Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Riesen Problem mit Drosselung von Sachs Roaster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das Sachs Insolvenz angemeldet hat ist ja bekannt, das Sachs deshalb nicht mehr existiert ist so nicht ganz richtig. Ich habe die Bremsscheiben meiner 4 Jahre alten 800er vor kurzem noch auf Kulanz getauscht bekommen. Ich denke die Teile die noch am Lager sind kann man auch noch bestellen. Das wegen der Insolvenz nicht mehr nachgeordert bzw. nachproduziert wird ist verständlich. Bin mit dem Service immer noch zufrieden.


    Grüße Worf

  • Hallo,


    wenn der Suzi Händeler das ganz für 300 OCken inkl. Material und TÜV macht ist das doch OK! Für die Drossel musst du etwa 150 Euronen rechnen dazu kommt Kolelge TÜV mit 80 Euronen und dann wäre da noch der obligatorische Einbau! Das sind jedenfalls so die Summen die gezahlt hab für die Drosselung meiner XT660x und meiner 1400er Trude!


    Ansonsten nochn Tipp wenns de des mit de Drosselung nicht so Ernst meinst find doch TÜVer der die Papiere entsprechend ändert!


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Lies mal noch 2 Beiträge unter deinem da scheint es einen Händler zu geben der massig Teile für 650er Sachs evendudel hat der auch die Drossel?

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Der Händler hat leider keinen Drosselsatz, hab ich auch schon angefragt gehabt.


    MFG
    Fredy

  • Hi ,


    Nein bisher nicht, auch der Händler von Haegar konnte absolut nix besorgen.
    Ich ruf am Freitag nochmal an , ob sie die TÜV Gutachten endlich aus den Containern geräumt haben. Der Händler von Haegar meinte, dass ich evt. noch eine Chance hätte , wenn einer die gedrosselte Version fährt und mir den Fahrzeugbrief schicken würde.
    Zitat : "die einzige möglichkeit die ich noch sehe ist tatsächlich jemanden ausfindig zu mache, der eine gedrosselte Version fährt und diese auch eingetragen hat!


    Dann könnte man anhand der eintragung die drossel nachbauen und anhand einer Briefkopie die Daten übernehmen"


    Also wenn einer eine fährt , wäre ich sehr sehr dankbar.


    MFG
    Fredy

  • Hey, Fredy,
    guck mal, da wird eine 650er versteigert (Verkäufer/In littlelilli0, Auktionsnummer 26009859451 ) mit diesem Zusatz:
    Umrüstung auf 25kW ist nach der Auktion gegen Aufpreis möglich.
    Versuch doch mal, Kontakt aufzunehmen.

  • ... oder nimmst Kontakt auf mit den Anbietern gedrosselter 650er bei motoscout oder mobile und fragst nach Briefkopie etc.
    So, müsste doch zu bewerkstelligen sein.

  • Den bei ebay hab ich schon kontaktiert, der ahnt aber noch nix von seinem Unheil. Der will die Maschine dann auch beim Händler drosseln lassen, den Händler hab ich aber kontaktiert und auch er konnte nix bekommen. Und die bei mobile und autoscout reagieren nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fredyhanny ()

  • brauchst du nur das teilegutachten? das kann ich dir kopieren wenn du es gebrauchen kannst! hab meine auch drosseln lassen vor einem jahr!

  • Abend,


    Es gibt mal wieder einen kleinen Lagebericht.


    Also nachdem ich nochmal bei Autoscout nach gedrosselten Maschinen gesucht hatte, bin ich wenig später fündig geworden und habe dem jenigen eine Mail geschickt. Der Verkäufer war so nett und hat mir sowohl das Gutachten für die Leistenerhöhung , als auch das Gutachten für die Leistungsreduzierung per Mail als PDF geschickt. Von dem jenigen soll ich nächste Woche dann auch die passenden Gasschieber erhalten. So seit gestern steht die Maschine jetzt auf dem Hof meiner mir kompetent erscheinenden Werkstatt und ich hoffe , dass ich übernächste Woche eigenmächtig den Motor anwerfen kann und zur Zulassungstellen cruisen kann.


    So jetzt gibts noch ein Foto meiner Maschine:
    [IMG]http://mitglied.lycos.de/stillian/fredysbike.jpg[/IMG]


    So jetzt drückt mir die Daumen ;)


    mfg
    fredy

  • Das freut mich aber zu hören(lesen?)!
    Hab richtig mitgefiebert!
    Jetzt zur noch alles unter Dach und Fach kriegen, und los geht´s!


    Schöönes Mopped! Und noch eine mit Lafranconi-Chromtopf!!
    Ich habe erstmal ´ne Teilsanierung an meinem Lafranconi vorgenommen, weil die Edelstahl-Piepe um 500 Teuros kostet! 8o


    Pass´ gut drauf auf, und halt´ die Italo-Schallüte immer schön trocken!
    Die mag nämlich das Rosten! :(


    Dann allzeit gute Fahrt! -Viel Spaß macht´s von selbst! :D




    eddi war noch nicht ganz wach...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Immer mit der Ruhe - ich habe von diesen Thread leider nicht mitbekommen, also siehe PN und ruf ma an.
    Die Sachsler sind zur Zeit nervös, weil die Sonne lacht. Ich fahre auch gleich los. Gummikuhfan, fährst du gelich mit bei der Freebiker Montagtour von Erfstadt nach LUX??? Oder kommt ihr zu mir???


  • Nein.:meinung:
    -Mainstream. :O


    Ich hatte heute den Vergleich...:D
    So wie der Lafranconi klingt keiner!!