Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von onkelerich


    Kandidat hat 3 Punkte :sensationel:


    ooooh, bedankt,
    wo kann ich denn die Punkte einlösen????

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Erstmal sammeln,da kömmt noch mehr und wenn wir uns mal treffen im nächsten Jahr ,gibed lecker Bier für,freu mich drauf


    Dann werde ich mir mal ordentlich Mühe geben, damit ich noch mehr Punkte sammeln kann. :]


  • aua ,oh lass das blos nicht farin Urlaub(Ärtzte)lesen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schoeni ()

  • Zitat

    Original von Snuff
    mutti soll sich n brett in die hose stecken ;)


    Das ist also 'ne Sissybar ... wenn Vati das macht, heisst das "Latte"

  • Zitat

    Original von schöni


    aua ,oh lass das blos nicht farin Urlaub(Ärtzte)lesen!


    schämganzdoll Naja ist halt nicht meine Mukke. :D:D:D:D:D


    Andy

  • Finde Sissibar auch nicht schön aber ist manchmal sinnvoll, wenn man z.B. Kind mitnimmt damit es besser Halt hat. Blöderweise ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen sowas versteckt anzubieten. Ich denke so an ein Stecksystem das in Sekunden angebaut ist und nicht zu sehen ist wenn es nicht angebaut ist.

  • gute idee, mr.airbrush. sowas kann man sicher selbst basteln. man kann die ja abziehen, wenns zum tüv geht.

  • Ja ein paar vierkantprofile knapp unter der Sitzbank , von hinten wird dann ein dünneres Profil eingeführt und rastet mit kugeln gesichert ein, wie Zeltstangen z.B. Oder Sicherungssplinte. Dürfte nicht allzu schwer sein.
    Wenn man die Profile mit Flügelschrauben (Selbstsichernd) befestigt gilt es als Gepäck :-)
    Das ganze dann einfach verchromen lassen (kostet ja nur ein paar Euro) dann siehts auch noch schick aus :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()

  • Guckst du in Katalog von Firma Fehling die haben ne Sissybar die ganz brauchbar aussieht. Ansonsten ist die Idee mit dem selbstbauen und dem sichern mit Kugel Spilnt oder was auch immer ganz gut dann umgehste schön den TÜV-Onkel.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hihi wir haben eine Fehling hier. Ist extra für dieses Modell und paßt trotzdem nicht weil die Bohrungen falsch angeordnet sind. Keine Ahnung was die gemacht haben. Abgesehen davon eine umständliche Montage.
    Der Ingenieur gehört geschlagen :D

  • Ich hab auch ne Sissybar, ich muss die nur noch ran bauen.
    Aber sagt mal, dass muss ich dann doch nicht beim Tüv zeigen oder wie, ich meine das beeinflusst die Fahrsicherheit doch nicht oder so?!?!


    Marcus

  • Zitat

    Original von marcus_berlin
    Ich hab auch ne Sissybar, ich muss die nur noch ran bauen.
    Aber sagt mal, dass muss ich dann doch nicht beim Tüv zeigen oder wie, ich meine das beeinflusst die Fahrsicherheit doch nicht oder so?!?!


    Marcus


    hab ich noch nie gehört, wegen ner Sissy zum TÜV. Funktioniert schon so :D

  • :d16: Sissybar oder nicht, das ist hier die Frage [denk]oder?[/denk]


    Wem es gefällt soll es tun, wem nicht der solls lassen. Ich habe eine dran, wer weiß wie lange noch und meine Mutti ist das egal.

    :rave: Soviel von mir Frank :D