Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein erster Motorradurlaub


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein erster Motorradurlaub, den ich jetzt im August gemacht habe, war wirklich super und es wird bestimmt nicht der letzt gewesen sein auch wenn es etwas kräftezerrend gewesen war. Ich bin am 8. August nach Rheinfelden gefahren und leider kam ich kurz hinter Köln bis Karlsruhe in eine Regenfront rein wo ich am liebsten schon abbrechen wollte. In der ganzen Aufregung, muss ich gestehen, habe ich einen Fehler gemacht, indem ich nur morgens ein halbes Brötchen gegessen habe und im laufe des Tages bei den kurzen Tankstops keinen Hunger hatte und nur eine Tasse Kaffee getrunken habe. Kurz vor der A98 merkte ich wie mir schwindelig wurde, ich fing an zu zittern und mir brach der schweiß aus, typische Anzeichen von Unterzuckerung der Köper rächt sich weil ich kaum was gegessen hatte. Mit letzter Kraft bin ich dann von der A98 bei Lörrach abgefahren. Da ich ja nichts mit hatte, suchte ich nach irgendeiner Möglichkeit was zu essen zu kaufen. Zum Glück sah ich Lidl, ich stellte mein Motorrad ab und mit zittrigen Beinen kaufte ich paar Schokoriegel und eine Flasche Cola. Nach dem Verzehr ging es allmählich besser und bin dann gut in Rheinfelden angekommen. Am nächsten Tag haben mich einige freebiker (jwshome und Tochter, Razi67 )aus der Umgebung ( es waren auch zwei Schweizer dabei wobei der eine (yami ) sogar aus Luzern kam ) ein wenig durch den Schwarzwald über den Feldberg am Schluchsee vorbei bis zum Hegaublick bei Engen geführt, wo ich von oben schon den Bodensee sah. Von dort aus bin ich dann wieder alleine bis nach Lindau gefahren. Am 3. Tag habe ich eine kleine Tour über die Deutsche Alpenstraße nach Füssen zum Schloß Neuschwanstein gemacht, leider blieb der Tag auch nicht ganz trocken. Am 4. Tag traf ich mich wieder mit einem freebiker ( oelfinger ), wo es dann vom Bodensee ins Donautal und in die Schwäbische Alp ging, auch diesmal waren die letzen Kilometer nach Lindau mit einem Regenguss verbunden. Am Samstag ging es dann von Lindau aus weiter nach Österreich ins Lechtal und meine erster kleiner Pass ( Hochtannbergpass 1676m ) stand mir bevor. Aber ohne Probleme habe ich mein Hotel erreicht und wurde sehr freundlich empfangen, ist halt ein Bikerhotel. Am späten Nachmittag habe ich schon die ersten Biker/innen kennengelernt die als kleine Gruppe dort auch angekommen sind und mich denen angeschlossen. Bunt gemischt von alt bis jung von Nord bis Süd war es eine super Truppe. Der älteste mit 74 Jahren und seine Frau mit 70 haben es den jungen echt gezeigt wie man gut fahren kann. Da ich ja eine Bikerwoche gebucht habe mit geführten Touren waren wir ja jeden Tag unterwegs, die ganzen Pässe rauf und runter konnte ich mir fast gar nicht merken, darunter aber garantiert Arlbergpass, Hahntennjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Furkapass, Reschenpass, Stilfserjoch, Flexenpass, Riedbergpass und die Silvretta Hochalpenstraße. Man möge es mir verzeihen das ich den ein oder anderen Pass vergessen habe, aber ich war so von dieser Bergwelt überwältig, da erschienen mir die Namen nebensächlich zu sein. Zu meiner eigenen Freude muss ich gestehen, habe ich mein Motorrad gut beherrscht. So manch eine hat hier und da mal ihre Maschine gelegt und bis auf ein paar Macken und gebrochenen Hebel nichts ernsthaftes passiert, nur ein Biker hat in der Ortschaft gepennt und als wir bremsen mussten sich verbremst und beim Sturz sich das Schlüsselbein zertrümmert. Die Woche in Österreich ging doch schnell rum und so fuhr im dann am 19. August leider wieder nach Hause. Insgesamt bin ich 3100 km gefahren, wobei alleine schon die Hin- u. Rückfahrt zusammen 1300 km waren.


    Anbei der Link zu den Bilder.


    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=29&albumID=3756923

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Wouw.... Einige der Kurven sind mir aber sehr bekannt vor gekommen :D


    Da hast jetzt den Kurvenkurs garantiert mit bravour bestanden :]
    Echt klasse Bilder die du uns da mit gebracht hast. DANKEEEE!!!

  • prima liest sich gut, bist ja echt viel gefahren... obwohl das wetter nicht wirklich ideal war, aber wenn man schon mal da ist :D
    tolle bilder die du gemacht hast, und wirklich fast alles was rang und namen hat an pässen gefahren, biker-herz was willst du mehr

  • :dito: :sensationel:
    Schön, dass Du heil zurück gekommen bist und so viel Spaß hattest!

  • Klasse Tour Sonja und ne Menge feiner Bilder. :]
    Ich glaub wenn ich zu der Zeit nicht am Edersee
    gewesen wäre, würde ich jetzt vor Neid platzen. ;) 8)

  • Der Turm im Wasser ist doch im Rechensee, oder?
    Genau das gleiche Bild habe ich auch gemacht, nur war ich mit dem
    Rad da :)
    Schade, dass das Wetter nicht ganz gehalten, aber die Gegend ist
    wirklich super zum Fahren :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600
    Kurz vor der A98 merkte ich wie mir schwindelig wurde, ich fing an zu zittern und mir brach der schweiß aus, typische Anzeichen von Unterzuckerung der Köper rächt sich weil ich kaum was gegessen hatte.


    Hallo Sonja,


    das kommt mir sehr bekannt vor. Die Symptome kenne ich aus eigener Erfahrung. :mhh:


    Da kann man aber viel mit richtiger Ernährung machen.


    (Doziermodus an) Ordentlich Kohlenhydrate (z.b. Nudeln) auftanken und für unterwegs immer 'ne Packung Studentenfutter und Obst ins Gepäck. Zuckerhaltige Lebensmittel helfen kurzfristig, machen aber langfristig alles noch schlimmer.


    Bei den Radlern heisst es: Essen, bevor man Hunger hat. Trinken, bevor man Durst verspürt. Und Rasten, bevor man müde wird. (Doziermodus aus)


    Ansonsten hattest Du ja eine super Tour. :]


    Drück Dir die Daumen, dass es das nächste Mal nicht so viel regnet.


    Ciao


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Wow!!!
    Zum Glück hat mein Motorrad die Bilder nicht gesehen, vermutlich würde es auf der Stelle, auch ohne mich losfahren!
    Gruss Paul

  • was wahnsinns bilderchen wieder....menno...will da auch hin....
    naja, irgendwann...
    aber schön, dass du so einen tollen urlaub gehabt hast...freut mich für dich. :]

  • Zitat

    wir ja jeden Tag unterwegs, die ganzen Pässe rauf und runter konnte ich mir fast gar nicht merken, darunter aber garantiert Arlbergpass, Hahntennjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Furkapass, Reschenpass, Stilfserjoch, Flexenpass, Riedbergpass und die Silvretta Hochalpenstraße. Man möge es mir verzeihen das ich den ein oder anderen Pass vergessen habe, aber ich war so von dieser Bergwelt überwältig,


    Ich sag doch immer das es nichts ( fast nichts ) geileres gibt. :]

  • Zitat

    Original von bad1
    Der Turm im Wasser ist doch im Rechensee, oder?
    Genau das gleiche Bild habe ich auch gemacht, nur war ich mit dem
    Rad da :)
    Schade, dass das Wetter nicht ganz gehalten, aber die Gegend ist
    wirklich super zum Fahren :]


    Genau das war der Rechensee, wenn man sich vorstellt das 1939 das Dorf einfach geflutet wurde ohne den Menschen bescheid zu sagen, nun ragt nur noch die Kirchtumspitze raus.
    Mit dem Wetter konnte ich ja fast noch zufrieden sein, es hat ja nie dauerhaft geregnet. Nur einmal am Jaufenpass, da kamen wir in so einer Nebelwolke rein, da hat man keine 5 m weit gesehen und man musste sich an den Begrenzungsstreifen der Straße orientieren.


    Gerhard
    du hast recht es war g..l :D und ich werde es garantiert noch mal machen diesen Urlaub

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Mehrmals Sonja, mehrmals - mit Sicherheit.


    richtig gerhard, und wer nicht süchtig wird ist selber schuld oder nimmt schon andere :d15: drogen


    ich da wohne da mitten drin und denke die ganze zeit nach wo ich diesen sommer noch nicht war, aber der herbst gibt noch viel zeit um die fehlenden pässe nachzuholen ....

  • Hallo Sonja...hattest ja ne superschöne Zeit und auch richtig viel erlebt... :respekt:


    SO solls sein...und wer einmal die Alpenluft geschnuppert hat, der muß immer wieder hin... :]


    Schön, daß du wohlbehalten und vom Kurvenvirus befallen zurück bist... :D