Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zu einem XJR Modell


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Huhu Moe,


    kann dir nicht sagen was für ein Modell, aber auf jeden Fall eines aus nem Land mit Linksverkehr und nem Meilentacho. Wenn ich das nämlich richtig sehe geht der nur bis 180. Und das können bei ner xjr keine km/h sein. Also evt. was Englisches.



    HTH, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Martymof
    Könnte das ne RP06 sein? (US-Ausführung)?( ?(


    Soweit ich weiß, gib's/gab's die XJR nie in USA.


    Wenn meine Informationen stimmen, dann ist das die japanische XJR (RP06); bei der RP10 ist die Nulllage unten

  • Ich denke japan
    Dort durfen die motorrader nicht schneller fahren als 180 kph und fahrt man links, aber abstande sind in kilometer.



    EgbertO

  • Eure Überlegungen sind einleuchtend ... da hatte also die japanesische XJR-RP06 schon elektronische Instrumente derweil in Europa sich noch ne Tachowelle in der RP06 drehte ... würde mich glatt interressieren wie dann die Japan-RP10 (vielleicht ABS :D )aussieht ... desweiteren: was hätten die Amis mit ihrer Tuningszene so aus der XJR gezaubert


    P.S.: im Gegenzug gibts in Amiland immer noch die V-max wogegen se hierzulande aus dem Programm genommen wurde

  • Zitat

    Original von MOE.
    Eure Überlegungen sind einleuchtend ... da hatte also die japanesische XJR-RP06 schon elektronische Instrumente derweil in Europa sich noch ne Tachowelle in der RP06 drehte ... würde mich glatt interressieren wie dann die Japan-RP10 (vielleicht ABS :D )aussieht ...


    Ganz einfach!!!


    So zum Beispiel:
    [IMG]http://www.xjr-1300.de/fotos/xjrmodelle/2005blaujp01g.jpg[/IMG]


    Die japanischen XJR kannst Du schon immer an folgenden Details erkennen:


    - voll einstellbare "echte" Öhlins (schon immer)
    - Flachschiebervergaser (schon immer??)
    - digitale Armaturen (in Japan ab RP06, in EU erst mit RP10)


    hangel Dich doch mal durch die japanische Yamahasite und ein wenig durch die japanische XJR-Szene!!!!


    Am schärfsten ist die Yamaha-(Unter-)Seite pimp my XJR!!! Da kannst Du alle möglichen Zubehörsch...ß gleich mit der XJR bestellen. (achte nur auf die Transportkosten :D)


    Und wenn Du wissen willst, was die Ami's mit unserem guten alten AirFours so alles anstellen :base:, dann google mal nach "legends cars" (mit den Anführungszeichen)!!! ...ich sagte Dir doch, ich habe einiges aufzuarbeiten!!! :D


    Guck mal genau hin:
    [IMG]http://www.gkeltenich.de/pics/foren/legendscars01.jpg[/IMG]


    Wobei dieser "Sport" bereits nach Skandinavien herübergeschwappt ist!



    Diese Idioten verheizen unsere Reserveblöcke!!!!!!!! :d15:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Blindo ()

  • die würden niemalsnienich BMW-Motorradmotoren da einbauen :ggrins: da gehen nur Airfours ... ja und von diesen Kloppies hab ich schonmal gelesen und was die japanesischen XJR-Kultseiten anbetrifft - ich kenne diese komischen Zeichen nich :mhh:


    edit: und diese "Pimp my XJR" - Geschichte -> diesen Link hatte ich auch schonmal irgendwo hier ins Forum reingesetzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Zitat

    Original von MOE.
    die würden niemalsnienich BMW-Motorradmotoren da einbauen :ggrins: da gehen nur Airfours ... ja und von diesen Kloppies hab ich schonmal gelesen und was die japanesischen XJR-Kultseiten anbetrifft - ich kenne diese komischen Zeichen nich :mhh:


    Ja, wie jetzt??? Nich???


    BMW-Fahrer lernen doch auch beirisch?!?!