Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

unvollständige Lieferung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    ich habe am 22.08.06 ein Notebook Fujitsu-SIEMENS AMILO A1655G im Fujitsu-SIEMENS-Shop für 799,-EUR bestellt ... das Gerät war bis gestern incl. einer DVD-Fernbedienung angeboten (lt. Abbildung) ... nach einigen nachträglichen Anfragen an das Serviceteam das die Fernbedienung nicht mitgeliefert wurde bekam ich nun heute eine eMail, das diese FB nicht im Lieferumpfang wäre ... nun habe ich auf diese eMail so geantwortet:


    Guten Tag,

    ich habe vor meiner Bestellung mit dem Servicecenter gesprochen und auf mine Frage, ob das Gerät "Amilo A1655G" wie im Shop abgebildet mit dieser abgebildeten DVD-Fernbedienung geliefert werden wird die Antwort "ja" bekommem ... desweiteren habe ich bezugnehmend bei der Zahlung des Rechnungsbetrages per Vorkasse auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" den Zusatz "incl. FB" gemacht und diesem wurde mit der Lieferung des Gerätes entsprochen, also erwarte ich auch die von mir erwartete FB (Fernbedienung) ... nach Lieferung des Gerätes und während des Öffnens der Packung habe ich das Fehlen der besagten Fernbedienung festgestellt und sofort abermals mit dem Shop den Kontakt aufgenommen und nachgefragt ob ich das Gerät ohne es erstmalig in Betrieb zu nehmen zurückschicken sollte und die Wandlung der Lieferung abzuwarten ... der Mitarbeiter bestätigte mir das ich ohne Bedenken das Gerät erstmalig in Betrieb nehmen kann und ich werde die Fernbedienung nachgesandt bekommen ... somit erwarte ich die Nachlieferung der im Shop mit angebotenen Fernbedienung ... es ist auf der Shopseite nirgendwo der Hinweis: Abbildung ähnlich oder gar Lieferung ohne Fernbedienung zu sehen ... ich habe die Artikelseiten gespeichert und kann sie Ihnen auf Wunsch zusenden ... ich habe soeben die Shopseite zu meinem Produkt "AMILO A1655G" besucht und festgestellt das Sie das Angebot nachträglich überarbeitet haben (anderes Foto des Gerätes ohne Fernbedienung) ... ich behalte mir lt. Rücksprache mit meinem Anwalt rechtliche Schritte vor

    mfG Frank Möller


    was denkt ihr, wie wird das ausgehen?

  • nachdem ich 2 "verylowBudget"-Notebooks hatte dachte ich mir kaufst mal bei ner anständigen Firma ... bei den anderen Beiden war die mechan. Qualität mies aber der Service in der Garantie TOP - hier scheint es umgekehrt ... na ja, ich bin ja von Geburt an Optimist :D


    Danke erstmal Euch beiden für den Zuspruch, mal sehen was "Die" heute antworten


    edit:


    hier nochmal die vorangegangene Antwort:


    *** Zitat ANFANG ***


    Sehr geehrter Herr Möller,



    nach Rücksprache mit Fujitsu-Siemens und Überprüfung des Lieferumfangs können wir Ihnen mitteilen, daß eine Fernbedienung nur optional erhältlich ist.
    Die bildhafte Darstellung im Shop ist also beispielhaft (generell sind alle Darstellungen im Shop als "Abbildung ähnlich" zu verstehen).


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und würde mich freuen, Sie in unserem Online-Shop als Kunden begrüßen zu dürfen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Ewert
    Customer Care


    *** Zitat ENDE ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Wenn auf der Abbildung bei der Fernbedienung kein Sternchen war mit Vermerk "Optional erhältlich", dann hast Du so gut wie gewonnen. Aber man weiß ja nie...

  • Auch ich bin mir sicher das die Fa. aus Gründen der Kulanz und Kundenzufriedenheit die FB nachschicken wird. :ja:


    aber müssen Sie das wirklich ?? ?(


    hatten wir das Thema nicht schonmal als AnneBMW einen Sturzbügel bei Ebay gekauft hat , der falsch ausgezeichnet war ??


    Würde mich mal Interessieren wie die Richter das in Echt sehen ! :kissy:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    Wenn auf der Abbildung bei der Fernbedienung kein Sternchen war mit Vermerk "Optional erhältlich", dann hast Du so gut wie gewonnen. Aber man weiß ja nie...


    s.o.: "... es ist auf der Shopseite nirgendwo der Hinweis: Abbildung ähnlich oder gar Lieferung ohne Fernbedienung zu sehen ..."


    entweder FB oder wenigstens 50,- € Preisnachlass ?(

  • Hi,
    mach nen Screenshot von der Angebotsseite. Da kannste dann nachweisen, daß kein Hinweis auf "Abbildung ähnlich" oder FB optional" zu finden war.


    Dann müssen sie liefern.

  • s.o.: "... ich habe die Artikelseiten gespeichert und kann sie Ihnen auf Wunsch zusenden ... "


    s.o.: "... ich habe soeben die Shopseite zu meinem Produkt "AMILO A1655G" besucht und festgestellt das Sie das Angebot nachträglich überarbeitet haben (anderes Foto des Gerätes ohne Fernbedienung) ..."


    :D


    edit: 2. Zitat einfügen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Das hab ich mir fast gedacht. Das machen die meistens, wenn man aufgrund einer Internetseite reklamiert. Du hast ihnen ja bereits den Tipp gegeben mit dem Hinweis, daß du die Seite gespeichert hast.
    Vielleicht kannst du im Explorercache die "alte" Seite noch reaktivieren. Dazu mußt du aber in den Einstellungen "Internetoptionen" dort unter "Allgemein" bei "temporären Internetdateien" auf "Einstellungen" klicken und dort den Punkt auf "nie" setzen. (Gilt für den Internetexplorer von Microsoft).
    Allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit dem erneuten Aufrufen der Seite durch dich bereits erledigt hat.

  • ähm, da fällt mir ja noch ein Widerspruch ein: diese besagte Fernbedienung gibt es überhaupt nicht einzeln im Shop (bisher jedenfalls noch nicht :D ) ... wenn man die Suchfunktion im Shop benutzt stößt man nur auf ein Gerät wo dieselbe im Lieferumfang enthalten ist - so wie auf meinem Foto (das mittlerweile ja entfernt wurde) ... na mal sehen .......

  • haste Rechtsschutz?
    geh zum Anwalt
    lass den Anwalt einen Brief schreiben und das fehlende Teil einfordern
    dann bekommst es auch, oder finanziellen Ausgleich

  • Zitat

    Original von MOE.
    ähm, da fällt mir ja noch ein Widerspruch ein: diese besagte Fernbedienung gibt es überhaupt nicht einzeln im Shop (bisher jedenfalls noch nicht :D ) ... wenn man die Suchfunktion im Shop benutzt stößt man nur auf ein Gerät wo dieselbe im Lieferumfang enthalten ist - so wie auf meinem Foto (das mittlerweile ja entfernt wurde) ... na mal sehen .......


    haste schon neue Info´s ???


    oder hat es sich alles geklärt?

  • die Shop-Leute haben mir per Telefon erklärt daß das ein Irrtum von seitens der Produktbeschreibung war und man möchte mir als Wiedergutmachung einen "Fujitsu-Siemens"-USB-Memorystick zusenden ... das wars erstmal - der Stick iss noch nicht da ... die Härte ist: mein Kollege bestellt einen AMILO A1667G-17" und was steckt im PC-Kart-SLOT ? -> eine nicht im Lieferumfang befindliche Fernbedienuung ... da versteh Einer die Siemensleute ... mein Koll. meinte er braucht die FB eh nicht und ich könnte sie bekommen :P

  • Hmmm, A1655G oder A1667G... liegt da der Unterschied, ob mit oder ohne Fernbedienung?


    Aber mit Deiner bzw. Deines Koll. Lösung wäre dann ja auch alles paletti!


    Herzliche Grüße und hoffentlich klappt alles nach Deinen Vorstellungen, Werner

  • die 7 steht für 17"er ... ähm hatte aber mich verschrieben A3667G wäre richtig - iss ja egal und das G steht für glänzenden Bildschirm ... Danke für Deine Wünsche ;)