Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bootfähige CD-Rom erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich würde für meinen Windows 98 SE Rechner gerne eine bootfähige System CD-ROM erstellen, habe aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden dies praktisch umzusetzen.
    Über die Systemsteuerung von Windows kann man zwar eine bootfähige Diskette erstellen, das hilft mir aber überhaupt nicht weiter, da mein Rechner über kein Diskettenlaufwerk verfügt.
    Über NERO kann man im Prinzip eine bootfähige CD erstellen, dafür wird aber eine bootfähige Diskette im -nicht vorhandenen- Diskettenlaufwerk benötigt.
    Funktioniert also auch nicht.


    Hat noch jemand eine Idee wies gehen könnte ?
    Gibts vielleicht irgendein (kostenloses) Hilfprogramm für sowas ?

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Doc-D


    Du bräuchtest im Brennprogramm ein bootfähiges Image. genau das was auch auf die Diskette geschrieben wird.
    Wenn Du Dir das Disketten-Image erstellen lassen könntest, dann könntest Du das auf CD brennen.


    Gruss,
    Patt

  • 98SE ist schon so bootfähig.


    Da es sich ja sicher um eine originale und legale CD handelt, kannst Du die einfach einlegen und los gehts.


    Gruß


    Jörg


    PS: Die Diskette war nur für Rechner notwendig. die damals noch nicht über CD booten konnten.
    PPS: Brennprogramme wie Nero erstellen auch bootfähige CDs.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()


  • Wenn ich mit der Original Windows CD starte formatiert mir die CD gleich die ganze Festplatte oder es wird gar nichts installiert.
    Das ist überhaupt nicht hilfreich, wenn ich noch Daten von der Platte sichern möchte.
    Deshalb brauch ich eine bootfähige CD, die mir nicht gleich die ganze Platte bügelt.


    zu Nero: s.o.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Doc-D


    Wenn ich mit der Original Windows CD starte formatiert mir die CD gleich die ganze Festplatte oder es wird gar nichts installiert.
    Das ist überhaupt nicht hilfreich, wenn ich noch Daten von der Platte sichern möchte.
    Deshalb brauch ich eine bootfähige CD, die mir nicht gleich die ganze Platte bügelt.


    zu Nero: s.o.



    Mhh, bei meiner fragte er zwar nach Formatieren, aber ich konnte immer ohne formatieren "überbügeln".
    Auf die Art blieben sämtliche Daten erhalten, nur die Programme waren natürlich nicht mehr eingebunden.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von LadyH
    hast Du keine Knopix CD? Für die vorherige Datensicherung meine ich.


    Ne habe ich nicht, kenn das Programm auch nicht.
    Was kann Knopix denn alles ?

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Knopix ist eine bootfähige Linux - CD, die nicht auf der Festplatte istalliert wird, sondern vom Laufwerk aus arbeitet.


    Kannst Du kostenlos runterladen und auf CD brennen - wenn der Rechner denn läuft.... :mhh:


    Ist ohne schnelles DSL auch nicht zu empfehlen, da ziemlich groß.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von Doc-D
    Ne habe ich nicht, kenn das Programm auch nicht.
    Was kann Knopix denn alles ?


    die aktuelle c't Ausgabe 7 hat wieder knoppix dabei

  • Hab mir jetzt das Knoppix besorgt, so als Notfallsystem.
    Läuft auf meinem Rechner ohne größere Probleme.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!