Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin Street Pilot550


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich hab so´n reines Auto-Navi, das nur dank Kartenfach des Tankrucksacks und speziellen In-Ohr-Höhrern bedingt motorradtauglich ist.
    Jetzt hab ich einen Loader gefunden, mit dem man POI (Points of Interests) aufs Navi laden kann.
    Hat jemand Erfahrung, ob es auch irgendeine Möglichkeit gibt, eine ganze Tour vorab auf Routenplaner am PC zu planen und dann dank Navi "abzufahren"?
    Ich ärgere mich inzwischen, mir nicht für 300€ mehr was gescheites gekauft zu haben. Aber 500€ war jetzt ja auch nicht gerade billig :(


    Grüße


    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Suzuki67
    zunächst müüsten wir wissen welches Navi du hast, dann könnten wir dir besser helfen. Ist die Navisoftware von Navigon oder Tom Tom oder . . . Hast du einen PDA oder einen PNA oder . . .


    Ich habe seit 2 Jahren ein Billignavi von Aldi und plane alle meine Touren am PC, überspiele sie dann auf das Navi und fahre dann herrlich entspannt die Touren. Bis jetzt sind so ca. 18.000 Km zusammengekommen.


    Touren am PC planen, auf das Navi überspielen und evtl. etwas anzupassen ist mit geringen PC-Kenntnissen nicht schwer - und macht Spaß. Was man braucht ist der richtige Tourenplaner am PC. Evtl. noch ein Umwandlungstool auf das Dateiformat der Navisoftware.


    Helfen bei der Softwareauswahl können wir dir aber nur, wenn wir wissen welche Navisoftware du hast.


    Lorenz

  • ... ansonsten kann ich dir als "Gutenachtlektüre" dieses Board empfehlen :D. Dort bekommst du auf jede Frage eine Antwort.

  • Zitat

    Original von schöni
    Navi, was solls , der Weg ist das Ziel!


    Ist aber schon blöd wenn Dir der freundliche den Weg in polnisch oder
    französisch erklärt oder?
    Navi hin oder her. Jeder so wie es Ihm beliebt.
    Ich hab meins aus meinen eigenen Gründen.
    Wer mit Karte macht hat auch dafür seinen Grund.


    Hauptsache abends sind wir beim Bier zusammen.


    Das ist ein ziel für jedermann. Oder?



    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Richtig. *volle Zustimmung* :]


    Gruß Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chmuhl ()

  • Mit dem c550 geht wohl gar nix.
    Werde ich wohl auch auf ein billig-Aldi-Navi umsteigen müssen.
    Für Touren fahren iss halt ne Routenplanung am PC echt was Feines.
    Darauf hätte ich halt kommen müssen, bevor ich mir das Ding geholt habe.
    :(

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Hi,


    auf der Seite sagt Garmin:
    http://www.garmin.com/products/poiloader/


    Zitat

    As an added benefit, you can now import customized points of interest with the help of Garmin's free POI Loader software. The possibilities are endless — upload safety cameras or school zones, and you will receive a warning if you are traveling too fast. In addition, an optional proximity-alert feature notifies you of upcoming custom POIs.


    und in:
    http://www.garmin.com/products/poiloader/


    Zitat

    POI Loader must first be installed on your PC. After installation, search and navigate to personalized POIs on your PC, and use POI Loader to upload these points of interest from GPX or .CSV files to your compatible Garmin GPS or onto an SD card.


    das Programm:
    NH-TopTrans
    kann eine Route in GPX Format exportieren.


    Waere ein test wert :)


    Gruss
    Cem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CemS ()