Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ostergrüße aus Berlin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Biker,
    seit gestern habe ich nun endlich meine Roadster 650!
    Erster Eindruck nach 150km: sie ist noch viel toller als ich dachte!!!!
    Gruß und eine frohes Osterfest
    Motobiene

  • Ooooh! Die hat ja noch´n Chromtopf!! 8o
    Schööön!


    Höffentlich hält der bei dir lange! Immer schön trocken stellen, die Kleine!


    Glückwunsch zu dem schönen Mopped.
    Viel Spaß brauch ich dir ja nicht extra wünschen! :D


    Fro-hohoho-he Ostern!
    [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…cs/5648_07-02-07_0942.jpg[/IMG]mein
    [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…cs/5546_07-02-07_0944.jpg[/IMG]sanierter :rolleyes:
    [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…cs/5354_07-02-07_0943.jpg[/IMG]Auspuff :)

  • JUCHHUUU !!
    WELCOME auch von mir ! endlich bin nicht mehr der einziger Berliner/(in) Sachs-Fahrer !
    Vorschlag: wir MÜSSEN uns einfach mal treffen und das 1.Berliner-Sachs-Treffen organisieren ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von Motobiene
    Hallo Sachs-Biker,
    seit gestern habe ich nun endlich meine Roadster 650!
    Erster Eindruck nach 150km: sie ist noch viel toller als ich dachte!!!!
    Gruß und eine frohes Osterfest
    Motobiene


    Hallo Motobine,


    denn mal viel Spaß mit dem Schätzchen.
    Und denn fang mal an mit dem richtigen Testfahren...
    Zwischenbericht dann bitte bei 3.000 km 8o


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • @krysh


    was warum, das ist meine kiste mit meinem auspuff


    :staun:


    :suche:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rusty_sachs ()

  • Hallo Sunny,


    Du bist nicht der einzige Sachs-Biker in Berlin. Ich fahre eine 800 Roadster und wohne in Französisch-Buchholz, einem Ortsteil von Pankow. Ja, es wäre nicht schlecht, wenn mal die Sachs-Biker zusammen touren würden.


    Herzliche Grüße
    die rasende Biker-Omma aus Französisch-Buchholz

  • naja - nun leider keine Sachs mehr, ich hab mich mit Tränen in den Augen von ihr verabschiedet. aber in meinem Innersten wird immer ein Eintopf-Herz schlagen !
    Solltet ihr euch mal treffen - darf ich auch mit zwei Töpfen erscheinen ?
    V

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Na, ok..... zwei Töpfe werden auch akzeptiert hi, hi, hi


    Warum hast du dich von deiner Sachs getrennt ? Hattest Du Probleme ? Ich habe seit einiger Zeit Probleme. Das Neuste ist ein Riß im Ausgleichs-behälter der Kühlflüssigkeit. Habe mir über die Werkstatt einen neuen bestellt. Wir wollen am 29.04.07 in den Harz düsen. Höffentlich ist der Behälter bis dahin geliefert. Ein anderes Problem ist, dass das Hinterrad etwas "schwimmt". Das macht mich besonders in Kurven unsicher. Was kann man dagegen tun?

  • Hallo Hannelore,


    willkommmen im Club der Ausgleichsbehälter-Tauscher. Schau mal hier, dann triffst Du noch mehr. Bei mir ging das noch auf Garantie. Danach war Ruhe.


    Drück die Daumen, dass das Teil rechtzeitig kommt. Ansonsten: Klebeband fest um den Behälter wickeln ... und hoffen, dass kein Stau auf dem Weg in den Urlaub ist. Sonst hast Du einen Schnellkochtopf. ;)


    Noch ein Tipp: das Kühlmittel darf nur gerade so den Boden des Behälters erreichen. Nicht mehr einfüllen, sonst kocht es über, auch wenn der Behälter intakt ist.


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo Airwin,


    habe meine 800 Sachs 2001 gekauft und hatte quasi von Anfang an mit der Kühlung Probleme. Sie wurde immer im Stau zu heiß, so dass die rote Kontrollleuchte blinkte. Habe jedesmal einen Schreck bekommen. Die Werkstatt konnte mir auch nicht helfen. Das hat sich dann aber von allein wieder gegeben. Nun die Sache mit dem Behälter.....

  • Hallo Hannelore,


    ja, die rote Leuchte. :(


    Da wäre jetzt Folgendes interessant: geht bei Deiner 800er erst der Lüfter an (ist nicht zu überhören) und dann nach einer Weile die Leuchte?
    So soll es sein. Das heißt dann: möglichst bald Motor ausschalten und abkühlen lassen. 8o (Der Lüfter läuft dann ja weiter und oben auf dem Pass heißt es dann: "Stell doch mal deinen Staubsauger ab.")


    Wenn aber umgekehrte Reihenfolge (also die Warnleuchte blinkt, aber vom Lüfter ist noch nichts zu hören). Dann ist der Thermostat defekt. Übrigens ein bekannter Fehler. Bei meiner wurde der Thermostat auch auf Garantie getauscht .


    Wenn sich das von selbst gegeben hat, dann hat Deine wohl Selbstheilungskräfte. ;)


    Sonst war noch nichts an Deinem Mopped? Ist doch für 6 Jahre ein sehr guter Schnitt. :]


    Wünsche schöne Tage im Harz (meine alte Heimat)


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo Airwin,


    na ja, bei mir kam immer erst die rote Leuchte und dann der Lüfter. Stimmt so ganz von allein hat sich das nicht gegeben. War in der WErkstatt. Ist aber schon ein Weilchen her. Ach ich hatte in den 6 Jahren schon einiges, was mir Sorgen bereitete. Aber das hing mit meinem Sturz zusammen. Bin aus einer Linkskurve gefolgen. Reste von Streugut waren die Usache. Dann ist noch das ständige Bremsrubbeln bei geringer Geschwindigkeit. Außerdem "schwimmt" das Hinterrad ein bißchen. Das macht mich in Kurven unsicher. Ich habe ja noch eine XJ 600 N und eine Hornet 900. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich die Maschinen irgendwie leichter fahren. Sie gehen geschmeidiger in die Kurven. Meine 800er ist immer etwas ungelenkig.


    Übrigens, wir fahren nach Treseburg. Kennst Du das? Es ist ein kleiner Ort im Bodetal. Wunderschön :] :] :] Der Harz ist überhaupt ein Bikerparadies. Wir fahren schon das 10 Mal hin. Du musst mal den Kyffhäuser rauf und runter fahren. Kann nur sagen einsame Sahne !!!!!

  • Hey, Du hast ja die Qual der Wahl bei Deinen Motorrädern. Welches nehme ich denn heute mal? 8)


    Machen Dir denn die XJ und die Hornet gar keine Sorgen?


    Oder ist es so, dass gerade die Sorgenkinder die liebsten sind? ;)


    Das Bodetal bin ich schon mal hochgefahren und auch den Kyffhäuser habe ich schon erkundet. Aber nur unter der Woche, sonst sind da zuviele Kamikazefahrer unterwegs.


    Im Harz kannst Du eigentlich einfach drauflosfahren. Da sind immer schöne Strecken mit dabei.


    So, jetzt mutiert der Thread langsam von "Sachs" zu "Reisetips".


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Na ja, die Qual der Wahl. Mein Sorgenkind ist schon mein Liebling, zumal es davon ja nicht so viele gibt. Habe nur Sorgen, dass es bald keine Ersatzteile geben könnte.
    Die XJ fahre ich täglich zur Arbeit. Ich habe sie gebraucht von meinem Sohn übernommen. Sie ist schon 8 Jahre alt. Probleme hatte ich bisher nur eins. Die Kopfdichtung war defekt. DAs war natürlich ein größeres Problem.
    Und die Hornisse ist 5 Jahre alt. Sie hat, toi, toi, toi noch gar keine Probleme gemacht. Sie ist für den schnelleren Ritt am Wochenende. Die Sachs ist mein Reisefahrzeug. Habe dafür auch Givi-Koffer. Eins muss ich sagen, wenn ich mit der Sachs unterwegs bin, werde ich oft von Leuten angesprochen. Mit den anderen Maschinen ist mir das noch nie passiert. Da ist man schon stolz. Ja... :] sie ist schon mein Liebling.

  • Ja, klar die Sachs Roadster 650 sieht auch schön aus. Auch sie sieht man recht selten in Straßenbild.