Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenöler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • bei meiner letzten XJR1300 habe ich nach 21.000km Ganzjahresfahrt ohne Scotti den Kettenkitt wechseln müssen - trotz ProfyDryLube-Kettenspray und gewissenhafter Kettenpflege ... bei der jetzigen mit 18.000km Ganzjahresfahrt mit Scotti habe ich die Kette nur erst 1x nachgespannt !!!

  • Zitat

    Original von MOE.
    bei meiner letzten XJR1300 habe ich nach 21.000km Ganzjahresfahrt ohne Scotti den Kettenkitt wechseln müssen - trotz ProfyDryLube-Kettenspray und gewissenhafter Kettenpflege ... bei der jetzigen mit 18.000km Ganzjahresfahrt mit Scotti habe ich die Kette nur erst 1x nachgespannt !!!


    Aha, dann bist Du also auch wie fritzABG, Fry und ich auf das Marketing reingefallen?


    Micha

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]



    wenn ich das richtig verstehe fährst du mit einem Kettensatz 50. - 60.000 Km ohne Pflege.


    das glaube ich nicht.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Lorenz
    wenn ich das richtig verstehe fährst du mit einem Kettensatz 50. - 60.000 Km ohne Pflege.
    das glaube ich nicht.


    Na klar :], und die Erde ist eine Scheibe und alle anderen Fahrer
    von Kettenmoppeds sind Dummbeutel die auch auf jeden noch so
    blöden Marketingtrick reinfallen und sich so´n völlig überteuerten
    und überflüssigen Firlefanz wie Kettenfett, Sprays oder irgendwelche
    unnötigen Schmiersysteme andrehen lassen... :P :D

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Meine Freundin und 8 meiner Kumpels haben einen Öler von hier: http://www.k-oe-s.de/1.html eingebaut und sind sehr zufrieden. Auch vom Preis waren alle "besonders" angetan. :]


    Preis und Bestellseite habe ich auf der Seite aber nicht gefunden und das Kontaktfenster scheint auch defekt zu sein. Nach Abschicken meiner Anfrage kam: Sie haben folgende Nachricht gesendet: [leer]


    Hmmmm - wird´s wohl doch der von Uwe...



    Gruß


    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Hab schon Antwort bekommen.


    Iss knapp teurer als der von Uwe.


    Jetzt muss ich noch die Befestigung klären und meine Schwinge ausmessen und dann schau mer mal.


    Werde zum gegebenen Zeitpunkt von meinen Erfahrungen mit dem Öler meines Vertrauens berichten....



    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Fahre nun schon am 3en Mopped Scottoiler . Was besseres als das Unterdruck gesteuerte System ( Lastabhängig ) gibt es zur Zeit für mich nicht . Wenig bis nichts auf der Felge . Und wenn kann man es ganz leicht entfernen , nicht wie dieser Kettenfettmist.
    An meinen Streetfightern früher habe ich gar nicht mehr geschmiert ( Kettenfett ) . Weil sich das Fett dann gleichmäßig überall verteilt hat .
    Und jeder hatte natürlich ein Fett was nicht so war ( Mumpitz ) .


    Der Scotty ist einfach zu installieren , funktioniert prima und überhaupt
    ist jetzt Schluß mit der Lobhudelei .
    Beam me up Scotty .


    Schmierige Grüße 8)


  • So weit ich weiß, ist der Scotty nicht lastabhängig, sondern öffnet nur sein Ventil per Unterdruck.
    Im Prinzip dasselbe wie der Kettenöler, nur dass der per Magnetventil öffnet.
    Die Tropfmenge wird dann jeweils per Stellschraube geregelt.


    Mir ist der Preis vom Scotty für das Gebotene zu hoch und ich mag nicht ans Unterdrucksystem des Motors gehen, da Nebenluft tödlich für den Motor sein kann.


    Ansonsten ist der Scotty natürlich schon ein bewährtes Ding.


    Öliger Gruß


    Jörg

  • stümmmmmmt, der Scotti ist nicht lastabhängig da das Ventil schon im Standgas voll öffnet :]


    Nebenluft würde nur ein einziger von 4 Vergasern bekommen und selbst dann nur wenn die Ventilmembrane im Scotti gerissen wär :(

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    immer wieder wird beim Scottoiler die Funktionsweise mit Hilf des Unterdrucks kritisiert. Aber hat das tatsäch schon mal jemand erlebt, oder kennt irgendjemanden, der tatsächlich einen (Motor)schaden deswegen hatte?


    Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört. Und den Scottoiler gibt es nun wirklich schon lange. Ich halte diese Befürchtungen für grundlos - bis mir jemand glabhaft das Gegenteil erzählt.


    Lorenz


  • Hatte ihn bis jetzt an zwei Motorrädern gehabt und da ging nix kaputt. Ich kenne auch niemanden, der wegen eines Scotti einen Motorschaden bekam...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry


    Hatte ihn bis jetzt an zwei Motorrädern gehabt und da ging nix kaputt. Ich kenne auch niemanden, der wegen eines Scotti einen Motorschaden bekam...



    Ok, der Scotty ist aber immernoch ne Ecke teurer als der Kettenöler und das tut bja auch nicht Not.

  • Hallo,


    hatte an meiner XT auch den Scotty war voll zufrieden und hab nie irgendwas an der Kette gemacht! Kauf den!


    Grüße

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)