Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenöler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nein, ich brauche keinen, habe Kardan......


    Ist ja auch nicht für mich.


    Was könnt ihr empfehlen, was sollte man unbedingt meiden.....?

  • guggst Du hier:


    Kettenpflege


    oder hier:


    Kettenöler


    (Suchfunktion im Forum "öler")


    hab au nen Öler, den von Scott ... merke gar nicht das ich nen Kettenfahrzeug habe ... Prädikat: sehr empfehlenswert ! :]

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Einen für 2 Moppeds??? [SIZE=7]<grinsduckundwech>[/SIZE]


    Klar!


    Da wir eh gemeinsam touren, reicht ein 25m langer Verbindungschlauch. :D :D
    Das spart Kosten und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.


    Micha

  • Was mich überzeugt hat, aber preislich etwas höher angesiedelt ist,
    ist folgendes System: klick
    Dort gibt es den 200er, oder den neuen Speed.


    Sobald ich Kohle über habe, kommt das Ding an meine Supermoto.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hallo Leute,
    ich finde es toll, dass die Hersteller ihre Produkte so gut in Szene setzen - das jeder meint, er müßte diesen Mist unbedingt haben - und einen Haufen Geld dafür ausgibt. Gratis dazu gibt`s eine Schweinerei - zugesiffte Motorräder.


    Wir Kettenfahrer haben in der O-Ringkette den Vorratshaushalt für das benötigte Kettenfett. Damit dieses Fett nicht verloren geht, dichtet ein O-Ring oder X-Ring diesen Raum in dem sich das Fett nach außen hin ab. Für die Kettenpflege von außen brauche ich lediglich ein Mittel, welches die Reibung mindert. Benutze ich irgendwelche Kettenöler oder gut haftende Kettenspray`s erziele ich in der Regel das Gegenteil. Schmutz aller Art kann sich hier niederlassen und wird auch noch gut festgehalten um wie Schmiergelpapier zwischen Ritzel und Kette zu wirken.
    Es gibt Materialien auf PTFE-Basis, welche die besonderen Eigenschaften haben die Reibung zu mindern und trotzdem keine Anhaftungen von Schmutz zulassen.


    Gruss
    valentin

  • Ich sage nur : Nie wieder ...
    [img]http://www.scottoiler.de/assets/images/oily.jpg[/img]



    Automatisches Kettenschmiersystem Scottoiler`s revolutionäres Kettenschmiersystem mit Öl die Kette automatisch reinigen und schmieren.
    Helfen Sie Ihrer Kette effektiv - und erhalten Sie den Wert und die Leistung Ihrer Maschine.
    - Ihre Kette lebt bis zu 7-mal länger, ohne Leistungsverlust - wartungsfrei und verringert den Pflegeaufwand erheblich
    - einfacher Anbau mit Anleitung und Anbauteilen
    - die Hinterradfelge verklebt nicht durch Kettenspray
    - für alle Motorräder geeignet: Vergaser, Einspritzer und Turbo
    - für Straßen- und Geländemotorräder


    Meine Meinung: FRAU / MANN sollte heute sowas haben!!!


    NacH Einbau dieses System hatte ich immer eine sauber Kette,
    und brauchte keine hand mehr anlegen.

  • Hallo Shadow-Wolf,
    man muss nur stark daran glauben!
    Was haben Einspritzer, Vergaser und Turbo - Strassen- Geländemaschinen damit zu tun. Oder ölst Du die genannten Teile?
    Aber wenn`s schee macht! Jedem das seine!
    Nichts für ungut!


    Gruss
    valentin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Valentin ()

  • Zitat

    Original von Valentin
    ...
    Was haben Einspritzer, Vergaser und Turbo - Strassen- Geländemaschinen damit zu tun.
    ...
    Gruss
    valentin


    Moin Valentin,


    das bedeutet, dass man dieses System auch an Einspritzer bzw. Turbomotoren anbauen kann. Da dieses System mit Unterdruck arbeitet, was eigentlichen nur an Vergaser bestückten Motorrädern funktioniert, wird es hier extra betont.
    Strassen.- und Geländemaschinen werden hier extra aufgeführt, da es bei beiden funzt, egal ob Strassen.- bzw. Extremendreck.
    Scottoiler Öl hat nämlich auch eine reinigende Flüssigkeit im Öl mit beigemischt. Daher sehen die Ketten immer sauber aus. Und falls es dennoch einen nicht sauber genug ist, reicht ein Taschentuch um die Kette zu säubern.
    Bei automatischen Kettenöler fällt die eigentliche Kettenspannerei fast aus. Ich jedenfalls, habe schon ewig nicht mehr nachgespannt und die Kette sitzt optimal. Daran sieht man auch, das dadurch ein Kettenleben durch den Öler, stark verlängert wird.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, jedem das seine :].
    Ich habe dadurch weniger Arbeit, brauche Abends nach der Tour nicht die Kette pflegen, sondern kann mich gemütlich der Geselligkeit widmen. Und das Nachfüllen des Tanks, ist bei jedem System was hier aufgeführt wird, extrem einfach.
    Es muß jeder selber endscheiden, was ihm das Wert ist. Die Fachzeitschriften sind jedenfalls bei Tests dieser Systeme, immer beeindruckt, was sie leisten...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Zitat

    Original von Fry


    Die Fachzeitschriften sind jedenfalls bei Tests dieser Systeme, immer beeindruckt, was sie leisten...


    Nicht nur die, ich auch. :D


    An meiner Hornisse ist nach fast 18.000 km der Verschleissmarker gerade am Anfang
    des grünen Bereichs angekommen. Wie es aussieht, kann ich mit einem Kettensatz ca.
    drei Saisons fahren, was ca. 50.000 - 60.000 km ausmachen würde.


    Achso, einschmalschern muss ich mich nach einer Tour auch nicht. :D


    Der Preis den man dafür zahlt, ist einmal pro Saison den Tank zu füllen und einmal
    am Saisonanfang (also äh gestern :]) die Kettenspannung noch mal zu kontrollieren.


    Kann aber auch sein, dass ich nur auf Marketingtricks hereingefallen bin und mir das
    einbilde, man weiss ja nie. :D


    Gruss
    Micha

  • Hallo Gerhard,


    ich habe in meinem bisherigen Leben noch keinen Kettensatz verschlissen.
    Allerdings, das gebe ich zu - fahre ich die Motorräder ca. 50. - 60.000 km bis ich sie wieder verkaufe.


    Im Schnitt fahre ich pro Jahr ca. 20. - 25.000 km - und das seit 1972!


    Gruss
    valentin

  • ich bin auch auf den marketingtrick reingefallen und die kette hat nun schon 34tkm ohne nachspannen gehalten.


    ach ja, ich habe den scottoiler der älteren generation, also nur für versagermotoren.