Hallo!
ich habe am 22.08.06 ein Notebook Fujitsu-SIEMENS AMILO A1655G im Fujitsu-SIEMENS-Shop für 799,-EUR bestellt ... das Gerät war bis gestern incl. einer DVD-Fernbedienung angeboten (lt. Abbildung) ... nach einigen nachträglichen Anfragen an das Serviceteam das die Fernbedienung nicht mitgeliefert wurde bekam ich nun heute eine eMail, das diese FB nicht im Lieferumpfang wäre ... nun habe ich auf diese eMail so geantwortet:
Guten Tag,
ich habe vor meiner Bestellung mit dem Servicecenter gesprochen und auf mine Frage, ob das Gerät "Amilo A1655G" wie im Shop abgebildet mit dieser abgebildeten DVD-Fernbedienung geliefert werden wird die Antwort "ja" bekommem ... desweiteren habe ich bezugnehmend bei der Zahlung des Rechnungsbetrages per Vorkasse auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" den Zusatz "incl. FB" gemacht und diesem wurde mit der Lieferung des Gerätes entsprochen, also erwarte ich auch die von mir erwartete FB (Fernbedienung) ... nach Lieferung des Gerätes und während des Öffnens der Packung habe ich das Fehlen der besagten Fernbedienung festgestellt und sofort abermals mit dem Shop den Kontakt aufgenommen und nachgefragt ob ich das Gerät ohne es erstmalig in Betrieb zu nehmen zurückschicken sollte und die Wandlung der Lieferung abzuwarten ... der Mitarbeiter bestätigte mir das ich ohne Bedenken das Gerät erstmalig in Betrieb nehmen kann und ich werde die Fernbedienung nachgesandt bekommen ... somit erwarte ich die Nachlieferung der im Shop mit angebotenen Fernbedienung ... es ist auf der Shopseite nirgendwo der Hinweis: Abbildung ähnlich oder gar Lieferung ohne Fernbedienung zu sehen ... ich habe die Artikelseiten gespeichert und kann sie Ihnen auf Wunsch zusenden ... ich habe soeben die Shopseite zu meinem Produkt "AMILO A1655G" besucht und festgestellt das Sie das Angebot nachträglich überarbeitet haben (anderes Foto des Gerätes ohne Fernbedienung) ... ich behalte mir lt. Rücksprache mit meinem Anwalt rechtliche Schritte vor
mfG Frank Möller
was denkt ihr, wie wird das ausgehen?