Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gepäck


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen und ein frohen Saisonstart,


    ich wollte mal nachfragen wie das denn so mit Gepäck bei euch aussieht.
    Klar ... Satteltaschen, das muss, aber wie siehts z.B. mit nem Tankrucksack aus?
    Ist eigentlich ziehmlich praktisch, aber kann ich auf meine Virago nen Tankrucksack draufschnallen oder verstoße ich da gegen irgendwelche ungeschriebenen Virago-Fahrer-Gesetze? ;) ?(


    Danke schonmal im vorraus


    Marcus

  • Nö, solang Du Dir keine Knarre oder nen Besen an
    den Dschobber bastelst ist Alles in Ordnung... ;) 8)


    [SIZE=7]Nu aber flott fott... [/SIZE] :D

  • wobei so ne schöne ledertasche für nen gewehr würde sich auch gut machen ;)


    Ne Spaß,
    danke für deine Antwort

  • Zitat

    Original von marcus_berlin
    wobei so ne schöne ledertasche für nen gewehr würde sich auch gut machen


    Es gibt schießwütige Mäuse hier im Forum, die packen sich so´n Ding
    als Präventivmaßnahme an´s Mopped... 8)


    Hier mal zum besseren Verständniss ;)
    Bildchen vom Ederseetreffen 2005..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frosta ()

  • Zitat

    Original von Frosta
    Nö, solang Du Dir keine Knarre oder nen Besen an
    den Dschobber bastelst ist Alles in Ordnung... ;) 8)


    [SIZE=7]Nu aber flott fott... [/SIZE] :D


    Ich hab grad Besen gelesen.... Haste etwa wat gegen mein Besen 8o 8o
    Wo der doch soooooo Praktisch iss beim verhaun von vorlauten Freebikern :D :D

  • Zitat

    Original von dana
    Ich hab grad Besen gelesen.... Haste etwa wat gegen mein Besen


    Nie im Leben niemals nicht Dani... :( :kissy:

  • Zitat

    Original von marcus_berlin
    Nicht schlecht, da muss man sich also in acht nehmen ...


    sollte man









    aber was anderes, ich hab immer satteltaschen, gepäckrolle, hatte sogar mal zwei drauf und nen tankrucksack...alles kein problem, nur solltest du auch platz haben. tankrucksack mit magneten wäre praktischer, wegen der tankerei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von viragomaus ()

  • Ich stehe auf Kühltaschen als Packtaschen. Wasserdicht, hält Getränke kühl, sind schweinebillig, hat nicht jeder und habe ich bis 180km/h getestet.
    Muss mal Bild suchen :-)

  • Zitat

    Original von scout
    ich würde ne gepäckrolle nehmen ,mußt ja dauernd an die zapfsäule :D


    Das ist wohl war, der Tank is nicht grad riesig, aber wenn der Rucksack mit Magneten fest gemacht wird, dann gehts das schon denk ich :ggruebel:


    Vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Marcus

  • darum gehts mir auch, ist einfach praktisch wenn man die Karte direkt vor sich hat und nicht jedesmal anhalten muss und erst die Karte rauskramt.

  • Hellochen,


    von Held gibts ne sogenannte Sissybar Tasche auf der zusätzlich auch noch mal ne passende Gepäckrolle montiert werden kann. Ist zwar zeimlich teuer das Teil aber ultra praktisch. Obendrein gibst auch passend dazu die Satteltaschen.


    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Ich hab grad mal bei Held geguckt, ist ja echt verdammt teuer!
    Aber trotzdem Danke für den Tip.
    Marcus

  • Musst du mal gucken gibts auch gebraucht. Mein Möppi Händler (Guben Honda Haigold) hat son Teil rumstehen.

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • hier die ideale Lösung. Kosten ungefähr 20 Euro.
    klick


    100% Wasserdicht mit Kühlfunktion und bis 180km/h stabil. Nur den Halter muss man selber angfertigen. 2 Löcher mit Schrauben und von innen und aussen jeweils ein Flacheisen mit Gummidichtung (Stück Fahrradschlauch).
    Durch innenliegende Flügelschrauben in 5 min montiert und gilt als Gepäck :-)

  • Auch nicht schlecht und die Kühltaschen erfüllen gleich noch nen Zweck, da kann man nicht nur Dinge transportieren, nein, sie bleiben auch noch kalt!

  • Hoffe das es mal solche in einer passenden neutralen Farbe (Schwarz oder Grau) gibt dann kommen wieder welche ran. Ich sehe bei den Herstellern nicht ein für ein bischen Spritzgussplastik ein paar hundert Euro liegen zu lassen. Zumal die Teile meist nicht sonderlich haltbar sind (bruchempfindlich). Kühltaschen sind meist aus PE und daher unglaublich zäh, vom Material wesentlich besser als Koffer. Ein Halter ist ja Ruck Zuck geschweißt.