Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dank an die Freebiker


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Diese schöne Mail wurde mir heute geschickt und natürlich leite ich sie sofort an Euch weiter :]
    ........................
    Lieber Herr Weissenborn, liebe Freebiker,




    im Rückblick auf dieses ereignisreiche Jahr Kinderschutzarbeit haben wir zu aller erst das Bedürfnis,
    Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Hilfe zu danken.
    Ist es doch ein Grundpfeiler für unsere verantwortungsvolle Arbeit.


    Sie als Förderer haben unser Engagement für Kinder,
    Jugendliche und Familien mit vielen Aktivitäten und segensreichen Spenden unterstützt.
    Tausend Dank dafür, vor allem im Namen der Hilfesuchenden.



    Der Brief einer jungen Frau, der uns kürzlich erreichte, zeigt wie wichtig und nützlich dieses Engagement ist. Sie schrieb:


    „ …… Ich bin mit 17 Jahren mit Hilfe des Deutschen Kinderschutzbundes Kassel von zu Hause ausgezogen und habe danach mein Leben selbst in die Hand genommen.
    ……Ohne die diplomatische und einfühlsame Hilfe hätte ich das nicht so gut hingekriegt, weshalb ich dieser Einrichtung sehr dankbar bin.
    Ihr habt mir mein heutiges Leben mit ermöglicht, mir geholfen, die Weichen zu stellen.
    ….. Später habt Ihr auch meinem jüngeren Bruder helfen können
    ….. Nun sind wir so langsam erwachsen und denken gerne an die Beratungsstelle zurück.
    Viele Grüße nach Kassel und macht weiter so…..“



    Eine andere junge Frau im Alter von inzwischen 20 Jahren besuchte einen unserer Mitarbeiter, um mit ihm die bestandene Gesellenprüfung zu feiern.


    Nach ihrer Aussage war er die einzige Person in ihrem Leben, zu der sie Vertrauen aufbauen konnte.
    Eine Vorraussetzung dafür, dass sie sich den Anforderungen einer Ausbildung gewachsen fühlte.
    Sie wurde über Jahre von diesem Mitarbeiter betreut.



    Mit einem engagierten Mitarbeiterteam,
    mit großer Unterstützung unserer Ehrenamtlichen und einem tatkräftigen Vorstandsteam werden wir uns weiterhin den wachsenden Anforderungen stellen und dazu beitragen,
    dass Kinder und Jugendliche in unserer Stadt Chancen auf eine Zukunft haben


    Im Jahr 2007 liegt viel vor uns.
    Neue Aktivitäten sind bereits angedacht, an Ideen mangelt es uns nicht.
    Wir hoffen auf Kraft, Mut und Ausdauer, aber auch Freude und Zufriedenheit bei unserer Arbeit,
    damit wir auch weiterhin erfolgreich vorankommen.


    Bleiben Sie uns gewogen und helfen Sie uns dabei!



    Ihnen und Ihren Familien wünschen wir eine geruhsame Adventszeit,
    ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr einen guten Start!




    Regina Primus


    1. Vorsitzende


    ...............................

  • Mädels und Jungs, wir sind gut und machen weiter, ich finde es toll, was hier auf die Beine gestellt wird.

  • Hallo,


    auch ich finds schön zu sehen das die Hilfe ankommt.


    Und um mal die allgemeine, vorweihnachtliche Spendenbereitschaft auszunutzen, mach ich hier mal kurz Werbung für die "Vision eine Million".


    Um was gehts?


    Es soll in Mitteldeutschland (Nordhausen) ein Kinderhospitz gebaut werden. Es gibt im Süden und im Westen schon einige derartige Einrichtung, für die Mitte Deutschlands fehlt so ein Haus allerdings noch. Mehr Infos zum Hospitz gibts hier und Infos zum Spenden und unterstützen gibbets hier


    Danke fürs Lesen,


    Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.