bei meiner letzten XJR1300 habe ich nach 21.000km Ganzjahresfahrt ohne Scotti den Kettenkitt wechseln müssen - trotz ProfyDryLube-Kettenspray und gewissenhafter Kettenpflege ... bei der jetzigen mit 18.000km Ganzjahresfahrt mit Scotti habe ich die Kette nur erst 1x nachgespannt !!!
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Zitat
Original von MOE.
bei meiner letzten XJR1300 habe ich nach 21.000km Ganzjahresfahrt ohne Scotti den Kettenkitt wechseln müssen - trotz ProfyDryLube-Kettenspray und gewissenhafter Kettenpflege ... bei der jetzigen mit 18.000km Ganzjahresfahrt mit Scotti habe ich die Kette nur erst 1x nachgespannt !!!Aha, dann bist Du also auch wie fritzABG, Fry und ich auf das Marketing reingefallen?
Micha
-
ja leider :mauer: :headbash: :doof:
-
[IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]
ZitatOriginal von Valentin
Hallo Gerhard,ich habe in meinem bisherigen Leben noch keinen Kettensatz verschlissen.
Allerdings, das gebe ich zu - fahre ich die Motorräder ca. 50. - 60.000 km bis ich sie wieder verkaufe.Im Schnitt fahre ich pro Jahr ca. 20. - 25.000 km - und das seit 1972!
Gruss
valentinwenn ich das richtig verstehe fährst du mit einem Kettensatz 50. - 60.000 Km ohne Pflege.
das glaube ich nicht.
Lorenz
-
Zitat
Original von Lorenz
wenn ich das richtig verstehe fährst du mit einem Kettensatz 50. - 60.000 Km ohne Pflege.
das glaube ich nicht.Na klar :], und die Erde ist eine Scheibe und alle anderen Fahrer
von Kettenmoppeds sind Dummbeutel die auch auf jeden noch so
blöden Marketingtrick reinfallen und sich so´n völlig überteuerten
und überflüssigen Firlefanz wie Kettenfett, Sprays oder irgendwelche
unnötigen Schmiersysteme andrehen lassen... -
Meine Freundin und 8 meiner Kumpels haben einen Öler von hier: http://www.k-oe-s.de/1.html eingebaut und sind sehr zufrieden. Auch vom Preis waren alle "besonders" angetan. :]
-
Zitat
Original von Q-Tex
Meine Freundin und 8 meiner Kumpels haben einen Öler von hier: http://www.k-oe-s.de/1.html eingebaut und sind sehr zufrieden. Auch vom Preis waren alle "besonders" angetan. :]Preis und Bestellseite habe ich auf der Seite aber nicht gefunden und das Kontaktfenster scheint auch defekt zu sein. Nach Abschicken meiner Anfrage kam: Sie haben folgende Nachricht gesendet: [leer]
Hmmmm - wird´s wohl doch der von Uwe...
Gruß
Michl
-
Hi Michi,
Du hast eine PN. -
Hab mal ne Mail geschickt.
Mal sehen, welcher Preis rauskommt.
Gruß
Michl
-
Hab schon Antwort bekommen.
Iss knapp teurer als der von Uwe.
Jetzt muss ich noch die Befestigung klären und meine Schwinge ausmessen und dann schau mer mal.
Werde zum gegebenen Zeitpunkt von meinen Erfahrungen mit dem Öler meines Vertrauens berichten....
-
noch Einer :mauer: :ggrins:
-
Fahre nun schon am 3en Mopped Scottoiler . Was besseres als das Unterdruck gesteuerte System ( Lastabhängig ) gibt es zur Zeit für mich nicht . Wenig bis nichts auf der Felge . Und wenn kann man es ganz leicht entfernen , nicht wie dieser Kettenfettmist.
An meinen Streetfightern früher habe ich gar nicht mehr geschmiert ( Kettenfett ) . Weil sich das Fett dann gleichmäßig überall verteilt hat .
Und jeder hatte natürlich ein Fett was nicht so war ( Mumpitz ) .Der Scotty ist einfach zu installieren , funktioniert prima und überhaupt
ist jetzt Schluß mit der Lobhudelei .
Beam me up Scotty .Schmierige Grüße
-
Zitat
Original von Warlordfighter
Fahre nun schon am 3en Mopped Scottoiler . Was besseres als das Unterdruck gesteuerte System ( Lastabhängig ) gibt es zur Zeit für mich nicht . Wenig bis nichts auf der Felge . Und wenn kann man es ganz leicht entfernen , nicht wie dieser Kettenfettmist.
An meinen Streetfightern früher habe ich gar nicht mehr geschmiert ( Kettenfett ) . Weil sich das Fett dann gleichmäßig überall verteilt hat .
Und jeder hatte natürlich ein Fett was nicht so war ( Mumpitz ) .Der Scotty ist einfach zu installieren , funktioniert prima und überhaupt
ist jetzt Schluß mit der Lobhudelei .
Beam me up Scotty .Schmierige Grüße
So weit ich weiß, ist der Scotty nicht lastabhängig, sondern öffnet nur sein Ventil per Unterdruck.
Im Prinzip dasselbe wie der Kettenöler, nur dass der per Magnetventil öffnet.
Die Tropfmenge wird dann jeweils per Stellschraube geregelt.Mir ist der Preis vom Scotty für das Gebotene zu hoch und ich mag nicht ans Unterdrucksystem des Motors gehen, da Nebenluft tödlich für den Motor sein kann.
Ansonsten ist der Scotty natürlich schon ein bewährtes Ding.
Öliger Gruß
Jörg
-
stümmmmmmt, der Scotti ist nicht lastabhängig da das Ventil schon im Standgas voll öffnet :]
Nebenluft würde nur ein einziger von 4 Vergasern bekommen und selbst dann nur wenn die Ventilmembrane im Scotti gerissen wär
-
[IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]
immer wieder wird beim Scottoiler die Funktionsweise mit Hilf des Unterdrucks kritisiert. Aber hat das tatsäch schon mal jemand erlebt, oder kennt irgendjemanden, der tatsächlich einen (Motor)schaden deswegen hatte?
Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört. Und den Scottoiler gibt es nun wirklich schon lange. Ich halte diese Befürchtungen für grundlos - bis mir jemand glabhaft das Gegenteil erzählt.
Lorenz
-
Zitat
Original von Lorenz
[IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]immer wieder wird beim Scottoiler die Funktionsweise mit Hilf des Unterdrucks kritisiert. Aber hat das tatsäch schon mal jemand erlebt, oder kennt irgendjemanden, der tatsächlich einen (Motor)schaden deswegen hatte?
Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört. Und den Scottoiler gibt es nun wirklich schon lange. Ich halte diese Befürchtungen für grundlos - bis mir jemand glabhaft das Gegenteil erzählt.
Lorenz
Hatte ihn bis jetzt an zwei Motorrädern gehabt und da ging nix kaputt. Ich kenne auch niemanden, der wegen eines Scotti einen Motorschaden bekam...
-
Zitat
Original von Fry
Hatte ihn bis jetzt an zwei Motorrädern gehabt und da ging nix kaputt. Ich kenne auch niemanden, der wegen eines Scotti einen Motorschaden bekam...
Ok, der Scotty ist aber immernoch ne Ecke teurer als der Kettenöler und das tut bja auch nicht Not.
-
[IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]
die anderen Systeme werden elektrisch gesteuert. Hat schon mal jemend gehört dass diese Steuerung versagt hätte?
Lorenz
-
Hallo,
hatte an meiner XT auch den Scotty war voll zufrieden und hab nie irgendwas an der Kette gemacht! Kauf den!
Grüße
-