Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradanhänger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motorradanhänger - eigentlich klasse.


    Aber mit den Auffahrschienen allein für mich nicht zu bewerkstelligen.


    Habe auf der MO Messe in Dortmund einen absenkbaren Händer gesehen, allerdings kostet der auch 5000 Euro. Der hatte auch einen Vorderradständer wo das Möppi ganz leicht fixiert werden konnte.


    Suche nach einer kostengünstigeren Version. Ansonsten muss ich beim Entweder oder bleiben, :mhh:

  • Dieser Biker hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, worauf beim Motorradtransportanhänger zu achten ist.


    Er hat sich echt Mühe gegeben...


    Ob der Anhänger allerdings mit einem geschlossenen Kastenaufbau versehen werden muss, ist jedem überlassen...



    Link...

  • Wieso hast du Probleme mit der Auffahrschiene? vermute mal das Müppi ist zuschwer durch den steilen Winkel der meisten Auffahrschienen. Ein Beaknnter hat das Problem folgendermaßen gelöst. Der hat sich einen Hänger mit flachen Kastenaufbau mit 2,50 m Länge gekauft. Auf diesen Hänger hat er eine Moppedstandschiene geschraubt und sich dann einer Auffahrschiene machen lassen (Metallbau oder sowas) die genau in den KAsten passt also annähernd 2,5 m lang dadruch hat er einen bequemen Winkel um auch schwere Maschinen auf den Hänger zu schieben. Da der Gute aber zeimlich fault sit fährt er die Dinger meist rauf! Der Hänger kann dann auch noch für viele andere Zwecke genutzt werden!


    Grüße

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von Bojangles
    Wieso sollte man das Möppi auf den Hänger schieben wenn es einen Motor hat?
    Keine Hantelbank im Keller? :D


    ich sein THIN Lizzy .........
    kann dem Mopped leider nicht viel entgegensetzen und wenn es einmal kippelt hat Lizzy keine Chance................

  • Zitat

    Original von Thin Lizzy


    ich sein THIN Lizzy .........
    kann dem Mopped leider nicht viel entgegensetzen und wenn es einmal kippelt hat Lizzy keine Chance................


    Tja, da lob ich mir meine gewichtsmäßig abgespeckte SportQ.
    Obwohl ..... die is mir auch schon umgekippt (nich weitersagen .. :mhh: ) Aber das hat Tradition, bisher is mir jedes meiner Mopeds einmal umgekippt. Macht aba nix, kann man wieder aufrichten 8)

  • Zitat

    Original von Bojangles


    Tja, da lob ich mir meine gewichtsmäßig abgespeckte SportQ.
    Obwohl ..... die is mir auch schon umgekippt (nich weitersagen .. :mhh: ) Aber das hat Tradition, bisher is mir jedes meiner Mopeds einmal umgekippt. Macht aba nix, kann man wieder aufrichten 8)


    Das erste ist mir nicht umgekippt, aber dafür die Deau 3 mal.
    Darum habe ich auch nun Sturzpads an der FJodel.
    Bei mir hat nicht das Möppi abgespeckt sondern ich. Wie man es macht, ist es verkehrt. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thin Lizzy ()

  • Zitat

    Original von Bojangles


    Tja, da lob ich mir meine gewichtsmäßig abgespeckte SportQ.
    Obwohl ..... die is mir auch schon umgekippt (nich weitersagen .. :mhh:) Aber das hat Tradition, bisher is mir jedes meiner Mopeds einmal umgekippt. Macht aba nix, kann man wieder aufrichten 8)


    Alleine nicht.....großes Problem. Meine wiegt 180 Kg. Und ich bin alles andere als eine Dünne, aber trotzdem keine Chance. Meine beiden Jungs mußten helfen. Sehr peinlich!
    @Thin Lizzy: das sollte wirklich mal geübt werden.

  • Hallo Anka,


    es gibt so einige Seminare, die wir mal ins Auge fassen sollten. :D :D :D


    Aufbockseminar
    Aufhebeseminar
    Motorradschienenhochundrunterfahrseminar