Fahrzeuge dieser Klasse besser können, als unsere Strassenbikes,
    das kann einem aber nicht Wikipedia vermitteln ;)
    dazu sollte man schon mal mit in's "Gelände" fahren
    sonst ist das so wie mit der Jungfrau und dem Kinde :]

  • Zitat

    Original von olby
    ihr seid echt gemein... :rolleyes:


    dann würd ich ja mit 1 Satz Reifen im Jahr auskommen :]


    also pro Jahr 270 Euro an Pellengeld einsparen 8o


    Naja ....
    ganz so schlimm iss das auch nichmehr .....
    die zeiten wo es den Satz für unter 130,- Euro gab scheinen vorbei zu sein ;(

  • welch eine Aufregung, :(
    gerade in der letzten MO war zu lesen, daß im Laufe von 2007 möglicherweise eine geländetauglichere Tiger nachgeschoben wird.
    Das wären nach meiner Vorstellung Speichenräder, schmale Stollenreifen und abschaltbares ABS.


    Aber egal, Hauptsache die behalten Kette und Zweiarmschwinge bei,
    weil günstig, leicht und robust. :P

  • Zitat

    Original von olby


    wenn die statt dessen "viel zu schwere Feldweggehhilfe" festgelegt hätten und der allgemeine Volksmund wäre dem gefolgt, dann könnten wir auch nix dran ändern ;)


    :D
    Gute Bezeichnung - dürfte aber verkaufstechnisch ein Eigentor sein :ggrins:

  • Zitat

    Original von günter
    welch eine Aufregung, :(
    gerade in der letzten MO war zu lesen, daß im Laufe von 2007 möglicherweise eine geländetauglichere Tiger nachgeschoben wird.
    Das wären nach meiner Vorstellung Speichenräder, schmale Stollenreifen und abschaltbares ABS.


    Aber egal, Hauptsache die behalten Kette und Zweiarmschwinge bei,
    weil günstig, leicht und robust. :P


    Das fände ich, wenn es denn so ist, wirklich spitze. So kann sich jeder sein Bike zusammenstellen, wie es ihm besser gefällt, bzw. seinen Fahrwegen entspricht. :dafuer:

  • Zitat

    Original von günter
    welch eine Aufregung, :(


    wenn wir uns "aufregen" dann sieht das aber anders aus ;) :D

  • Zitat

    Original von Webo


    Naja ....
    ganz so schlimm iss das auch nichmehr .....
    die zeiten wo es den Satz für unter 130,- Euro gab scheinen vorbei zu sein ;(


    8) Psssssst.........nicht Olby weitererzählen.....


    bei www.mopedreifen.de gibbet den Satz Tourance zur Zeit für 139,98 Euro incl. Versand.......... :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • das kann doch alles nicht wahr sein 8o


    um 70 EUR günstigere Trekkerreifen
    die fast doppelt so lange halten, wie meine High-Tech-Schluppen


    dann könnt man doch wenigstens von euch erwarten,
    daß ihr euch bei der Kurvengeschwindigkeit mal ein wenig zurückhaltet 8)

  • Zitat

    Original von olby


    dann könnt man doch wenigstens von euch erwarten,
    daß ihr euch bei der Kurvengeschwindigkeit mal ein wenig zurückhaltet 8)


    Du meinst so auf Landmaschinen niveau...........:D :D



    Egal.........also nach diesem Excurs über die Sinnhaftigkeit 180er Hinterreifen back to Topic......


    Die neue 1050er Tiger......raus aus der Reiseenduro-Ecke .....rein in die äh....tja....wie nennt man das Genre denn nun.....gibt doch für alles einen namen..."Reise-Super-Moto"...."Multistrada-Klasse".....oder wie??

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von olby
    das kann doch alles nicht wahr sein 8o


    um 70 EUR günstigere Trekkerreifen
    die fast doppelt so lange halten, wie meine High-Tech-Schluppen


    dann könnt man doch wenigstens von euch erwarten,
    daß ihr euch bei der Kurvengeschwindigkeit mal ein wenig zurückhaltet 8)


    Tun wir doch :] ....
    wir lassen Dich ja sogar fast immer vorfahren :D

  • Zitat

    Original von oelfinger



    Die neue 1050er Tiger......raus aus der Reiseenduro-Ecke .....rein in die äh....tja....wie nennt man das Genre denn nun.....gibt doch für alles einen namen..."Reise-Super-Moto"...."Multistrada-Klasse".....oder wie??


    Hmm...
    die hätte dann Gesellschaft von der TDM 900 , Multistrada u.s.w. ...... FunDuro war da mal ein netter Begriff .... obwohl ReSuMo auch nich schlecht iss :D


  • nennen wir sie "Crossover"
    bedeutet in etwa: aus zwei Fahrzeug-Typen einen neuen zu schaffen,
    und hört sich zudem verybritish an.

  • Zitat

    Original von günter


    nennen wir sie "Crossover"
    bedeutet in etwa: aus zwei Fahrzeug-Typen einen neuen zu schaffen,
    und hört sich zudem verybritish an.


    Frei übersetzt .....iss nix mehr mit Gelände :D