ZitatOriginal von Webo
Frei übersetzt .....iss nix mehr mit Gelände
wenn der günter drauf sitzt aber irgendwie doch noch gelände
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
ZitatOriginal von Webo
Frei übersetzt .....iss nix mehr mit Gelände
wenn der günter drauf sitzt aber irgendwie doch noch gelände
ZitatOriginal von olby
wenn der günter drauf sitzt aber irgendwie doch noch gelände
Naja ...
wir haben ja gesehen das man mit so gut wie jedem Motorrad diese Schotterwege fahren kann .....
nur mit ner GS ( oder ähnliche Bikes ) macht es dann doch ein wenig mehr FUN :rave:
ZitatOriginal von Webo
Naja ...
wir haben ja gesehen das man mit so gut wie jedem Motorrad diese Schotterwege fahren kann .....
nur mit ner GS ( oder ähnliche Bikes ) macht es dann doch ein wenig mehr FUN :rave:
das ist sicher richtig, daß es mit einer GS mehr Spaß macht,
aber wie pflegte meine Oma immer zu sagen:
Man muß sich nicht ne :cow: kaufen :ggruebel: :ggruebel: um gelegentlich ein Glas Milch zu trinken.
ZitatOriginal von günter
das ist sicher richtig, daß es mit einer GS mehr Spaß macht,
aber wie pflegte meine Oma immer zu sagen:
Man muß sich nicht ne :cow: kaufen :ggruebel: :ggruebel: um gelegentlich ein Glas Milch zu trinken.
Da hat die Oma wohl recht gehabt ....
aber wenn man ne Kuh hat trinkt man evtl. öfter mal ne Milli ....
und wenn man ne GS - Q hat sucht man öfter mal nach ungeteerten Wegen
ZitatOriginal von Webo
Da hat die Oma wohl recht gehabt ....
aber wenn man ne Kuh hat trinkt man evtl. öfter mal ne Milli ....
und wenn man ne GS - Q hat sucht man öfter mal nach ungeteerten Wegen
dem Argument kann man sich nicht so ohne Weiteres entziehen :ggruebel: :ggruebel:
schon interessant, wie so ein thread langsam aber sicher ausartet... :respekt:
ZitatOriginal von stealthfighter
schon interessant, wie so ein thread langsam aber sicher ausartet... :respekt:
Das is schon semiprofessionelles Fred-Drifting.......:D
Das kann nich jeder.:D
Davon Abgesehen is doch jetzt messenzeit....hat das Teil noch keiner Photographiert...so daß es mehr Bilder gibt?
Gestern auf Tour is mir eingefallen in Welche Richtung ich das gedanklich sortiere.......TDM, ja is doch der TDM vom Konzept her ähnlich...oder??
ZitatAlles anzeigenOriginal von oelfinger
Das is schon semiprofessionelles Fred-Drifting.......:D
Das kann nich jeder.:D
Davon Abgesehen is doch jetzt messenzeit....hat das Teil noch keiner Photographiert...so daß es mehr Bilder gibt?
Gestern auf Tour is mir eingefallen in Welche Richtung ich das gedanklich sortiere.......TDM, ja is doch der TDM vom Konzept her ähnlich...oder??
....ja,aber leider ist die TDM mit ihrem Zweizylinder und den großen Einzelhubräumen nach meinem Empfinden eine fürchterliche Rüttelplatte,
ZitatOriginal von günter
...ja,aber leider ist die TDM mit ihrem Zweizylinder und den großen Einzelhubräumen nach meinem Empfinden eine fürchterliche Rüttelplatte...
gott sei dank ist sie das!!! inline-vierer sind doch langweilig... :ja:
ZitatOriginal von stealthfighter
gott sei dank ist sie das!!! inline-vierer sind doch langweilig... :ja:
....aber Du hast schon mal am Kabel einer 1000er Sportler gezogen??!!
ZitatOriginal von günter
....aber Du hast schon mal am Kabel einer 1000er Sportler gezogen??!!
´04er Fireblade, reicht das? dort macht so ein inline4 auch sinn (wobei mir ein V4 um längen besser gefällt)
gegenfrage: schon mal ne 999, vtr-sp oder mille gefahren? und jetzt erzähl mir nicht, die wären untermotorisiert...
was soll der Tiger mit ABS kosten? War einer da?
Gruss
Cem
Hi,
der Tiger soll 10.050 ohne und 10.950 mit ABS kosten. Da kommten noch
die Überführungskosten.
Gruss
Cem
Nabend,
ist ja lustig, das während der Querdrifts in diesem Thread auch Zwei- und Vierzylinder und deren angebliche Vor- und Nachteile erwähnt werden.
Ihr wisst aber schon, dass Triumphs 3 Zylinder haben
Solltet ihr mal fahren.
Momentan gibts zwar grad keine aktuelle 1000er als Rennsemmel, aber ihr könnt gern mal die letzte Daytona955i testen oder mal ne nackige 1050er Speed Tripple, wenn man sich nicht in die luftige Höhe einer Tiger traut.
Einziger echter Nachteil bei Triumph ist es, dass der Motor recht schwer ist und somit die ganze Geschichte etwas kopflastig bei einem recht hohen Schwerpunkt ist.
Naja. Alles Gute ist halt nie beisammen.
Die neue Tiger wird doch hoffentlich mal wegen dem angebotenen ABS ein paar mehr (versnobte) Biker zu einer Probefahrt animieren können.
Ich kenne echt Leute die sagen, "Dreizylinder fahr ich nicht, das kann gar nicht funktionieren."
Und "Nachtigal ick hör dir trapsen" kommt schon wieder das Argument z.B. im GS Forum, nee, die hat ja immer noch keinen Kardanantrieb und ist somit gestorben.
Aber hier ist ja wenigstens ein offenes Board, wo alle Marken und Typen vertreten sind. Fazit: kann man Lesen.
Ich schau mal wieder rum, wenns was wissenswertes Neues zur 1050er Tiger gibt. Die bestätigten Preise habt ihr ja schon genannt, somit wars das erstmal bis ca. Mitte November, bis die ersten Fahrtests ohne Vorurteile oder gekaufte Wertungen vorliegen.
Greetz Kermit
im falle dass ich mir die tiger kaufe dann 100% mit abs bin gar nicht versnopt oder so sondern denke an die sicherheit. viele denke jetzt dieses weich ei. aber plötzlich in einer notsituation währe jeder froh
gruss
lalü
gegen die Tiger hat ja keiner was ...
läßt sich bestimmt auch super fahren u.s.w.
bisher hat halt z.B. das ABS gefehlt .
Wenn ich allerdings sehe was an Deiner alles geändert wurde .....
das gibt mir dann doch etwas zu denken .....
von den wichtigen Sachen iss da nich mehr viel Original
ZitatOriginal von Kermit3407
Und "Nachtigal ick hör dir trapsen" kommt schon wieder das Argument z.B. im GS Forum, nee, die hat ja immer noch keinen Kardanantrieb und ist somit gestorben.
im GS-Forum würde ich eine neue Tiger nicht besprechen wollen
umgekehrt... eine neue GS im Tiger-Forum auch nicht
zumindest beides nicht mit Objektivitäts-Anspruch
Hi Freebiker,
das war schon so gemeint, wie geschrieben. Einfach lustig
Als Boardadmin lese ich natürlich in zig verschiedenen Foren mit und sehe täglich auch ernst gemeinte Frotzeleien von Leuten die keine Ahnung haben. Es kann z.B. keine objektiven Aussagen von Leutengeben, die sagen Dreizylinder gehen jan nunmal schon gar nicht, obwohl sie wegen dem Fehlen von Kardanantrieb und ABS niemals ne Tiger Probe gefahren haben.
Na aus welchem Forum könnte das stammen Ne lasst mal ich erwarte keine Antwort.
In solchen offenen Foren wie den Freebikern ist der Verlauf eines Threads halt nur immer witzig zu lesen.
Übrigens, soweit ich weiß, gibt es in Deutschland nur 3 Tiger mit 21"Vorderrad. Das ist ja auch kein Muss.
Warum ich sowas fahre? Nehmt mal Google Earth zur Hilfe, tippt Cottbus ein und schaut euch den hellen Fleck rechts daneben an. Das sind Braunkohletagebaue - Mondlandschaft mit Paris-Dakar Feeling trifft es wohl ziemlich gut.
Wenn ich könnte würde ich wohl nen LC8 Radsatz mitsamt Gabel besorgen und den in der 1050 verbauen, dann wäre da neue Tigertier auch für mich voll ok.
Mit weiteren echten Infos zur neuen (Straßen)Tiger ist ansonsten leider erst wieder im Dezember zu rechnen.
Greetz Kermit
danke kermit die tigersite ist sehr intresannt. obs den 1050 wohl mal mit kardan oder riemenantrieb gibt?? währe ja super
gruss
lalü
Also ich hatte mal das vergnügen den 1050er Dreizylinder zu fahren....macht spaß und is ein wirklich schöner Motor......druck in allen Lagen ohne dabei irgendwo zu giftig zu werden.
Das restliche Mopped drumherum war nich so mein Ding.......:D