Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

tour um bremen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin moi


    hab mir entlich nen motorrad gekauft :D
    könnte mir vieleicht jemand coole strecken rund um bremen sagen/schreiben/schicken us gern auch 1bis3tägig thx schonmal vorraus


    biker gruß......robert peace

  • Zitat

    Original von mecke2
    ...coole strecken rund um bremen sagen/schreiben/schicken us gern auch 1bis3tägig thx schonmal vorraus


    au backe - 3-tägig um Bremen herum 8o ;)


    mit so viel Zeit würde ich das WBL oder den Harz ansteuern :]

  • na wa ja och nur so nen vorschlag.ja berge is bessa hab aba kein plann von garnix...könntest mir viel biker karten oda so wat emfehlen?wollt nämlich nich plannlos losfahren :]

  • Zitat

    Original von mecke2
    ähm sorry WBL??? ?( ?(



    Weserbergland - also so ab Minden in etwa.
    Recht nett zu fahren, wenn man sich da auskennt.
    Als Tagestour bietet sich auch mal die Wildeshauser Geest an, landschaftlich sehr schön und auch einige Kurven - was es im Norden denn so an Kurven gibt.


    Ansonsten hol Dir die Tipps doch direkt beim bremer Stammtisch live ab ;)


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von mecke2...rund um bremen....gern auch 1bis3tägig


    Ich habe ja letztens erst einen Vortrag gehalten bekommen, was Bremen für eine schöne Stadt sein soll! :rolleyes:


    Aber daß Bremen sooooo groß ist, war mir vollkommen neu! Wie konnte ich diese Metropole bislang derart mit Mißachtung strafen?? [IMG]http://www.xjr-1300.de/grafiken/signs/lachen01.gif[/IMG]

  • Zitat

    Original von El Blindo
    Aber daß Bremen sooooo groß ist, war mir vollkommen neu! Wie konnte ich diese Metropole bislang derart mit Mißachtung strafen?? [IMG]http://www.xjr-1300.de/grafiken/signs/lachen01.gif[/IMG]


    Bremen ist in der TOP 10 der flächen-größten Städte Deutschlands
    und hat 550.000 Einwohner


    ist mir ja echt schleierhaft, wie du das mißachten konntest ;)


    bist du blind ? 8) :ggrins:

  • (weiß ich doch, olby!)


    Zu dieser Geschiche fällt mir der uralte Flens-Werbespot ein, dessen Pointe man hier so abwandeln könnte:


    Jou, so'n langsames Mopped hatt' ich auch mal! :D

  • ich wollt mich ja auch nur mal bei den Flachländern einschmeicheln ;)


    eine 3-tägige Tour um Bremen wäre trotz allem eine echt öde Angelegenheit


    pro Tag 12 mal drum rum macht in 3 Tagen 36 Runden und 2880 KM 8o 8)

  • Hehehe! Was habt ihr denn für Sorgen??? 8o :D


    Das norddeutsche Flachland ist ausgesprochen schön!!


    O.K., der Reiz erschließt sich nicht gleich jedem und die schönen Ecken muss man zu finden verstehen, aber es gibt sie!!! :] 8)


    Gabriel war seeeeeeehr erstaunt über eine Strecke mit 8 Kilometern nur Kurven an einem Stück! :P



    :D :D :D


  • Darum gehts doch garnicht! Das Flachland hat absolut seinen Reiz für ein gemütliches Rumcruisen und Sightseeing!!!

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Darum gehts doch garnicht! Das Flachland hat absolut seinen Reiz für ein gemütliches Rumcruisen und Sightseeing!!!


    Entschuldige! Mir ist entgangen, dass der Thread aus dem Ruder laufen sollte.

  • @ Mecke: Vorschlag für eine Tagestour:


    - A 27 Richtung Bremerhaven / Cuxhaven oder Hafenrandstraße (Stapeldeldtstr.)


    - Abfahrt Industriehäfen


    - Richtung Ritterhude


    - Durch Ritterhude auf B 74


    - B 74 Richtung Stade


    - Hinter Hambergen Richtung Albstedt / Lübberstedt


    - Durch Lübberstedt und Lübberstedt Bahnhof Richtung Axstedt


    - In Axstedt links Richtung Finna / Hagen


    - Schöne kurvige Straße, folgen bis alte B6 (Bremer Heerstr.)


    - alte B6: Rechts Richtung Bremerhaven


    - Ampel links Richtung Hagen


    - Durch Hagen durch Richtung Fähre Sandstedt/Brake


    - In Sandstedt rechts Richtung Bremerhaven


    - In Büttel links Richtung Wesertunnel


    - Beschilderung Richtung Bremerhaven folgen


    - Wieder auf der alten B6: Entweder durch Bremerhaven durch (elend, aber dafür schön maritim, man kommt mitten durch den Hafen) und Richtung Langen/Debstedt, oder auf A 27 um BHV herum fahren


    - Abfahrt Bremerhaven Überseehafen


    - Richtung Containerterminal


    - Cherbourger Str: Ampel rechts Richtung Debstedt / Langen


    - Straße folgen bis Cuxhaven (oder winkelige Parallelstraße laut Straßenkarte fahren)


    - In Cuxhaven / Dunen an den Strand gehen und die See genießen oder im Kutterhafen einen Kaffe schlürfen (Motorradtreff bei schönem Wetter). Ist Geschmackssache, ich persönlich mag diese "Bikertreffs" nicht so. Aber wenn man gerne redet, ist das sicherlich das Richtige.


    - Cuxhaven: B 73 folgen Richtung Hamburg


    - In Neuhaus links abbiegen, um der Elbe zu folgen


    - Über Hörne, Balje, Krummendeich, Freiburg, Wischhafen, Drochtersen, Grünendeich der Elbe folgen ins Alte Land


    - (Motorradtreff: Lühe- Fähranleger (bei Steinkirchen / Grünendeich)



    Abschluß 1 (schnelles Ende):


    - Evtl. noch einen Abstecher nach Jork machen (drollige kleine Stadt)


    - Über Steinkirchen und Neuenkirchen nach Horneburg


    - Über Ohrensen, Bargstedt, Groß Aspe, Klein Aspe Richtung Bremervörde fahren


    - Von Bremervörde über Glinde, Glindermoor nach Basdahl


    - In Basdahl links Richtung Osterholz-Scharmbeck / Bremen


    - Jetzt bist Du wieder auf der B 74, und die bringt Dich wieder nach Hause.


    Strecke: ca. 180 Km


    - Aufwand: Etwa drei Stunden reine Fahrtzeit, insgesamt ein Tagesausflug



    Abschluß 2 (schönere Tour):


    - Von Steinkirchen über Bostel, Jork, Dammhausen nach Buxtehude fahren


    - Buxtehude: Richtung Zeven


    - Beschilderung Richtung Zeven folgen


    - Durch Zeven durch , wenn Du aus der Ortschaft wieder raus bist, nach ca. 2 Km links abbiegen Richtung Tarmstedt (über Ostertimke, Kirchtimke und Westertimke)


    - Tarmstedt: Straße folgen Richtung Grasberg


    - Schöner Ort: Fischerhude


    - Jetzt kommst Du über Lilienthal wieder automatisch nach Bremen



    Strecke: Etwa 240 Km (je nach Startort)


    Aufwand: Um die 4 Stunden netto. Einen ganzen Tag einplanen.


    - Strecke kann mit einer einfachen Straßenkarte ausgebaut werden. Es gibt noch viele Möglichkeiten, kleinere Straßen und Kurvenreichere Strecken einzubauen. Ich habe die Tour schon bis auf knapp 400 Km ausgedehnt.


    Ich nenne das die "Nasse-Füße-Tour".


    Wenn es etwas mehr sein darf: Bei Wischhafen über die Elbe setzen (schöne Fährtour, dauert etwa 1/2 Stunde)


    Dann:


    - Richtung Itzehoe


    - Richtung Bad Segeberg


    - Hinter Bad Segeberg nördlich orientieren und in die Holsteinische Schweiz fahren (Plön & Co. Traumhafte Gegend, wunderschöne kurvige Straßen! Da habe ich schon mal Leute aus dem Süden hingeführt, die waren sehr überrascht, wie kurvig es in Hedwig-Holzbein ist (wenn man weiß wo).


    Dafür würde ich an deiner Stelle schon eine Übernachtung einplanen (sonst wird's stressig).


    Strecke bis in die Holst. Schweiz: etwa 280 Km


    Vorschlag für Rücktour:


    Die Elbe runter fahren bis nach Hitzacker / Amt Neuhaus.


    Durch die Lüneburger Heide (über Uelzen, Soltau, Rotenburg/Wümme) wieder zurück.


    Ich bin jetzt aber zu faul, diese Strecke auch noch detailliert zu beschreiben.


    Strecke Uelzen- Bremen: ca. 200 Km (Überland).


    Viel Spaß!


    Fraro


    ./. edit: Tippfehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()


  • Habt Ihr den Ausgang im Kreisverkehr nicht mehr gefunden? ?( :D

  • Zitat

    Original von InTheSky


    Habt Ihr den Ausgang im Kreisverkehr nicht mehr gefunden? ?( :D


    Ach deswegen ist es immer der gleiche Stehbolzen (links außen), der bei der Guzzi bricht!!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Blindo ()

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Ach deswegen ist es immer der gleiche Stehbolzen (links außen), der bei der Guzzi bricht!!! :D


    Ach deswegen werden hier kaum noch ernsthafte Fragen gestellt. Weil zur Antwort eh nur geblödelt wird.

  • Zitat

    Original von InTheSky


    Habt Ihr den Ausgang im Kreisverkehr nicht mehr gefunden? ?( :D


    Nein, das war eine nette Strecke hinter einem Flußlauf entlang! 8)


    Aber was den Kreisverkehr angeht, sprichst du da aus eigener Erfahrung????? 8o Ich käme nämlich gar nicht auf die Idee, dass das für jemanden ein Problem sein könnte?!

  • Nun ... wenn ich mal ein wenig vorgefahren bin und auf jemanden warte, vertreib ich mir schon mal ein wenig die Zeit mit ein paar Runden im Kreisverkehr. Macht auch Spaß :kissy:

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Nein, das war eine nette Strecke hinter einem Flußlauf entlang! 8)


    Aber was den Kreisverkehr angeht, sprichst du da aus eigener Erfahrung????? 8o Ich käme nämlich gar nicht auf die Idee, dass das für jemanden ein Problem sein könnte?!


    Ich die Tage unterwegs, als das Navi spinnt,
    den Ausgang aus 'm Kreisverkehr ich nicht find'
    :D