Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hallo,hat jemand eine Idee


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Was es sein kann?
    Meine Konntrollampe geht nicht aus obwohl die Lichtmaschine Strohm bringt und die Baterie auch geladeen wird ?
    Alles durchgemessen, binn am verzweifeln!

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Hi,


    hast du mal die Messwerte....?


    hab ich die Lichtmaschine bringt im leerlauf13V und4A
    und bei ca 4000 Umdrehungen 14,5 V und 3 A
    gemessen direkt an der lichtmaschine.
    An der Baterie kommen 14V und 3,2 A an
    Die Kabel habe ich auch auf durchgang geprüft also kein Kabelbruch,
    aber das Lämpchen brent und brent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schoeni ()

  • morgen,
    also von der GL 1100 habe ich keine Ahnung,
    aber eine Ladekontrolle ist doch eigentlich eine simple Sache.
    Beim Einschalten der Zündung bekommt die Lampe von der einen Seite Plus, und von der Lima Minus.
    Läuft der Motor und die Lima gibt Strom ab, bekommt die Lampe auch aus der Lima ein Plus und die Lampe geht aus, weil mit zwei Plus brennt sie nicht.
    Brennt die Lampe trotzdem, ist entweder der Kabel zur Lima defekt und liegt an Masse oder der Regler/die Lima hat doch einen Fehler.
    Also entsprechenden Kabel an Regler/Lima entfernen und schauen ob die Lampe nun ausgeht.


    Vorsichtshalber würde ich aber die Kabelverbindungen nochmal auf Spannungsabfall überprüfen.
    Das heißt ich überprüfe, ob durch schlechten Kontakt irgentwo Spannung verloren geht.
    Dazu Messgerät auf 2 Volt stellen, eine Prüfspitze direkt an die
    Plus- Ausgangsklemme der Lima und die andere Spitze direkt auf den Plus-Pol der Batterie.
    Bei laufendem Motor sollten nun deutlich weniger als 1 Volt gemessen werden.
    Die gleich Messung sinngemäß nun noch mit Minus,
    dann sehen wir weiter.

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner Duc mal ein ähnliches Problem. Auch bei laufendem Motor glimmte die Ladekontrollleuchte. Bei hohen Drehzahlen leuchtete die Kontrollleuchte stärker auf.
    Ursache war eine defekte Batterie.
    Nach Austausch der Batterie ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Grüße
    Dietrich

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!


  • BINGO danke ,Kabel vom Regler abgezogen und die Lampe geht aus.
    Da ich keine Lust habe den ganzen Baum aufzumachen ,habe ich einen Neuen von der Lima her verlegt und siehe da es Funktioniert.


    Danke und Gruss Harald

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schoeni ()