Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der ewige Reifen ;-)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,


    ich bin ja mittlerweile gewechselt von Rennzwiebel auf verkappte Rennzwiebel(hihi) die auch noch bequem und billich im Unterhalt ist.
    Ja und jetzt die Frage. Wer kennt sich mit der Kilofazer aus. Was ist der beste kompromiss.Oder braucht es überhaup einen solchen? Heisst
    Der Pilot Power ist für 5000km gut. Der BT020 ist bei mir so bei 4000 platt.
    Da hätte ich keine Bedenken 30 €mehr zu investieren. wat ist denn jetzt der reifen der viel Spass bei wenig Kohle macht???


    Gruß Bernward

  • Wer kennt sich mit der Kilofazer aus. Was ist der beste kompromiss.Oder braucht es überhaup einen solchen? Heisst
    der beste kompromiss is ne beemweh :D
    der reifen von brigstone ,021 !! soll ne harte mischung mittig haben und weich seitlich,ich fahre den z6 ,kann aber noch nix sagen wegen haltbarkeit :(,da er noch der 1. der sorte is :rolleyes:,gruß markus
    zur not frag mal razi....nur net zur bmweh :D

  • Hallochen,


    was bitte iss anner ZX9R verkappt???
    Ein Kumpel von mir fährt auf seiner 9er von Pirelli den Dragon! Der is günstig klebt wie sau auf der Straße und is bezahlbar wenn man ihn den online einkauft. Beim Reifendealer um die Ecke is der heftig teuer.


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von cgapostfach
    Hallochen,


    was bitte iss anner ZX9R verkappt???
    Ein Kumpel von mir fährt auf seiner 9er von Pirelli den Dragon! Der is günstig klebt wie sau auf der Straße und is bezahlbar wenn man ihn den online einkauft. Beim Reifendealer um die Ecke is der heftig teuer.


    Grüße der Dicke


    ich glaube , er meinte die kilofazer mit verkappt (razi,mal weghören :rolleyes:) :D

  • Tja, die gute alte Reifenfrage 8)


    Was ich schon mal nicht vestehe: Du machst einen BT020 in 4000 Km platt? Dann hält dir der Pilot Power sicher keine 5000 Km :meinung:


    Der Pilot Power sollte auf der Kilo 4000 - 6000 Km halten. Ein Tourensport - Gummi etwa das doppelte. Ich fahre auf meiner aktuell den Pilot Road. Der Grip reicht für mich allemal und die Laufleistung ist sehr gut (aktuell 8000 Km und noch ca. 2mm Profil, also besser noch als beim originalen Z4 Holzpneu).


    Ich finde, dass ein Touren - Gummi auf der Fazer absolut ausreicht, auch wenn viele auf den Pilot Power schwören (Ich werde ihn als nächstes auch montieren - aber nur, weil ich ihn bei einer Sammelbestellung seeeehhhhr günstig bekommen habe.)


    Hätte ich den Pilot Power nicht schon im Keller liegen, würde ich wohl zum BT021 greifen oder zum Pilot Road 2. Der PR 2 hat aber leider noch keine Freigabe.


    Der Metzeler Z6 soll auf der Kilo auch prima sein. Doch auch hier fehlt leider die Freigabe :(


    Wenn Du mehr über die verschiedenen Reifen auf der Kilo lesen möchtest, empfehle ich dir das Fazer-Forum :]



    scout
    Wer nur mit Trennscheiben unterwegs ist, sollte sich hier raushalten :D :D :D

  • Hallo,


    ich kann Ralf (razi67) nur zustimmen. Auf meiner Fazer ist z.Z. der Michelin Pilot Road drauf und damit bin ich bis jetzt zufrieden. Ich hab damit jetzt ca. 3000 km runter und der Profilschwund hält sich mit jetzt noch 5 mm hinten gut in Grenzen (NEIN, ich schiebe das Motorrad nicht, ich fahre es recht zügig) :D.
    Der MPR hat guten Grip, was er mir im Namloser Tal bewiesen hat.
    Vorher hatte ich den Conti Road Attack drauf, von dem alle begeistert waren in Sachen Grip und Haltbarkeit. Ich hab ihn vorzeitig runtergeschmissen, weil es bei mir zum Teil (bei Nässe) nicht zutraf. Der Vorderreifen war bei Nässe ständig am rutschen, neigte zu Shimmy, hatte ein enormes Aufstellmoment in Kurven beim bremsen und war an den Seiten schneller weg als in der Mitte. Allerdings klebte er bei trockener Fahrbah wie verrückt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bikerfan ()

  • Kann den Metzeler Sportec M1 wärmstens empfehlen (klappt mit Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Gutachten). Ist nach meinem Kenntnisstand der weichste Sportreifen mit Straßenzulassung.


    Reicht bei mir hinten für so ca. 6000 und ich bin damit auch recht flott unterwegs.


    Wird z.Z. super günstig abverkauft weil der M3 nachgerückt ist (165,-- .€ incl. Versand/Satz).


    Ansonsten empfehle ich auch das Fazer-Forum.


    Mach Dir nicht zu viel Gedanken sondern probiere doch einfach verschiedene aus und bleibe bei dem der Dir gefällt.


    Viel Spaß mit der Dicken (verkappten R1) :] :] :] !



    Mikesch

  • @Mikesch


    für 165€ würde ich die sofort testen. Habe gerade mal kurz bei ebay spekuliert 199€/Satz gibt es reichlich. aber 165?Wo??



    Gruß Bernie


    Razi67 ich bin jetzt bestimmt nicht der Reifenexperte. Will nur die optimale
    Lösung. Z.Zt. würde ich mir die Conti Road Attack kaufen. Weil die zusammen mit dem Z6 Testsieger in einem Motorrad 2006 waren. N' Bekannter hat die auf er GSX 1200 8500km gefahren. Auf der anderen Seite. Rasiert wird man eh. Warum dann nicht mal einen SPortreifen testen.


    Gruß Bernie

  • Mahlzeit...


    Isch haaabe zwar gar kein(e) Kilofazer,


    aber dafür dein Vorgängermopped :D


    Bisher hatte ich auch immer den Pilot Power drauf: Gripmäßig ganz anständig, aber nach ~ 3000 Kilometer leider fertig.


    Ich habe jetzt mal auf den neuen Pilot Power 2CT gewechselt.
    Besonderheit:
    Der Reifen besteht aus 2 Gummimischungen. In der mittleren Lauffläche hat er eine härtere Mischung und an den Seiten eine weiche Mischung für den Grip in den Kurven. Das soll (lt. Reifenhändler) die Haltbarkeit eine ganze Ecke erhöhen.


    Und kostet (nur?) knapp 30 Euro mehr als der normale Power.


    Gruß,


    Mario....

  • Hi Leute!


    Ich fahre nur ne FZ6 Fazer,
    und fahre seit ca.8000km den Z6 und habe noch ca.2mm drauf.
    Jedenfalls steht für mich steht fest der Nächste wird wieder ein Z6 sein!
    Sorry, aber man kann auch flottfahren,
    und trotzdem die Reifen schonen?
    Wie jemand fährt ist ihm überlassen!
    Nur wem die Kosten für die Reifen zu hoch sind,
    sollte vielleicht bischen an seiner Fahrweise feilen?


    Viele Grüße, TheQuiet!

  • Zitat

    Original von scout
    Wer kennt sich mit der Kilofazer aus. Was ist der beste kompromiss.Oder braucht es überhaup einen solchen? Heisst
    der beste kompromiss is ne beemweh
    :D
    der reifen von brigstone ,021 !! soll ne harte mischung mittig haben und weich seitlich,ich fahre den z6 ,kann aber noch nix sagen wegen haltbarkeit :(,da er noch der 1. der sorte is :rolleyes:,gruß markus
    zur not frag mal razi....nur net zur bmweh :D



    Hats Du schonmal ne BMW als Reifen um ne Felge gewickelt?
    Stelle ich mir was schwierig vor :d7:


    Ansonsten kann ich was zum MPP2CT auf einer VFR sagen und zwar, dass der klasse ist.
    Neutrales Einlenkverhalten, kein Aufstellen und Grip ohne Ende.
    Dafür aber leider ein relativ schnelles dahinsterben auf Autobahnen.
    Die Mischung an den Seiten ist weicher als beim normalen MPP, die mitte ist nicht härter, sondern genauso weich wie beim alten Modell.


    Bei mir hat der hintere ca. 6300km gehalten, wobei die letzten 1000km nicht wirklich im legalen Bereich.......... <inluftschaundspfeif> ;) :D


    Nur ein Scherz, natürlich......... :P


    Bin aber wirklich zufrieden mit den Dingern, gerade auch bei Nässe.


    Haftende Grüße


    Jörg

  • Also ich fahr jetzt auch schon seid ca. 2000 km den Oilot Power von Michelin auf meiner Kilo-FZR und muss sagen, ich bin begeistert von dem schwarzen Ding. Hält bei Nässe und hat auch in den Kurven kein Aufstellverhalten.


    Naja ich bin nicht so der Kurvenhetzer aber hab gerne einen Reifen der auch hält wenn er es verspricht.


    Aber letzlich muss wohl jeder für sein Moped und seinen Fahrstil den richtigen Reifen selbst rausfinden.


    Grüsse
    Der Indianer, der ganz lange nur Trennscheiben drauf hatte :D

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • hallo,
    ich hab jetzt einen satz bt021 auf meiner fazer
    und meine ersten eindrücke sind sehr erfreulich,
    bessere eigendämpfung und viel leichter auf richtung
    zu halten.


    gruß Lion

  • Hallo zusammen,


    ich fahre die Kilofazer jetzt seit ca. 7000km und bin nach wie vor begistert.Habe die Conti Road Attack drauf und zwar seit ca. 4000tkm. 6000-8000 km sind denke ich möglich. Ich fahre wenn möglich nur Landstraße und Kurven. Bin aber mit der Dicken nach meiner Schätzung von den 4000km ein Drittel BAB gefahren so mit 160 aber auch mal sehr schnell.Bei Regen fahr ich nur wenn es sich nicht vermeiden läßt Shimmy hat mein CRA keinen mehr.Der Reifen klebt wie sau oder zumindest habe ich das Gefühl, daß er das tut. Habe den Reifen bis an die Kante runtergefahren. Das habe ich z.b. mit der ZX9-R auf Z6 nicht geschafft. Der Reifen ist denke ich ok. Da haben die Contis wohl noch gearbeitet. Ist ja als er rauskam glatt durchgefallen. Aber mittlerweile! Ach ja er sieht auch noch klasse aus. Würde mir niemals einen Reifen kaufen nur weil er gut aussieht. Aber das hat er eben auch noch.


    Gruß Bernie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von toecutter ()