Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gabelsimmeringe für Sachs 650 Roadster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Fahrer,


    wo bekomme ich für die Sachs Roadster Gabelsimmeringe her?


    Ich bin ein Wiedereinsteiger und brauche Hilfe!


    Die Bremsscheibe ist veröl. Zwar habe ich gestern die Beläge ausgebaut und gereinigt und abgeschliffen, aber heute sind sie schon wieder verölt, obwohl die Gabel nicht geleckt hat. Kann das auch noch etwas anderes sein?

  • Hi,


    wenn die Gabel sabbert, sollte man das ja an den Standrohren sehen.


    Am besten ganz sauber machen, dann mal deftig ein par mal einfedern und genau beäugen.


    Wenn du ohne die Maschine zu bewegen immer wieder sabber auf den Bremsbelägen hast, würd ich auch eher auf undichtigkeiten im Bremssystem tippen....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich habe die Sachs schon bewegt (35km)! Aber an der Gabel ist kein Öl ausgetreten und die Bremsscheibe ist trotzdem veröl. Soweit ich es erkennen kann tritt aus der Bremsanlage keine Bremsflüssigkeit aus. Kann es sein das sich die Bremsbeläge mit Öl vollgesogen haben? Reicht ein abschleifen vielleicht nicht aus?


    Über weitere Tipps wäre ich dankbar.


    Aber wo bekomme ich die Simmeringe her?

  • Zitat

    Original von Beetle
    Ich habe die Sachs schon bewegt (35km)! Aber an der Gabel ist kein Öl ausgetreten und die Bremsscheibe ist trotzdem veröl. Soweit ich es erkennen kann tritt aus der Bremsanlage keine Bremsflüssigkeit aus. Kann es sein das sich die Bremsbeläge mit Öl vollgesogen haben? Reicht ein abschleifen vielleicht nicht aus?


    Über weitere Tipps wäre ich dankbar.


    Aber wo bekomme ich die Simmeringe her?


    Wenn die Bremsbeläge richtig mit Öl vollgesogen sind, dann gehören die inne Tonne.......


    Wenn die Bremsflüssigkeit abgekommen haben und nich SOFORT mit viel Wasser und reiniger gereinigt wurden, dann gehören die auch in die Tonne........


    Also........neue Beläge her, alles schön säubern (Bremsenreiniger) dabei die Bremszangen mal genau beäugen ob da was zu erkennen is...und wieder zusammen.


    BTW-Sicherheitstip........wenn du dir nich 100% sicher bist mit dem Aufbau der Bremse und den damit verbundenen Arbeiten bist, dann lass jemand ran, der Ahnung hat (ggf. Werkstatt).........du kannst dann oft "über die Schulter schauen" und weisst es dann fürs nächste mal.



    Wenn die Simmerringe undicht sind/wären, würdest du das nach dem Einfedern schon sehen. Denn dann müsste an den Standrohren Öl haften bzw. es müsste vom Simmering am Tauchrohr nach unten laufen........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Danke für die Tipps.



    Hat vielleicht jemand die Abmessungen der Simmerringe?




    Grüße aus dem Ammerland