Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fahrerhandbuch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Thomas,
    staune ja, welche Nachfrage besteht. Viel Spass allen Lesern, hoffe es hilft euch weiter! Habe beim Lesen der CD festgestellt, dass die letzten 6 Seiten auch mir damals nicht mitgeliefert wurden. Und wie bestimmt alle anderen auch wissen, kommt man an weitere Infos nicht mehr ran. Schade, aber ist ebenso. Das wichtigste ist jedenfalls dabei. Den Wartungs-und Inspektionsplan sende ich dir noch per Mail O.K.?


    Gruß Holger aus Berlin

  • Tach zusammen!


    Hier mal kurz meine Erfahrung mit Sachs Bikes. Habe vor einigen Wochen dort angerufen, um nach dem Werkstatthandbuch zu fragen.
    Auskunft der Dame am anderen Ende: das Buch wäre über den Fachhandel (sprich Werkstatt) erhältlich. Dort könnte ich es bestellen und Sachs Bikes würde es an den Händler liefern. Den Preis könnte sie mir nicht nennen. (Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, hier abgewimmelt zu werden.)


    Daraufhin faxte ich an den Sachs-Shop Nürnberg, der nur 100m von Sachs-Bikes entfernt ist (in Wirklichkeit aber Galaxien). Der Meister rief auch prompt zurück. Täte ihm leid, aber das Werkstatthandbuch würde nicht mehr aufgelegt. :mhh: Bei nur ca. 700 Stück Roadster 800 auch kein Wunder. Es gab sogar eine Preisauskunft (waren es 50 oder 80 Euro ?( jedenfalls war's nicht billig). Das ist der Bewies, dass das Buch existiert haben muss, denn was in der Preisliste auftaucht, hat es mal gegegben.


    Man könnte sich mit dem Werkstatthandbuch der Suzuki VX 800 oder der VS 800 GL behelfen soweit Motor, Kardan und Hinterrad betroffen sind. Schon ab dem Vergaser wird's unterschiedlich. (Hier hatte ich den Eindruck, dass der Mann mir tatsächlich weiterhelfen wollte.)


    @ sunny
    Wie machst Du das, immer so freundliche, umfassende Auskünfte von Sachs Bikes zu bekommen? Bist Du so charmant am Telefon, dass das Abwimmel-Mädel dahinschmilzt?


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo an alle Roadster 800 Fahrer,
    schreibt mir eure Adresse per Email und die Info-CD geht nächste Woche raus .....
    Gruss Thomasede
    Thomas.Edelmannt-online.de

  • Hallo, auch von mir ein herzliches Dankeschön.
    Da hat man endlich was in der Hand, mit dem man was anfangen kann.
    Aber das Beste wäre, das nichts kaputt geht und man es nicht braucht!!!!
    Du hast was bei mir gut.



    Grüße
    Klaus

  • Die CD ist angekommen. Grossen Dank. :dankes:
    Die Teileliste stimmt zwar nicht unbedingt genau mit meiner überein, hab z.B. den einteiligen Kühler, aber ansonsten ist das Handbuch bestimmt nützlich. Perfekt !!
    :respekt: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :respekt:

  • Wohnen ja nur nen Steinwurf voneinander entfernt............
    Aber Saison ist für mich in einigen Tagen vorbei, denn muss meine Stollenbereifte Maschine wieder herhalten ...
    Gruss

  • Ich muss hier mal ein RIESEN Lob an Tomasede aussprechen.
    Eine Anfrage und ich hab sofort die CD bekommen. Das ist super.
    Also nochmals vielen Dank an Dich.


    Viele Grüße aus Neustadt


    CECAMA

  • Hallo Leute!


    wie komme ich zu einem Werkstattbuch für die 650er Sachs Roadster?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Möchte ja gerne selber schrauben :D

  • Trotzdem vielen Dank!
    werds dann vielleicht doch mit dem Handbuch von der freewind versuchen...
    Gruß
    Jürgen