Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bodensee – Bregenzer Wald – Allgäu (Missgeschicke wurden aufgedeckt)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ..Wir haben das tolle Wetter am Sonntag für eine „kleine Runde“ (ca 400 km) genutzt. Die Reise wurde gestartet, wie kann es anders sein, auf dem Hegaublick mit insgesamt 4 Bikes: Der beste Tourguide von Allen (Hindenburg) auf seiner BMW R vorne weg, Dana auf Suzuki VS 800, VSStefanVS mit Sozia auf Yamaha FJ und wir (Swifty mit Elfi) auf Pan European als Lumpensammler.
    Unsere Tour führte uns über Stockach, Pfullendorf durchs Deggenhausertal nach Lindau über die „Grenze“ nach Bregenz direkt zur Tankstelle.
    Mit einem lauten „Hallo“ wurden wir dort vom Tankwart begrüßt. Alle hatten Fragezeichen in den Augen. „Kennt der uns denn?“ Nachdem er unsere fragende Blicke gesehen hatte, wurden wir auch sofort mit einem Lachen aufgeklärt. Unser bester Tourguide von allen war hier seeehr gut bekannt. Bei einer früheren Tour wollte Micha einfach mal ausprobieren, ob seine BMW auch mit Diesel fährt. Man muß wissen, Micha ist ein waschechter Schwabe,- und Diesel ist nun mal billiger.... Nachdem er den Tank bis an den Rand befüllt hatte, wurde auch der Werbeslogan „Super Manni“ von Aral erfunden.
    Letzte Rettung: Oelfinger; per Handy wurde Anleitung gegeben den Diesel abzupumpen, mit Super zu befüllen, abzupumpen usw. usw. bis das Bike mit rauchendem – nein, es war kein Colt – Auspuff wieder in Betrieb genommen werden konnte. Die zwölf Biker, die dabei waren, mußten unter Androhung von Schlägen versprechen, von diesem Sparversuch nichts zu erzählen.
    Mit breitem Grinsen in unseren Gesichtern haben wir die Tankstelle nun wieder verlassen und fuhren gaaanz langsam den Berg hinauf zum Bregenzer Wald. Denn auch da war unserm besten Tourguide von Allen ein Malheur passiert. Er wurde geblitzt und durfte 120,-- Euro berappen. (habe ich schon erwähnt, daß er Schwabe ist?)
    Nach einer Kaffeepause fuhren wir durch das Allgäu Richtung Sigmaringen nach Meßkirch. Unser bester Tourguide von Allen hatte dort noch einen Fototermin. Mittlerweile war es dann dunkel! Keine wärmende Sonne! A....kalt!
    Aber, wir hielten durch! (was sollten wir auch anderes machen?) Mit zusammen gebissenen Zähnen, tränenden Augen und Eiszapfen an den Nasen, trafen wir in unserem Heimatort ein. Fazit nach einem wärmenden Tee: Es war einfach wieder geil!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • So ich hab mich auch wieder etwas von gestern erholt und stimm dir doch 200 % zu, es war einfach nur megaaa geil. :] :] :P



    Und mein armes Trudchen musst auch ganz schön ackern und zeigen was sie noch so drauf hat. Hab sie dafür heut auch mal ordentlich gestreichelt und sie gelobt :D :D


    Nur Martin du hast doch gestern Paparazzi gespielt, wo sind den die ganzen restlichen Bilder?? Willst du uns die vor enthalten??? 8o 8o :D

  • Na das ist ja mal ein schöner Tourenbericht. Ich sehe schon, die Kolleginnen/Kollegen aus Süd-West/Schweiz hatten auch einen sehr sonnigen, schönen Mopi-Sonntag. Und das mit dem Diesel erzählt hier auch wirklich keiner weiter:


    HHHAAALLLOOO, IIICCCHHH HHHAAABBBEEE DDDAAA WWWAAASSS ÜÜÜBBBEEERRR EEEIIINNNEEENNN TTTOOOUUURRREEENNNSSSCCCOOOUUUTTT GGGEEEHHHÖÖÖRRRTTT!!! :D :D :D


    Gruß aus dem Norden
    MEL

  • Liebe ".... Hexe"


    wir arbeiten daran. Nach dem 123sten mal Editieren bin ich sehr zuversichtlich dass die restlichen Bildchen auch noch zu sehen sind. Und das Ganze mit Bildober- oder unterschrift!!!


    Grüßle (auch an Trudchen)
    Martin

  • Zitat

    Original von Swifty
    Liebe ".... Hexe"


    wir arbeiten daran. Nach dem 123sten mal Editieren bin ich sehr zuversichtlich dass die restlichen Bildchen auch noch zu sehen sind. Und das Ganze mit Bildober- oder unterschrift!!!


    Grüßle (auch an Trudchen)
    Martin


    Du weisst doch Geduld bringt Rosen, hoff Elfi kriegt auch noch welche für die ganze arbeit hier :D

  • Ohhh ohhhh soooo schlimm kannst doch gar net sein... Und sprengen musst nu auch nix :( :D
    Denk dran, andere fahren in Schwarzwald gehn da Pilze suchen und vergessen dabei, wo se ihr Moped hingestellt haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von scout
    dachte ja eigentlich du gehst die strasse fegen 8o ,bei UNS :D
    diesel ?(wenn man der tierschutz nix davon erfährt :D


    scout alles zu seiner Zeit... Hab erst mal die Strassen gestern sauber gemacht die andern versuch ich diese Woche noch in Angriff zu nehmen :] :D

  • hi Dana,


    gell die hab ich mir verdient? hab mal schnell ein bildbearbeitungsprogramm aufgespielt, da ich den text nicht neben meine bildchen bekam....
    doch du weißt ja, probieren geht über studieren... :]


    grüßle Elfi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Zitat

    Original von Swifty
    hi Dana,


    gell die hab ich mir verdient? hab mal schnell ein bildbearbeitungsprogramm aufgespielt, da ich den text nicht neben meine bildchen bekam....
    doch du weißt ja, probieren geht über studieren... :]


    grüßle Elfi


    Aber ganz bestimmt sogar hast du die Rosen verdient und wehe ich hör beim nächsten Treffen, dass du keine bekommen hast... Dann kriegt Martin aber mächtig ärger mit der Hexe X( :D


  • Aha, interessanter Bericht was hier so geschrieben wird :lolnew:


    Der Giude hatte aber auch ein Missgeschick mit dem billigen Diesel :slol: :slol:


    Na ja, bleibt ja unter uns :fms:


    Jörg hatte mich damals auch am Telefon getröstet, aber es geht doch nichts über einen guten " Schrauber" der mit Rat und Tat auch wenn`s per Telefon Konferenz war, die Sache vom Telefon aus koordienierte gelle Jörg ??


    kannst Dich noch erinnern ?? :D :D :D


    Hey Martin, überrascht mich immer wieder,


    Hast doch tatsächlich den gestrigen Tag geschrieben... dem ist nichts zu zuführen weil dieser nicht hätte besser beschrieben....... :klatsch:


    Und das mit der " DIESEL" Aktion bleibt ja AUCH unter uns... und wie Du schon sagtest, da ist wieder der "Schwabe" in mich gekehrt.


    ANMERKUNG: die Aktion " wie betanke ich ein Motorrad mit DIESEL??" :fms: ist im Oktober 2006 gestartet worden jedoch mit mässigen Erfolg !!


    Hinzu zufügen ist das:
    Es geht doch nicht`s über eine gutmütige " Q " :cow:
    die solche Schnäppchen Aktionen Angebots Tage (auch wenn ihr Fahrer in dem Fall ein " waschechter Schwabe") Sie es einem immer wieder verzeiht und treu ihre Dienste verrichtet !! :dankes: :cow: :cow: :anbet3: :anbet3: :anbet3:


    Auch noch positiv über das " trudchen" von Dana berichten.


    Echt klasse, was die aus den 40 Pferdestärkchen auf die Strasse gezaubert hat !! :respekt:


    Dana, Kompliment dazu, du beherrscht das " Trudchen" :applaus:
    und hast ihr mächtig Dampf unterm Hintern gemacht !!


    Elfi, hoffe das der Guide die richtige " nicht zu kalt Aktions Tages Tour " geplant hat !! ;)


    Martin ,wirst jetzt ab sofort für die kommende Touren als Bericht Erstatter :banned:
    mit den dazu gehörigen :foto: vergattert !!


    Ätsch, :applaus:


    Grüße an die Süd Fraktion und.....
    DIESEL ist für alle da :rave: :rave:

  • Zitat

    Original von Hindenburg


    Jörg hatte mich damals auch am Telefon getröstet, aber es geht doch nichts über einen guten " Schrauber" der mit Rat und Tat auch wenn`s per Telefon Konferenz war, die Sache vom Telefon aus koordienierte gelle Jörg ??


    ***LOL*** tja, nicht das erste Mopped, das ich am Telephon "repariert" hab........:D :D


    Shit happens..........wat solls, aba nächstes mal sachste mal vorher hier bescheid.......dann wärn noch zwei Biker mit am Start gewesen :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von MEL
    Na das ist ja mal ein schöner Tourenbericht. Ich sehe schon, die Kolleginnen/Kollegen aus Süd-West/Schweiz hatten auch einen sehr sonnigen, schönen Mopi-Sonntag. Und das mit dem Diesel erzählt hier auch wirklich keiner weiter:


    HHHAAALLLOOO, IIICCCHHH HHHAAABBBEEE DDDAAA WWWAAASSS ÜÜÜBBBEEERRR EEEIIINNNEEENNN TTTOOOUUURRREEENNNSSSCCCOOOUUUTTT GGGEEEHHHÖÖÖRRRTTT!!! :D :D :D


    Gruß aus dem Norden
    MEL



    Hey MEL feiner Zug von Dir, das daß unter uns bleibt :d_lol:


    Ja wir Biker müssen zusammen halten :cheers:


    Grüße aus dem wilden Süden, da wo der Diesel so super günstig ist :ggrins: :ggrins:


    Micha

  • Uuuiiiihhhhhh nu bin ich ganz rot und verlegen geworden.... Danggeeeee :kissy:


    Sollst du mich denn verlegen machen Micha tz tz tz


    Aber wartet erst mal ab wat ich dann mit der Dicken mach, sobald ich die behersch so wie mein Trudchen :] :P :D


    Übrigens der Service im Schloss Krainerstein war erste Sahne, kann ich gern weiter empfehlen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dana ()

  • hör mal du fieser möpp


    ich war am wochenende im bereich von wuppertal unterwegs, zwischen remscheid und solingen und wuppertal liegt das cafe hubraum idyllisch in den bergen(auch wenn man`s nicht glauben mag) und dort war der bär los ich sags euch.
    ich habe mal geschätzt ca. 2500 bikes, biker(innen), es war die hölle, ich glaube wenn schon insekten durch die gegend geflogen wären hätte ich den ganzen mund voll gehabt weil ich mit offenem mund auf das cafe hubraum zugefahren bin


    also, danke für die blumen, stimmt tatsächlich, zurück bin ich doch über die bahn nach hause geflogen, lag aber daran, dass mein weib einen lockruf losgelassen hat dem ich umgehend folgen musste.
    und übrigens..... ich bin über mindestens vier autobahne gefahren,so viele habt ihr in südpreussen ja gar nicht(ätsch)


    trotzdem freue ich mich weil ihr soviel spass hattet, ich werde mich baldmöglichst wieder zu euch gesellen, jetzt momentan muss ich erst ein paar bauherren glücklich machen damit ich dann auch ein paar tage ohne zu arbeiten dort unten den schwarzen wald mit euch unsicher machen kann



    lasst es euch gut gehen bis dahin


    georg

  • [quote]Original von kalle1963
    hör mal du fieser möpp


    Martin, ich hab schon Bauchweh vor lauter Lachen hier... :slol: :slol: :d_lol: :D


    Ich schmeiss mich wech...


    ( hör mal du fieser möpp lol** ) ich krieg mich nicht mehr :slol:


    Also mein " möppchen" ab zu deinem Hausanwalt + den Herrn Doktor Phycho :d_lol: würde ich auch noch anrufen :lolnew:


    Der war " gut" Georg !! :applaus:


    Micha

  • Hallo Georg,


    ich möchte mich nicht mit Dir streiten; aber - lieber Georg - Berge sind, mit Verlaub, Landschaftserhöhungen die bei Euch in NRW nicht vorkommen. Du meinst: Hügel; also nicht nennenswerte Erhebungen. Aber das Cafe Hubraum ist wirklich über die Grenzen hinweg bekannt...


    Wir sollten uns auch mal ausführlich über den Lockruf Deines Weibes unterhalten. Ich werde dieses Thema bei unserem nächsten Trip nochmals anschneiden und vertiefen. Da Deine Häuser eine Art "Schnellbauweise" sind, sehen wir uns ja wohl hoffentlich baldigst wieder um neue Touren in Angriff zu nehmen. Der beste Tourguide von Allen weiß bestimmt wo es zum nächsten Burger King oder MacDonalds geht...


    Bis dahin Grüße aus der Bikerhochburg
    Martin


  • UND OB !! es geht doch nichts über super amerikkanische Restaurants :D


    Ich liebe den flair dort !! :cheers: :drink: :dance: