Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ölzusätze, suche Leidensgenossen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Du kannst natürlich auch rechts unten "PN senden" verwenden. 8)

  • ...aber bei meinem Reiskocher (Hyundai GT 16V 99PS) hab ich auch so´n Keramikzeug (von ATU) reingekippt.
    Hab die Kiste mit über 120.000 Km verkauft ohne jemals ein Problem mit zu haben und der Verbrauch war am letzten Tag ned höher wie am Anfang.
    Iss jetzt nur schwierig zu sagen, ob die "Schadensfälle" einfach nur "Montagsmotoren" waren, überdreht oder trocken gefahren wurden.
    Vielleicht hatte ich nur einen guten Motor, der auch ohne Zusatz genauso lange gelaufen wäre (läuft übrigens jetzt noch, kenne den Käufer, Motor im Mai 10 Jahre alt).
    Ich denke aber, es sind keine Wundermittel, nutzen evtl. im "Extrembetrieb" kurzzeitig etwas, aber dass ein Motorschaden alleine durch einen solchen Zusatz, der ja i.d.R. auch vorher geprüft wurde, verursacht wird, halte ich für recht unwahrscheinlich.
    Ich denke vielmehr, dass Fahrzeughersteller eine Chance sehen, sich durch so etwas aus der Verantwortung zu nehmen. Sieht man ja auch bei Ersatzteilen. Dabei sind die teilweise vom gleichen Teilehersteller aus der gleichen Charge, nur fehlt die Herstellerprägung und sie sind billiger.
    Ich äußere mich jetzt nicht weiter dazu, aber ein solcher Händler/Hersteller sollte sich mal überlegen, ob es zur Kundenzufriedenheit beiträgt, wenn eine Garantieabwicklung mit einem eher fadenscheinigen Argument abgelehnt wird. Ich selbst habe aus einer solchen "Kundenunzufriedenheit" z.B. nach über 10 Jahren auch schon mal die Automarke gewechselt und werde nun nie mehr .... fahren (nur damit jetzt keine Anwaltskosten mehr anfallen) :D


    Gruß
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Zitat

    Original von Jörg


    ...Allein in den ersten 10 Zeilen sind schon derart viele Rechtschreibfehler, ...


    ...Jörg



    Hallo Jörg,


    mag vielleicht nicht so viel zum Thema beitragen, aber so richtige Rechtschreibfehler habe ich in der Werbung nicht gefunden.


    Vielleicht ist ja auch mein Deutsch zu schlecht. Komme ja schließlich us Kölle! :] :P :] :kissy:

  • Hallo Herr Dirr,


    ich habe Ihren Beitrag mit Freude gelesen.


    Stellen Sie bitte, wenn Sie darstellen Ihren Vorgang korrekt dar.


    Beste Grüße,


    Michael Mühlmann


  • Hallo Herr Mühlmann.....


    (wusste gar nich, das man in Moppedfohren per Sie is....:D )


    Stellen Sie bitte, wenn Sie sich vorstellen in ihrer Vorstellung korrekt dar.


    Beste Grüße,


    Jörg Oelfinger......:D :D


    (Ähnlichkeiten im textaufbau sind natürlich rein zufällig...... ;))


    Gezz ma im Späßle beiseite....normalerweise sacht man hier (z.B. wie "Herr Dirr") der Allgemeinheit erst mal nen guten Tach (einfach nur wegen die Höflichkeit)......und zum Inhalt......was soll der geneigte Leser mit deiner Aussage anfangen?

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Ölfinger,


    ich durchforste keine Foren. Bin aktiver User im S-Forum. Die R1200S ist meine Leidenschaft. Dort gab es einen Hinweis auf dieses Forum und diesen Beitrag.


    Als Inhaber der Firma M TEC bin ich natürlich auch ein interessierter Forumsleser oder Schreiber, aber wie gesagt - in einem Forum. Nicht in der schier kaum zu überblickenden Vielzahl der Foren.


    Dem R1200S Fahrer kann ich nur sagen: Wie kann ein Fahrzeug das schon klappert und rappelt verkauft werden und dann sagen: Ja da war halt mal XY drinnen, darum ist das so. Wenn das sich wirklich so darstellt, dann hat der Händler Garantie zu leisten. Denn das würde auch bedeuten das ein Schaden schon erkannt, aber nicht behoben, sondern wissentlich so verkauft wurde.


    CERASAFE, CS1 oder CERA M PROTECT können aufgrund technischer Eigenschaften keinen Motorschaden verursachen.


    Ich hatte Herrn Dirr gebeten, wenn er öffentlich schreibt, den Sachverhalt in voller Länge und Richtigkeit darzustellen und nicht mit Halbinformationen zu arbeiten. Das Cersafe seinen Motor zerstört hat ist seine Vermutung und bitte kein Beweis.


    Auch der Hinweis das es sich bei seinem Fahrzeug um eine klar getunte Variante handelt, was ich auch erst seit diesem Forumsbeitrag, respektive in einem FZR Forum gesehen habe, weiß.


    Ich möchte mich zu einen laufenden Verfahren im Detail nicht äussern - da bitte ich um Verständnis.


    Analytische Beiträge zum Produkt finde ich von Interesse, aber der Verfasser ist sehr weit von der Materie weg.


    Wie auch immer freue ich mich über jede Diskussion über das Produkt CERASAFE, auch wenn man wissen sollte das wir das Produkt seit über 2 Jahren nicht mehr vertreiben und durch eine neuere, noch bessere Variante ersetzt haben.


    Herr Dirr hat das Produkt nicht über uns bezogen, aber bei uns reklamiert. Wir haben verschiedene Wünsche zur Analyse an Herrn Dirr angetragen, aber bis auch ein paar Bilder nichts zur Analyse erhalten. Den Motor oder Restöl hat man nie zu Gesicht bekommen. Wir wissen nicht wie alt das Gebinde war oder in welchem Zustand. Wie in eine R1200S Baujahr 2006 ein Material kommen soll, was seit Ende 2004 nicht mehr vertrieben wurde weiß ich auch nicht - aber das kann man sicher auch erklären.


    Ich möchte mich nicht an einer Diskussion pro/contra Additive beteiligen. Es gibt Additive auf den unterschiedlichsten Basen. So müsste jeweils das zu dikutierende Produkt besprochen werden. Es gibt wie bei allen Dingen gute und sehr gute Additive - natürlich auch Andere.


    Die großen Ölhersteller setzen bereits eine ganze Reihe von Additiven in Ihren Ölen ein und man staune sogar Keramik. Und ein deutscher Autohersteller aus dem süddeutschen gibt sogar seinem Einfahröl Keramik hinzu.


    Also ob Additve oder nicht ist mühseelig. Jeder von uns hat Additive in seinem Öl. Auf ganz unterschiedlichen Basen.


    Beste Grüße,


    Michael Mühlmann

  • Ja Ölfinger es geschehen noch Zeichen und Wunder, nur von dem Herrn Dirr hört und liest man leider nichts, auch kein Telefon.


    Erst hier die Leut verrückt machen, wie der S Fahrer im übrigen auch und dann Sang und Klanlos untertauchen, das find ich Super und sehr Geschäftsschädigend.


    Wobei so Diskusionen auch eine Werbung sein kann, da das Produkt oder Fa. durch alle Foren geht.

  • Zitat

    Original von S1100
    Erst hier die Leut verrückt machen, wie der S Fahrer im übrigen auch und dann Sang und Klanlos untertauchen, das find ich Super und sehr Geschäftsschädigend.


    Da hast du sicherlich recht! Find ich auch doof, erst die Pferde scheu machen und dann nicht aufm laufenden halten.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • edit by myself ...... könnte sonst theater fürs forum geben. kann gelöscht werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lotte ()