Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gebrauchter Motor 3226 km Bj.2003 Was sollte so etwas kosten?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Könnte einen Motor bekomen aus einer 650Roadster was sollte man da noch investieren?

  • schwer zu sagen, zumal ich denke, dass der Motor der Sachs 650 so ziemlich das allerletzte ist, was kaputt gehen kann. AUSSER man treibt die Sachs in kaltem Zustand hochtourig - DAS nimmt er nämlcih auf Dauer übel, aber schon sachte warmgefahren und immer Ölwechsel ... der hält ewig. Frag mal Freewind Fahrer nach ihrem Eintopf. als ich die Roadster gekauft hatte, hab ich einen Suzuki-Schrauber gefragt ob es Probleme mit dem Freewind Motor gegen könnte... Ventile, Zündung ..etc ...antwort : nix da- das issn Traktor, der hält.
    Wenn Du den Motor richtig billig bekommen könntest - gut, aber mehr als max.400 € würd ich nicht invenstieren, der ist sicher mehr wert - aber den Motor hinlegen und darauf warten dass die Sachs aufhört zu atmen ??? - ick weeeß nich ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • könnte nicht nur den Motor bekommen sondern eine ganze Roadster als Unfallmaschine bis auf den Ramen,Krümmer,Lampe und Gabelbrücke ist alles noch verwertbar gut der Tank hat auch ziemlich einen weg.

  • Aha - da kannst du ja auf Grund von Kaltverformung des Materials den Kilopreis drücken **G **
    Im Ernst; wenn Du den Platz für die Teile hast und die Sachs halten willst- why not ?
    aber ich würd nicht allzuviel investieren, Lagerhaltung lohnt sich in der heutige Zeit nicht und die Hamsterzeiten a´la DDR sollten auch vorbei sein ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hi Muschmulla,


    also wenn die Gabelbrücke krumm ist, kannst du davon ausgehen, dass die Holme auch einen mitbekommen haben. Bleibt nicht mehr so viel übrig, was man wirklich gebrauchen kann. Die Sitzbank geht selten kaputt, die Spiegel schon mal eher. Also 400 bis 500,- Euro würde ich nicht für die komplette Maschine geben.


    Anfangen würden ich allerdings deutlich tiefer. Schließlich kann keiner so ein "Sachsgelump" gebrauchen. Sind ja nur ca. 1500 Stück überhaupt gebaut worden. :P :P :P


    Viel Erfolg! :D

  • Der Motor reizt natürlich um ihn ein wenig aufmotzen zu lassen habe da ganz gute Connection

  • Dann lass doch den Motor aufpäppeln. -Wenn´s schief läuft, haste ja noch einen... :D


    Aber am Preis sollteste dann wirklich noch feilen! :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von muschmulla
    Der Motor reizt natürlich um ihn ein wenig aufmotzen zu lassen habe da ganz gute Connection


    Der Motor wurde von Suzuki von 46PS auf 48PS gebracht.
    Sachs hat dann noch 2 PS dazugepackt!


    Mit feinwuchten der Kurbelwelle und Lachgas geht da bestimmt noch was.......kauf dir doch was mit 100PS da brauchst du nix zu basteln.


    Unverbastelte Grüße, Gregor