Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

(Suche) Scheibe für 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi, hallo,
    es gibt für die 650er eine kleine scheibe von sachs; finde die nicht auf der sachs-hp.
    weiß jemand, wo ich fündig werden könnte?
    hat jemand diese scheibe und keine verwendung dafür?
    hier im sachs-forum hat jemand eine eigenanfertigung (aus alu?), weiß nicht mehr, welches mitglied. melde dich bitte mal bei mir.
    ciao
    werner

  • Gude,
    habe eine Scheibe von Puig für die 800er übrig. Alles weitere über PN:


    Jürgen


  • Habe eine Original Givi/Sachs für die 650er zu verkaufen. Alles weiter via PN
    Gruss
    Lothar

  • Sachs hat die Originalscheiben noch, liefert aber z.Z. wegen dem Isolvenzverfahren nur auf Händleranfragen.


    Bei meinem Händler, der hat aber noch bis nächste Woche Urlaub, sollte auch noch ein Originalteil liegen. Nur ist die Originalscheibe sagenhaft teuer (über 120,- Euro), hat aber die gleiche Form und Abmessungen wie die kleine Puig-Scheibe. Einziger Unterschied ist eine Kunststoffverstärkung an der Scheinwerferaussparung. Dafür kostet die Puig dann auch nur ca. 35,- Euro.


    Je nach deiner Körpergröße wirst du mit der kleinen Puigscheibe aber nicht zufrieden sein. Sie ist nach zwei Wochen Probe m.E. etwas schmal und niedrig geschnitten. Im Puigprogramm gibt es mit Betriebserlaubnis für die Roadster auch eine recht günstige Scheibe mit ca. 33cm Höhe, die auch etwas breiter ausfällt. Kostet zwischen 40 und 50 Euro. Die habe ich jetzt geordert.


    Sobald sie da ist (wahrscheinlich nächste Woche, siehe oben) kannst du gerne die "alte" Scheibe (2 Wochen montiert) bekommen, ansonsten nimmt sie mein Händler wieder zurück. Falls Interesse, melde dich per Mail oder PN.

  • @ pfälzer


    hey, welche körpermaße hast du denn? hab auch interesse an einer scheibe.

  • Zitat

    Original von rusty_sachs
    @ pfälzer


    hey, welche körpermaße hast du denn? hab auch interesse an einer scheibe.


    DU HAST EINE PN!

  • ich habe eine kleine GIVI-Scheibe vorne dran, bin damit aber nicht zufrieden .Die Halterung ist so bescheiden angebracht, dass der Scheinwwerfer von unten gegenstrahlt und nachts blendet (Abhilfe mit einem breiten Moosgummi)
    Ausserdem hab ich durch die kurze Scheibe Verwirbelungen (Fahrtwind) an der Helmunterkante, die ich ohne Scheibe wahrscheilich nicht hätte.
    Ich hab die Sachs mit der Scheibe gekauft und lass sei dran. Ein wenig Schutz bringt sie schon bei Regen.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()