Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

V-Strom 1000???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe heute eine Probefahrt mit einer V-Strom 1000 Baujahr 2003 gemacht. Fahre z.z. Sachs 650 Roadster und überlege mir eine V-Strom 1000 zu kaufen, weil meine Frau Klasse A macht und ein zweites Motorrad her muss. War auch grundsätzlich zufrieden nur 2 Sachen fand ich unangenehm: 1. Windverhältnisse also Windschutz. Ich weiss später wurde die Scheibe mit Durchlass geändert und 2. Die Kupplung ist SEHR hart. Ist die bei 2006er Modell immer noch so hart, so digital, so plötzlich so nach dem Motto SCHLEIFEN LASSEN ist nicht und 3. doch lieber Honda Varadero???


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Moin Lothar,


    ich habe mal ein 2004er Modell gefahren und da war die Kuplung nicht schwergängig bzw. hart gewesen. Windschutz fand ich o.k. . Wurde dann trotzdem ne Bandit :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Fahr doch mal ein aktuelles Modell Probe. Dann siehst Du die Veränderung der zur alten Baureihe. In Sachen Windschutz würde ich aber auch mal in V-Strom Foren nachfragen, was ein Zubehör Windschutz kostet, der das Problem dann lösen könnte.


    Gruß Mike (der eher die VARA nehmen würde ;) )

  • Ich habe das 2003er Modell und keines der genannten Probleme. Auch mit der Originalscheibe gab es (auch bei 200 km/h auf der Dosenbahn) keinen zu großen Winddruck - im Zubehör gibt es aber größere Scheiben (hatte meine schon dran, als ich sie gekauft habe).


    Die V-Strom ist (nach allem, was ich gelesen und gehört habe; bin noch nie eine Vara gefahren) deutlich handlicher und agiler als die Vara oder eine GS (genau darum habe ich eine :D ). Einziger Nachteil: es gibt immer noch kein ABS :rolleyes: .


    Ob eine Vara auf langen Strecken komfortabler ist, kann ich nicht sagen. Ich halte jedenfalls auch auf der V-Strom länger durch.

  • Jupp,


    fahre eine 2005er V-Strom,Null-Probleme.


    Habe jetzt 16.000km runter,und bin noch immer BEGEISTERT!


    Original-Scheibe in der mittleren Stellung,bei meinen 1,80m, Super.(auch für
    die Sozia)


    Bin damals die Varadero Probe-gefahren,zu SCHWER+UNHANDLICH.


    Die GS ist O K,aber der Preis??


    Also,die Entscheidung liegt bei Dir.


    Ulli

    Sabine und Ulli


    der,der älter ist,als andere aussehen :d_lol:

  • Hi,


    ich fahre auch eine 2005er DL1000. Habe in den letzten 1,5 Jahren 18000 Km mit Ihr abgespult. Ich finde sie recht bequem auch auch längeren Strecken (bin 1,86M groß). Bisher sehr zuverlässig (Altagsmotorrad), allerdings aktuell undichter Kuplungsnehmerzylinder. Die Kupplung ist gut dosierbar, kommt aber für meinen Geschmack etwas spät (kann man leider nicht einstellen). Der Windschutz ist OK, allerdings liegt die Windabrisskante der Scheibe genau auf Helmhöhe (egal wie ich die Scheibe einstelle). Der Verbrauch liegt bei 4,8-7,2L/100Km. 7,2 allerdings nur bei Kurzstrecken.
    Die Varadero bin ich auch gefahren (mein Bruder fährt die 1000er): bequem, aber für meinen Geschmack zu weich und zu träge.




    bis denn..............



    Bernd

  • Vielen Dank für Eure Infos - Auf schnelle Antworten hier bei den freebikern kann man sich immer verlassen und hilft ungemein - Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hallo Lothar ,


    viele V-Stromer schwören auf die Touring - Scheibe , die hat noch einen 7-fach verstellbaren Spoileraufsatz .


    Gruß , Olaf .

  • Zitat

    Original von Johnbull
    Hallo Lothar ,


    viele V-Stromer schwören auf die Touring - Scheibe , die hat noch einen 7-fach verstellbaren Spoileraufsatz .


    Gruß , Olaf .



    ...bauen sich das Ding auch an ihre 650er. Siehe entsprechendes Unterforum. Da sind 2 Bilders drin. Kannste schon mal schauen, wies ausschaut.


    :D


    Guggst Du unten ; )

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Kann Dir über die große Stromi zwar nicht viel erzählen (hatte sie nur mal für eine kurze Probefahrt), aber die Vara solltest du auch nicht ganz außer Acht lassen.
    Zumal es die 06er Modelle inkl. Travelpaket jetzt (mit ein bißchen Verhandlungsgeschick) für gutes Geld gibt.
    Das Standard-Windschild ist schon recht gut, solange Du nicht allzu groß oder klein bist.
    Dann empfiehlt sich eine MRA-Scheibe, gerade wenn Du auch mal längere Strecken mit hoher Geschwindigkeit fahren willst.
    Meine längste Tagesstrecke an einem Tag lag bei ca. 600km und war absolut problemlos.
    (daher kommt auch der Spitzname "Omasessel ;) )




    Zitat

    Original von krake
    Bin damals die Varadero Probe-gefahren,zu SCHWER+UNHANDLICH.


    Also das mit dem "schwer" sehe ich ja noch ein (zumindest solange sie still steht)...
    ...aber unhandlich ist die Vara nun wirklich kein bißchen.
    Die Dicke lässt sich superhandlich durch den Berufsverkehr schlängeln. Und auch das rangieren auf engen Flächen ist kein Thema (solange man halt mit beiden Beinen gut auf den Boden kommt).

  • Hallo Joyrider,
    die V hat eine Hydraulik-Kupplung und das ist der Knackpunkt. Die Vara m.E. eine klassische Seilzugkupplung, oder? In der Eifel muss ich schalten schalten schalten und auch wenn sich die V schaltfaul fahren lässt, dann waren die Fans noch nicht bei mir :D Also geht z.Z. meine Tendenz zur Vara. Sie ist leider 2500 Öcken teuerer und das tut weh aber wenn ich mir was kaufe, dann muss es passen. Habe viel probegesessen und V oder Vara - da muss ich mich wohl entscheiden. Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden :D also werde ich ne Probe-Vara suchen. Die 2007 soll ja einige Änderungen zur 2006 bieten?


    Gruss und Danke
    Lothar

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für das nette Telefongespräch. War sehr hilfreich - so sind die freebiker nunmal :D Von den V-Strom Foren habe ich noch nichts gehört.
    Die Einladung in die Eifel steht!!!


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Zitat

    Original von SynGate
    Hallo Bernd,
    vielen Dank für das nette Telefongespräch. War sehr hilfreich - so sind die freebiker nunmal :D Von den V-Strom Foren habe ich noch nichts gehört.
    Die Einladung in die Eifel steht!!!


    Gruss
    Lothar



    Danke für die Blumen, und natürlich für die Einladung.



    V-Strom Forum: http://v-stromforum.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stromer ()


  • *grins*
    Ich kannte mal jemanden, der mir nach einem netten Kriechverkehr in der Lübecker Innenstadt gesagt, dass mit der Vandalero Schwersarbeit war - und der war ein klein wennig neidisch auf die handliche Sachs-Vibrator ...aber nur im STAU ;-)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von sunny
    *grins*
    Ich kannte mal jemanden, der mir nach einem netten Kriechverkehr in der Lübecker Innenstadt gesagt, dass mit der Vandalero Schwersarbeit war - und der war ein klein wennig neidisch auf die handliche Sachs-Vibrator ...aber nur im STAU ;-)


    Jooo, den kenne ich auch. :D


    Aber das war wirklich Quälerei... denn wir haben uns ja immer und überall hinten angestellt. Ampel für Ampel für Ampel für Ampel für Ampel für Ampel für ... :mhh:
    Und ich habe ja "problemlos durchschlängeln" und nicht "problemlos bei gefühlten 40°C ganz hinten anstellen" geschrieben... :tongue: :tongue:

  • Nun ja ... ich bin die Vara nie gefahren, hab sie seinerzeit mal kurz als Alternative zur Strom in's AUge gefasst, aber sofort wieder verworfen. Sie ist mir doch deutlich zu übergewichtig, vom Gewicht und vom Design her. Und meine bessere Hälfte und ich düsen jetzt seit 2003 mit je einer 1000er Strom durch die Gegend. Und bisher kann ich sagen, sofort wieder.


    Fahrwerk ist top, Bremsen sind sehr gut, auch ohne ABS, und der Motor ist ne Wucht in Tüten und das Sahnestück der Strom.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von joerg_b ()

  • Zitat

    Original von joerg_b
    Nun ja ... ich bin die Vara nie gefahren, hab sie seinerzeit mal kurz als Alternative zur Strom in's AUge gefasst, aber sofort wieder verworfen. Sie ist mir doch deutlich zu übergewichtig, vom Gewicht und vom Design her. Und meine bessere Hälfte und ich düsen jetzt seit 2003 mit je einer 1000er Strom durch die Gegend. Und bisher kann ich sagen, sofort wieder.


    Fahrwerk ist top, Bremsen sind sehr gut, auch ohne ABS, und der Motor ist ne Wucht in Tüten und das Sahnestück der Strom.


    Hi Joerg,
    klar aber die Hydraulikkupplung ist nicht ohne!
    Gruss
    Lothar

  • Zitat

    Hi Joerg,
    klar aber die Hydraulikkupplung ist nicht ohne!
    Gruss
    Lothar


    Also, selbst meine Gilla kommt damit klar, und ich kenne noch weitere normal gewachsene Frauen, die mit der 1000-Strom unterwegs sind.
    Also, was soll daran schlecht sein. Einen Tennisarm bekommst du davon sicher nicht ;)


    Nachtrag:
    Vielleicht musst du den Kupplungshebel nur anders einstellen. Gilla hat Ihren Hebel so eingestellt, das er näher etwas am Lenker ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joerg_b ()