Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verbrauch und Vergasereistellung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Definier mal "zügig".....


    Bei zügiger Landstraßenhatz (bis 130km/H) wär das wohln bisken viel....


    Bei "zügiger" Autobahnfahrt mit permanent 150-170 km/H wär das ggf. noch normal.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • 8o


    Meine nimmt um 5 Liter.


    Vielleicht ruckelt meine deshalb auch so. :rolleyes:
    Ich wusste gar nicht, dass so viel Sprit durch den Vergaser passt.


    Zündkerzen ok?
    Wie läuft die Kleine? Schafft sie die angegebene Höchstgeschwindigkeit?
    Beschleunigt sie wie ´ne flotte Enduro? Sollte sie.


    Wenn nicht, ist evtl. der Versager nicht synchronisiert. (Hat 2 Kammern, und 2 Einstellschrauben!)
    Oder die ganze Fuhre zu fett eingestellt.
    Sind die Kerzen schwarz/rußig?


    Wann sind die Ventile zuletzt eingestellt worden?

  • Naja zügige Fahrweise heist halt nicht immer nur mit Halbgas sonder schön Gas machen auch in der Stadt und so Überland! Klar bis 130 eher selten in der Stadt ;-)
    Bei dem schönen Sound muss man die Flachschieber halt mal ordentlich aufziehen.
    Wenn ich sie vor dem Fahren kurz warmlaufen lasse so bei 2500 touren dann glüht der Krümmer schon nach einer Minute Kirschrot und nach zwei ist er schon ein wenig heller:-)
    Sie verschluckt sich manchmal auch in jedem Gang wenn man richtig Gas macht.


    Höchstgeschwindigtkeit ist ne gute Frage schätze 160 weil das Tacho ja so gut funktioniert bei Sachs. (Aus dem Auto gemessen)


    Bevor ich meine gekauft habe, habe ich eine andere Probe gefahren die war doch noch ein wenig giftiger.
    Auf Touren das heist halt so ab 4000 geht´se natürlich mächtig giftig ;-)
    Naja morgen Inspektion und dann schauen wir mal!


  • roter krümmer ?
    eisengießerei oder was ist das ... ? du musst den sprit ja reinpumpen, na dann wundert mich das nicht ... und ich mach mir schon sorgen wenn sich die krümmer leicht braun verfärben, das werd ich dann mal lassen :D :D


    sag wenn dein eisen durch ist, dann können wir es schmieden

  • Edelstahl Kollege der glüht nicht so einfach weg, an der Ampel Nachts ganz cool in der stadt wenn die mit Ihren Joghurtbechern glotzen und die Ampel in der Zeit auf Grün schaltet dann wirds einmal kurz laut für die und wech is der Eintopf ;-)
    Nja bei hundert haben die dich dann aber wer halt noch steht hat verloren hehehe

  • unter 3000 ruckeln! - ist ganz normal für den eintopf --> der brauch drehzahl.
    machst du schon ganz richtig so ....



    so besser??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rusty_sachs ()

  • Zitat

    Original von muschmulla
    ... wenn die mit Ihren Joghurtbechern glotzen und die Ampel in der Zeit auf Grün schaltet dann wirds einmal kurz laut für die und wech is der Eintopf ;-)
    Nja bei hundert haben die dich dann aber wer halt noch steht hat verloren hehehe


    Meinst Du mit Joghurtbecher die 50ccm Campingklo-Fraktion oder die
    1000ccm GSXR-Fraktion?


    Wenn letzteres gemeint ist, dann will ich auch ne 650er Sachs haben. :D :D :D :D


    Gruß


    Micha

  • @ thüringer


    du sitzt ja ganz schön auf dem großen pferd (campingklo fraktion)! jeder soll das fahren was er sich leisten kann und will, ob nun 50ccm, 125ccm oder 1000ccm.


    so ein dummer spruch!!!!


    p.s. für einen gsxr, 1098 oder brutale fahrer bist du der wurm oder mit deinen worten ein campingklo fahrer.



    dieser thread verkommt langsam zu gegenseitigen auf der nase herum tanzen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rusty_sachs ()

  • Zitat

    Original von muschmulla
    Der Krümmer ist Edelstahl


    Vielleicht aus edlem Stahl, aber aus VA ist meiner nicht. ?(
    Ist der Krümmer zusammen mit dem Auspufftopf im Laufe der Serie geändert worden?


    Haste die Sachs jetzt bei der Inspektion? Bin gespannt was die Trunksucht macht.

  • Yo habe ich heute zur Inspektion gebracht !


    Mit JOGHURTBECHER meine ich unter anderem die 1000er GSXR Fraktion hehehehe


    aber die 1000er schaffe ich nicht bis 100 an der Ampel :-)
    nur bis 60 oder so hehehehehe