Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XT 500 Protokoll einer Wiederbelebung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • na das haste aber fein hin bekommen , so ein luder ( die 250er) hat mich mal abgeworfen ( unerfahren mit 12 ) , da hat mein nachbar ( fahrlehrer) mir das dingens mal auf ne wiese gestellt und mich üben lassen,leider wars da noch bissel feucht,aber is ja nix passiert , bissel respekt hat er gemeint,könnt net schaden :D

  • danke, ja macht auch spass der bock, liegt noch net richtig gut auf der straße, bin wohl von meinen sommerfahrzeugen verwöhnt..... na die stollenreifen sind auch schon ein wenig abgefahren, und haben mit der kalten straße nicht so guten kontakt..... aber den drift kann ich doch noch wäre ja gelacht ...


    habe ich einige beiträge vorher geschrieben, dass ich nichts machen möchte was die optik betrifft ...


    hat sich letzte woche am sonntag ne kleine runde angeboten, klar doch und was macht der auspuff ... zerbröselt sich nach 10 km und wir immer lauter
    der sogenannte flammtopf hat sich verabschiedet (immer diese separatisten) und war schuld für den höllenlärm


    ok auspuff abmontiert, mit in die firma und loch zugeschweisst. bei der gelegenheit gleich noch ein feines endstück aus v2a drehen lassen, und den auspuff entrostet sowie lackiert .... ja ich weiß, aber da er schon mal fein da lag musste ich doch :D :D :D foto folgt

  • Zitat

    Original von crisu66
    ok auspuff abmontiert, mit in die firma und loch zugeschweisst. bei der gelegenheit gleich noch ein feines endstück aus v2a drehen lassen, und den auspuff entrostet sowie lackiert .... ja ich weiß, aber da er schon mal fein da lag musste ich doch :D :D :D foto folgt


    So geht's los...und nun passt der puff nicht mehr zum Rest...da muss man doch.... :ggrins:

  • Hi ! Glückwunsch zur gelungenen "Wiederbelebung"! :respekt: Aber mir als Klassiker-Fan wird´s ganz zweierlei wenn ich daran denke,daß du diesen Urgroßvater aller Enduros als Winter-Moped nehmen willst! :base: Dieses Pracht-Exemplar hätte doch eine Generalinstandsetzung mit allem drum und dran verdient,oder nicht?? Für den Winter gibt´s doch genug andere Enduros ...!


    Trotzdem schöne Grüße aus dem Allgäu von Matze

  • he matze ganz langsam ....


    erstmal will ich testen , ob und wie ich enduro fahren kann :D :D, dann soll das bike nicht top sein, denn im winter sind meine klassiker (siehe avatar) wirklich zu schade, und ne enduro á la XT hält das doch aus ???


    nein wenn es mir taugt (davon gehe ich aus - kann man hier sehen Geschichte einer Wiederbelebung XT)
    ist es durchaus möglich dass ich die olle XT gegen eine neuere ersetze - zum Fahren


    werde dann mal sehen und nach dem winter berichten

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Zitat

    Original von bad1
    Um diese Fähigkeiten beneide ich Dich. Ich kann zwar für einen Laien
    auch schon einiges machen, aber ein komplettes Mopped restaurieren
    ist schon eine andere Liga.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und bestimmt auch viel Spaß bei der
    Restauration, auch wenn Du bestimmt hier und da mal fluchen wirst ;)


    hallo klaus,
    mir gehts da ähnlich (s.o.).... ich beneide euch jungs echt um die fähigkeit, solche sachen machen zu können! wobei - neid klingt so negativ. eher respekt und ehrfurcht [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/194.gif[/img]
    glückwunsch und viel spaß mit "der neuen" :D
    gruß barbara

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • so leute die XT war brav und ich wohl gut drauf , denn nun stehen gegen 1400 km mehr auf dem tacho als am 6.12.2006 ich denke der schöne frühling will genossen werden ...... :D


    wir beide (XT und ich) werden alles menschen/maschinenmögliche machen, dass sich diese zahl am km-zähler kräftig erhöht .... wünsche euch auch eine trockene straße, viel spass und kommt gesund nach hause


  • also hier pic vom endstück ...


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_3862643163356635.jpg[/IMG]

  • und hier noch ein pic von der gegend .....


    furkajoch im winter ist geil .. wirklich


    alle die mit waren aufs bmw treffen wissen von was ich spreche


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_6530613263636131.jpg[/IMG]


    das war wohl der höhepunkt des winters ... hoffe es geht so weiter, denn heute hatten wir 15 grad celsius, in 1300 m waren es noch 8° C also es bricht das bikerzeitalter an :D :D


    :fms:

  • Sieht ganz so aus Klaus... Hät mich heut in den Allerwertesten beissen können, dass ich mit Dose unterwegs war...
    Aber schaun mer mal was das Wetter morgen macht.... Vielleicht darf Trude auch nen paar meter auf der Strasse traben :D

  • Zitat

    Original von dana
    Hätt mich heut in den Allerwertesten beissen können,


    nein an den kommst du nicht ran .. lass das profis machen :D :D


    und überhaupt, das wird noch viel besser als bisher , der frühling wird heiß und der sommer .....

  • Zitat

    Original von crisu66


    nein an den kommst du nicht ran .. lass das profis machen :D :D


    und überhaupt, das wird noch viel besser als bisher , der frühling wird heiß und der sommer .....


    Na dann hoff mer doch, dass ich dann ab und an auch mal dabei bin...
    Vielleicht find ich dann auch den Profi... :D :D :]

  • XT ist geil. Schei.. auf Supermoto, das Ding ist ein Kult. KTM o.ä. kann doch jeder fahren. Wenn die richtige Reifen drauf hat fährt die noch manchem Superbike weg wenns enge Strassen sind :-)

  • Hallo Klaus,
    klasse hin bekommen. Habe gerade ein Projekt begonnen. Aufbau meiner ersten. CB 250 K Disc aus 1971. Werde hier mal einen neuen Trööt starten.
    Dir immer einen Schluck Sprit im Tank und anständiges Wetter in den Bergen.




    Der Balloener

  • Ich habe mir gerade mal Dein Album mit den Winterbildern angeschaut. Die XT sieht aus, als gehöre sie dahin !


    Viel Spaß Euch beiden im nächsten Winter ;)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • hi


    ob es sich da um ein echtes "rat-bike" handelt bleibt wohl offen ... aber danke für die bilder s


    ich sag immer ne xt muss nicht gut aussehen, die muss fahren ... ist wie bei mir [denk]bin ja kein modell ..... [/denk]


    :D :D