Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XENA-Schloss fuer 1150 gs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ueberlege mir den Bremsscheibenschloss von xena (www.xena.de) zu kaufen.
    Es gibt 3 Varianten und meine GS habe ich noch nicht abgeholt.
    - Was ist eure Erfahrungen mit xena?
    - Welche von den Varianten wuerde an die GS 1150 Bremsscheibe passen?
    - Kann man den Schloss unter dem Sitzbank unterbringen?


    Danke und Gruss
    Cem

  • Hallo Cem


    Ich habe seit 2 Jahren für meine Q das XE15. Das passte auch bei der R850, die ich vorher hatte.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings ist das kleine Teil höllisch schwer und zu verhindern, dass das Gerät losbellt, wenn man wieder kommt und in Gedanken den Helm auf den Sitz legt, bevor man es abmacht, ist Gewöhnung.


    Ich habe gelesen, dass Langfinger die Öffnung, aus der der Alarm dringt, zuhalten. Naja....alles was Zeit kostet hilft.


    Gruß Thomas

  • Ich setze auf Karl Dall. Den will eh keiner :D


    Im Ernst, Malärmanlagen lohnen nur wenn auch jemand regaiert. Hängt ganz von der Gegend ab. Ansonsten hilft alles was Zeit kostet, aber wenn jemand den Bock wirklich haben will, dann kriegt er den auch :(


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich habe auch eine Kette von ABUS, leider eignet die sich kaum zum Mitführen, da sie höllisch schwer ist (War beim Kauf dabei :D).


    Ein Bremscheibenschloss ist besser als gar kein Schutz. Unter die Sitzbank dürfte das Zeug aber nicht passen, obwohl wenn das ABS-Modul ausgebaut ist.....


    Montier doch so eine kleine Tasche wir sie TT oder auch der Wundersame anbieten. Die verschandelt die Ottik nicht so sehr wie ein Beautycase und für kleine Sachen ist es ideal.

  • Ja ne is klar, ne fette Kette dabei haben aber an
    ein paar Mücken bei der Versicherung knausern... :P :ironie:

  • Hi,


    also ich find die Xena-Schlösser gut, hab selber eins.


    Ned so sehr, um den Langfinger zu beschallen, sondern eher um die Alzheimer zu besiegen und meine Bremsscheibe zu retten.


    Ich denke, das Schloss an sich iss schon gut genug.


    Und wer Werkzeug bei hat, um es zu knacken, schafft auch die ABUS-Kette :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Zitat

    Original von CemS
    Danke für eure Antworten.
    Wenn es passt, werde ich die Kleine xena (14) holen.


    Gruss
    Cem


    und, bist du zufrieden ? Ich stehe nämlich auch vor der Frage mir so ein Teil zu kaufen.

  • Zitat

    Original von usa


    und, bist du zufrieden ? Ich stehe nämlich auch vor der Frage mir so ein Teil zu kaufen.


    Hab mir doch das
    http://picture.yatego.com/imag…sschlossgranitquick37.jpg


    gekauft.
    Ebay für 1-2E gebraucht.


    Gruss
    Cem


    P.S Bin bis jetzt 2 mal mit Schloss an der Bremsscheibe losgefahren.
    Da hätte möglicherweise xena geholfen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CemS ()

  • Zitat

    Original von CemS


    P.S Bin bis jetzt 2 mal mit Schloss an der Bremsscheibe losgefahren.
    Da hätte möglicherweise xena geholfen :D


    Nicht unbedingt. :( :(


    Bin auch schon mal mit Xena ohne Alarm angefahren.
    Obwohl ich vorher schon am Motorrad rumgemacht hatte, wurde der Alarm nicht ausgelöst.
    Als das Vorderrad dann blockierte, da ging der Alarm los. Leider zu spät.
    Ist aber nichts kaputt gegangen.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von CemS
    ...
    Bin bis jetzt 2 mal mit Schloss an der Bremsscheibe losgefahren.
    ...


    Das glaub ich nicht. Du hast Dich schon zweimal mit Schloß an der Bremsscheibe langgemacht - das glaub ich eher! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Das glaub ich nicht. Du hast Dich schon zweimal mit Schloß an der Bremsscheibe langgemacht - das glaub ich eher! :D :D :D


    Es gibt doch ganz kleine Schlösser die durch n Bremssattel passen ,da passiert es nicht das man sich lang macht :D :ironie: