Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Geblubbere der Sekundärluftgeschichte ???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler,
    entschuldigt, dass ich mich z.Z. etwas rar mache, da ich viel dienstlich und privat um die Ohren habe. Die www.sachs-biker.de ist aber nun von Balu an mich übergeben und ich gehe über Weihnachten an umfangreiche Updates - versprochen - aber hier schonmal eine erste Reaktion:


    Hallo, ist ja Klasse, dass die SACHS Seite weitergeführt wird. Ich fahre 'ne 800 Roadster. Ist ja mittlerweile auch schon wieder Geschichte mit dem Modell und die Sache mit SACHS als solchem. Nachfolgend 2 Fragen:
    Wie bekomme ich das elende Geblubbere der Sekundärluftgeschichte weg? Natürlich ohne Risiko für die Technik. Mir ist zu Ohren gekommen, dass das zu machen wäre.
    2. Gibt es 'ne passende 2 in 1 Auspuffanlage, u.U. für die VX 800 von BSM. Passt die an die Sachs ?


    Gruss SynGate/Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Interessehalber (einige Boxer haben auch SLS) würd ich gern wissen, was da "blubbern" soll?


    Normalerweise wird doch nur nähe Auslass dem Abgas Frischgas zugeführt.....sollte eigentlich geräuschfrei gehen (zumindest bei meiner Diva)


    Im BMW-Bereich bauen einige das Ding einfach ersatzlos aus.......feddisch :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Bei der Sachs blubberts tatsächlich. Das kommt vom Öffnen bzw. Schließen des SKL-Ventils. Abbauen würd ichs nicht, ist doch zu offensichtlich, ist ja Bestandteil der ABE, aber totlegen durch einen Stopfen/Bolzen in den Steuerschläuchen sollte kein Problem sein. Ich persönlich finde das Blubbern gehört zum markanten Sachssound dazu.
    Bikergruß
    bonsai

  • Du hast gar keine Ahnung wie scheisse deine Sucks, äh, Sachs klingt wenn die nicht mehr blubbert ;)

  • Mir gefällt der Sachs-Sound so wie er ist auch richtig gut. Übrigens hat mein TÜV-Prüfer mir im September bei der 1. HU gesagt, dass die Sachs zwar einen tollen Sound hätte, aber ein wenig leise wäre. Ob es denn im Zubehörhandel nicht andere Auspüffe geben würde, die das ganze ein wenig besser zur Geltung kommen lassen.


    Das meinte der wirklich ernsthaft und ich war schon ein wenig verwundert.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Mir gefällt der Sachs-Sound so wie er ist auch richtig gut. Übrigens hat mein TÜV-Prüfer mir im September bei der 1. HU gesagt, dass die Sachs zwar einen tollen Sound hätte, aber ein wenig leise wäre. Ob es denn im Zubehörhandel nicht andere Auspüffe geben würde, die das ganze ein wenig besser zur Geltung kommen lassen.


    Das meinte der wirklich ernsthaft und ich war schon ein wenig verwundert.


    Das ist ja der Mist. Selbst mit nem Supertrapp wäre das blubbern nicht lauter. Diese Mogelpackung 8)