Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

So traurig es auch ist ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... aber ich muß das erste Mal in der Boardgeschichte von diesem Passus unserer Boardregeln gebrauch machen:


    Zitat

    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forumsbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.


    Nachdem mir Heute ca. vier Stunden meines Lebens mit einem Schlichtungsversuch geraubt wurden hat das letzte Telefonat leider gezeigt das eine Seite an keiner Klärung interessiert ist, habe ich also von unserem *Hausrecht* gebrauch gemacht und die User aus unserem Forum entfernt.


    Dies ist ein wirklich trauriger Tag in unserer Forengeschichte.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Nachdem ein gewisser Thread, der off topic gestellt wurde, nun nicht mehr vorhanden ist und 2 User keine PNs mehr haben, kann ich es mir schon denken, um wen es sich handelt (sagen tu ich aber nix, dass werden sicher die MODS für alle oder im Einzelfall per PN tun).


    Im Nachhinein und nachdem ich mir einige Postings nochmal in Ruhe angesehen habe, muß ich aber auch sagen, dass da sehr stark überreagiert wurde und Starbit sicher alles unternommen hat, den von ihm genannten Schritt zu verhindern (wer läßt sich schon - wenn er schon seine Freizeit einsetzt - so viele Stunden seitens Lebens rauben).


    Es liegt immer an jedem Einzelnen selbst, ob er auf den Teppich zurückkommt oder es weiter eskalieren läßt. So, wie ich die Lage aus aktueller Sicht einschätze, war das aber schon nicht mehr möglich.


    Ja, es ist schade, dass das so enden muß - wenn es um die Personen geht, von denen ich meine, dass es um sie geht (und deren Postings ich ansich immer geschätzt habe). Aber ich denke, dass Starbit alles versucht hat.


    Gruß
    MEL

  • es kommt in der letzten zeit immer häufiger vor, dass mods einschreiten müssen, wollen, dürfen...


    was ist bloss los, es war mal so schön hier...


    eine vielfalt an charakteren und meinungen, nicht selten reibereien...
    die sich jedoch meistens in wohlgefallen auflösten...


    man vertrug sich wieder...
    einfach so... :cheers:


    das war es. was mir an diesem forum gefiel ! :)


    gruss wolf


  • Und so soll es auch sein !
    Ich hoffe jedenfalls das es so auch wieder wird.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • das ist das RISIKO
    je mehr User es werden...umso mehr "schleichen" sich...die Konflikte ein...und
    User die Konflikte suchen...leider...
    aber die FREEBIKER die ich kenne gehören zu den toleranten ...Bikern...
    see you JOE

  • Zitat

    Original von Joe
    das ist das RISIKO
    je mehr User es werden...umso mehr "schleichen" sich...die Konflikte ein...und
    User die Konflikte suchen...leider...
    aber die FREEBIKER die ich kenne gehören zu den toleranten ...Bikern...
    see you JOE


    Moin Joe,


    das ist mal grundsätzlich richtig, was Du schreibst. Wenn ich die Lage aber richtig beurteile, dann hat es sich nicht um neue Biker gehandelt, die Konflikte gesucht haben. Wenn ich es weiter richtig einschätze, dann hat es einen Eskalationspunkt gegeben, mit dem Niemand gerechnet hat. Das kann passieren - sollte aber natürlich besser nicht, da ja Jeder seine Grenzen kennen sollte. Ich denke auch, dass der größte Teil gar nicht über das Forum ging.


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    Original von Starbit


    Und so soll es auch sein !
    Ich hoffe jedenfalls das es so auch wieder wird.


    vielleicht würde eine bessere informationpolitik von deiner seite dazu beitragen.
    ich bin es zumindest aus dem richtigem leben gewohnt mit name und hausnummer zu arbeiten und so hätte dein eingangsposting mit
    "aus diesem grunde wurden die user x und y des boardes verwiesen"
    enden können.
    aber nein, selbst nachfragen ignorierst du.

  • Zitat

    Original von fritzABG
    .....aber nein, selbst nachfragen ignorierst du.


    und das aus gutem Grund ......
    denn durch eine Namensnennung würde ich das Board
    zu einer Zielscheibe für klagefreudige User machen.


    Da mir aber sehr am Wohl und am weiterbestehen von
    freebiker.com liegt muß ich an dieser Stelle auf die
    Nennung der Usernamen verzichten.


    (dies wäre auch so hätte es andere User getroffen!)


    Ich denke das wirst du verstehen

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Da muss ich FritzABG aber Recht geben.


    Entweder es wird so ein Thread mit den Fakten aufgemacht, oder man lässt es.


    Diese nebulösen Andeutungen bringen keinem was.


    Das keine Namen genannt werden, dafür hab ich ja noch Verständnis, aber mich persönlich würde mal interessieren, was denn konkret zum Ausschluss geführt hat.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von zephyr
    Das keine Namen genannt werden, dafür hab ich ja noch Verständnis, aber mich persönlich würde mal interessieren, was denn konkret zum Ausschluss geführt hat.


    Wenn keine Namen genannt werden, was soll man dann mit
    den Ausschlussgründen anfangen? ?(
    Platz für weitere Spekulationen schaffen?
    Ich denke wenn die Admins schon vom Hausrecht Gebrauch machen müssen

    Zitat

    habe ich also von unserem *Hausrecht* gebrauch gemacht


    war die Situation derart brisant, das es schnellen Lösungen bedurfte
    um evtl. weiteren Schaden vom Board abzuwenden. 8)

  • Dieses Thema bereitet mir auch einige schlaflose Nächte !! :ja:


    Da ich mit beiden "Seiten" befreundet bin macht es mich besonders betroffen das die Angelegenheit so eskaliert ist :ja:
    Insbesondere da ich einen der beiden "ausgeschlossenen" User selber dazu "genötigt" habe zu den Freebikern zu kommen indem ich Sie zu einem Stammtisch Rheinland eingeladen habe, und dadurch die beiden verkuppelt habe.


    Ich werde zu diesem Thema aber aus verständlichen Gründen kein weiteres Öl ins Feuer gießen und keinerlei Statements dazu abgeben.


    Ich bin nur sehr traurig............... ;(

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;


  • ich habe eher das gefühl, das dir an deiner diktatur etwas liegt. konfliktvermeidung durch totschweigen, ich kann vor lachen grad nicht mehr.
    das leben ist nicht rosarot, warum sollte es das online sein.


    Zitat

    Original von Starbit
    Ich denke das wirst du verstehen


    da denkst du mehr als falsch.

  • Hat zwar lang gedauert, aber nu muß ich mich doch mal melden.
    Zwischenzeitlich ist mir bekannt um welchen Personenkreis es hier geht.
    Gerade die beiden ausgeschlossenen sind mir hier im Forum und auch auf diversen Treffen sehr ans Herz gewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen , daß diese Personen sich hier im Forum derart danebenbenehmen konnten, daß eine Löschung (aus Sicht der Forumsbetreiber) erfolgen mußte. Ich gehe eher von internen Zwistigkeiten aus, welche mit dem Forum an sich nichts zu tun haben.


    Vielleicht kann man ja jedem Beteiligten die Möglichkeit geben,hier im Forum seinen Standpunkt zu erklären. diese wäre jedenfalls eine Demokratische Lösung welche auch im Sinne der meisten Forumsmitglieder wäre.
    Es ist für den Weiterbestand eines solch tollen Forums unabdinglich, daß man als Forumsmitglied nicht gefahr laufen muß, bei Mißfallen einiger weniger gelöscht zu werden.


  • Ja auch ich würde diese Informationpolitik begrüßen. Nicht aus Schaulustigkeit sondern weil ich der meinung bin das auch das in ein forum gehört und damit auch jeder bescheid weiss. Schließlich ist es ja "unser" Forum und wir alle sind die Freebiker.


    lg
    tom

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    Ich gehe eher von internen Zwistigkeiten aus, welche mit dem Forum an sich nichts zu tun haben.


    Das ist alles sehr vernünftig, was Du schreibst. Allerdings schreibst Du (siehe oben) auch, dass es mit Dingen zu tun hat, die nichts mit dem Forum zu tun haben.


    Ich halte es daher für richtig, wenn sich die Beteiligten zu einem persönlichen Gespräch - nicht am Telefon sondern einander gegenüber sitzend - bereit erklären. Es besteht dann die Chance und die Hoffnung auf eine gemeinsame Erklärung und - so hoffentlich auch - auf Zurückdrehen des Rades.


    Eine Diskussion hier im Forum, in der sich jeder zu Wort meldet und die letztlich an der jeweiligen, oppositionellen Haltung meiner Meinung nach nichts ändern wird, sehe ich als fruchtlos an. Ich finde es auch für die Beteiligten, von denen Jede(r) für sich sicher heftig daran zu knabbern hat, so herum besser.


    Mal ehrlich, wollen wir dann einen demokratischen Mehrheitsbeschluß herbeiführen und wenn ja, auf welcher Grundlage?


    Es ist - zugegeben - eine schwierige Situation. Vermeintlich geht es hier um Demokratie und die Beantwortung der Frage: dürfen die so ohne Weiteres gesperrt werden?


    In Wahrheit geht es aber um sehr persönliche Dinge, die außer den Beteiligten niemand etwas angehen und wo ich schon erwarte, dass diese unter erwachsenen Leuten mit vernünftigen Mitteln geklärt werden. Sollte das nicht möglich sein und geschehen, muß ich mir selbst auch die Frage stellen, ob ich hier richtig bin oder besser bei www.maschendrahtzaun.de mitmache.


    Gruß
    MEL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MEL ()

  • um ross und reiter nennen zu können, bedarf es einer schilderung der vorgänge, die von beiden seiten anerkennt werden würde.
    ich nehme mal an, dass dies nicht, rechtlich unanfechtbar, darstellbar ist und man daher verzichtet fakten zu nennen.
    eine daraus resultierende abstrakte beschreibung der geschehnisse würde wieder zu viele fragen offen lassen.
    eine ziemlich verfahrene situation also, nicht unbedingt von einer person zu regeln ohne das beide seiten an einer lösung interessiert wären.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.